+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Definitiv sicher: Außerirdisches Leben entdeckt!

  1. #11
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.989

    Standard AW: Definitiv sicher: Außerirdisches Leben entdeckt!

    Na ja, unter "außerirdischem Leben" verstehe ich etwas anderes, als ein bisschen organischen Schleim.
    Sollten schon grüne Männchen sein oder sowas. Sonst reißt mich das nicht vom Hocker.

  2. #12
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Definitiv sicher: Außerirdisches Leben entdeckt!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Na ja, unter "außerirdischem Leben" verstehe ich etwas anderes, als ein bisschen organischen Schleim.
    Sollten schon grüne Männchen sein oder sowas. Sonst reißt mich das nicht vom Hocker.
    Wenn sich dieses bissle organischer Schleim aber als tatsächlich nicht irdischer Herkunft erweist, so kann
    man aber darauf Rückschlüsse ziehen das es auch anderwärtig hochentwickeltes Leben geben muß.
    Die Logik weist sowieso darauf hin das dem so sein muß. In den gewaltigen Weiten des Weltalls ist Platz
    für Leben in Masse und das wird es auch geben, gegeben haben und geben werden. Nur sind Entfernungen
    und zeitliche Abstände der Evolutionsabfolgen auch ein fast sicherer Garant dafür das man sich niemals
    über den Weg laufen wird. Mit "zeitlichen" Abständen meine ich die Tatsache das wir vieleicht momentan
    zumindest in unsere Galaxis allein sein könnten. Wir leben als hochentwickelte, selbstreflektierende
    Organismen. Irgendwo anders ist eine ähnliche Rasse, die vieleicht sogar ihr System besiedelte, schon
    vor hundert Millionen Jahren mit ihrem Heimatstern zusammen untergegangen während wieder auf anderen
    Planeten sich gerade erst die ersten Zellen entwickeln die erst noch über ewige hunderte von Millionen Jahren
    durch ihren Entwicklungszyklus müssen um sich zu Wesen wie uns zusammenzufinden. Vieleicht gab es sogar
    irgendwo, irgendwann einmal interstellare Raumfahrt, die Begegnung von Rassen, eventuell sogar Förderationen,
    gewaltige Sternenreiche die heute allesamt wüste, leere und tote Planeten sind die um tote Sonnen kreisen oder
    gleich ganz in der Umwandlung der Heimatgestirne in rote Riesen oder Supernovae verglühten, hinweggeweht von Wind der
    Zeit, hinweggeweht von der Vergänglichkeit allen Seins ohne das wir es jemals mitbekommen werden.
    Man weiß es nicht. Aber sollte dieser Urschleim außerirdischer Herkunft sein, so hat man zumindestens ein Indiz, einen Teilbeweis.
    Dass das ganze Universum unsere Privatvorstellung ist, das halte ich für ausgemachten Unsinn. Es sei denn es ist völlig anders
    als man denkt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #13
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.801

    Standard AW: Definitiv sicher: Außerirdisches Leben entdeckt!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Na ja, unter "außerirdischem Leben" verstehe ich etwas anderes, als ein bisschen organischen Schleim.
    Sollten schon grüne Männchen sein oder sowas. Sonst reißt mich das nicht vom Hocker.
    Fremde DNA wäre der Hammer, man könnte außerirdisches Leben eventuell weiterzüchten und sehen, in wie fern es sich vom unsrigen unterscheidet.

    Und erst die religiösen Aspekte! Warum hat Gottwesen außer uns noch anderes Leben erschaffen? Wen mag er lieber?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #14
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.989

    Standard AW: Definitiv sicher: Außerirdisches Leben entdeckt!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Fremde DNA wäre der Hammer, man könnte außerirdisches Leben eventuell weiterzüchten und sehen, in wie fern es sich vom unsrigen unterscheidet.

    Und erst die religiösen Aspekte! Warum hat Gottwesen außer uns noch anderes Leben erschaffen? Wen mag er lieber?
    Kommt ja wohl darauf an, wie hoch entwickelt. Oder nicht?

    Wenn auf irgendeinem anderen Planeten irgendwelche Bakterien oder Algen existieren, reißt mich das nicht vom Hocker.
    Es müsste schon höher entwickeltes Leben sein.

    Dass es irgendwo im Universum "Leben" gibt in Form von Bakterien und dergleichen, davon kann man ja ausgehen.
    Nur wie hoch entwickelt, das ist die Frage.

  5. #15
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Definitiv sicher: Außerirdisches Leben entdeckt!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Wenn sich dieses bissle organischer Schleim aber als tatsächlich nicht irdischer Herkunft erweist, so kann
    man aber darauf Rückschlüsse ziehen das es auch anderwärtig hochentwickeltes Leben geben muß.
    ...
    Nicht unbedingt hochentwickelt und auch nicht unbedingt intelligent- dies ist noch von anderen Faktoren abhängig.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    ...
    Die Logik weist sowieso darauf hin das dem so sein muß. In den gewaltigen Weiten des Weltalls ist Platz
    für Leben in Masse und das wird es auch geben, gegeben haben und geben werden. Nur sind Entfernungen
    und zeitliche Abstände der Evolutionsabfolgen auch ein fast sicherer Garant dafür das man sich niemals
    über den Weg laufen wird. Mit "zeitlichen" Abständen meine ich die Tatsache das wir vieleicht momentan
    zumindest in unsere Galaxis allein sein könnten.
    ...
    Der Meinung bin ich auch.
    Forscher gehen ja von etwa 10 Mrd. Gesteinsplaneten in unserer Galaxis aus, welche sich in der habitablen Zone um ihre Sonne bewegen.
    Anzunehmen, dass da nicht einer drunter wäre, der auch wirklich Leben, in welcher Form auch immer, beherbergt, ist wohl dumm.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #16
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Definitiv sicher: Außerirdisches Leben entdeckt!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ja, sicher, nur was? Ich sehe hier nichts, was es wert wäre, geertet zu werden...
    Was tut der Bauer, wenn die Ernte verdorben ist? Er pflügt sie bei nächster Gelegenheit unter und säht neu ein.

  7. #17
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Definitiv sicher: Außerirdisches Leben entdeckt!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Es ist eine These und nicht definitiv sicher. Eine einfache DNA-Untersuchung wird das schnell klären, sollte da was dran sein.
    Was soll das überhaupt auf dem Bild darstellen?
    Sieht aus wie Gott...>$-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #18
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.069

    Standard AW: Definitiv sicher: Außerirdisches Leben entdeckt!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen


    Astrobiologen wollen den Beweis für außerirdisches Leben entdeckt haben. In der Stratosphäre fanden sie gleich zwei Partikel organischer Natur, die nicht von der Erde stammen. Ihre These: Sie sind mit Genmaterial gefüllt und sollen die Saat des Lebens auf anderen Planeten verbreiten.

    * Forscher sicher:

    Geisterteilchen biologischer Herkunft stammen nicht von der Erde.
    Eines der Teilchen soll eine Art organischer Ballon sein, der in seiner natürlichen Umgebung mit leichten Gasen gefüllt ist.

    Zweites aufgespürtes Teilchen ist eine mikroskopisch kleine Kugel, in deren Innern eine „organische Flüssigkeit mit schleimiger Konsistenz“ enthalten ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Betreffende Stellen im Zitat markiert:

    * Ich habe schon immer vermutet das Senator74 ein Alien ist!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Definitiv sicher: Außerirdisches Leben entdeckt!

    Evtl. sind das "Teile" aus einer Raumschiff-Toilette?
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: Definitiv sicher: Außerirdisches Leben entdeckt!

    Wie sollten aber diese Micro partikel hier in unsere Stratosphäre gelangt sein, ohne eigenen Antrieb ? Die Forscher gehen davon aus, daß die Saat des Lebens per Kometen oder Asteroiden auf die Erde gelangt sein könnten. Mit ca. 70.000 Km/std. wird ein Komet in absehbarer Zukunft sicherlich auf irgendetwas wie z.Bsp einem Planeten aufschlagen. Aber so ganz ohne eigenen Antrieb ?

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wieviel Trillionen Jahre müssen vergehen, damit diese Partikel irgendwo hingelangen ? Die Sonnen/Planetensysteme sind dann schon längst wieder verschwunden. Die Sonnen sind zu weißen Zwergen verglüht und haben vorher alle Planeten in der habitablen Zone verschlungen.

    Das soll aber nicht heißen, daß ich nicht davon überzeugt wäre, daß es andere Planeten mit Leben im Universum gibt. Die gibt es sicherlich. Nur von oben beschriebener Saattechnik bin ich nicht überzeugt.
    Geändert von Architeuthis (04.02.2015 um 09:22 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Definitiv:Es wird kälter.
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 22:08
  2. Außerirdisches Leben
    Von Wolf im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 14:56
  3. Leben auf einem Saturnmond entdeckt?
    Von Frank Bürger im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 09:38
  4. Gibt es außerirdisches Leben?
    Von Rage im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 19:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben