+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 230 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard Was passiert nach dem Tod?

    Was glaubt ihr was dannach geschieht?Was werdet ihr sehen und fühlen?Meine persönliche Meinung ist,das es weiter geht ein Bisschen anders als hier auf Erden aber es geht weiter.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Entweder Walhall oder das Licht geht einfach aus
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Es geht nicht weiter, wir sind nur ein bisschen Biologie, Biochemie und Physik, wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Das ist aber auch nicht schlimm, man existiert schlicht nicht mehr, also kann man sich auch nicht mehr daran stören, nicht mehr zu existieren. Dieser Gedanke kann einem nur so lange Angst machen, wie man ihn haben kann...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Wenn du mir sagst, was ich die letzten paar Milliarden Jahre vor meiner Geburt getrieben habe, sag ich dir, was nach unserem Tod passiert.

  5. #5
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Die größte Strafe wäre ein ewiges Leben, es ist gut, wenn alles vorbei ist und man Platz für was Neues macht.
    Unsterblich bleibt man nur durch seine Taten, also Ärmel hoch, Yunx!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #6
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Wenn du mir sagst, was ich die letzten paar Milliarden Jahre vor meiner Geburt getrieben habe, sag ich dir, was nach unserem Tod passiert.
    Warte, laß mich nachsehen, in deinem Fall sind keine besonderen Vorkommnisse verzeichnet, streng dich mehr an.

  7. #7
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.945

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr was dannach geschieht?Was werdet ihr sehen und fühlen?Meine persönliche Meinung ist,das es weiter geht ein Bisschen anders als hier auf Erden aber es geht weiter.
    Das Gericht ueber uns sprechen wir hier schon auf Erden ueber uns selbst aus. Entweder wir wandeln im Licht und der Wahrheit oder in der Finsternis und in der Luege. So wird es dann auch weitergehen. Fuer die einen ewiges Licht und fuer die anderen ewige Finsternis nach dem Tode. So einfach ist es.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.180

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es geht nicht weiter, wir sind nur ein bisschen Biologie, Biochemie und Physik, wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Das ist aber auch nicht schlimm, man existiert schlicht nicht mehr, also kann man sich auch nicht mehr daran stören, nicht mehr zu existieren. Dieser Gedanke kann einem nur so lange Angst machen, wie man ihn haben kann...
    Ja, sehr richtig. Der Tod geht mich nichts an, sagte Epikur.
    Und wenn das Bewusstsein ohne das Gehirn existieren könnte, bräuchten wir nicht 1,4 Kg Eiweismasse im Kopf. Die Natur hätte sich den ganzen Popanz des "Fleisches" sparen können, wenn wir als reine Seelen existieren könnten.

    Das Fleisch allerdings ist in der Lage, Bewusstsein zu erzeugen. Und somit wird in allen zukünftigen Geschlechtern dieses Bewusstsein wieder aufblühen, wie am jüngsten Tag.
    Die Menschen werden genauso sich als ICH fühlen, wie man selbst. Sie werden sich fragen, woher komme ich, wohin gehe ich, und vor dieser Frage kapitulieren.

    .. daher, aus dem Orkus, kommt alles, und dort ist schon jedes gewesen, das jetzt Leben hat: - Wären wir nur fähig, den Taschenspielerstreich zu begreifen, vermöge dessen das geschieht; dann wäre alles klar.

    (Schopenhauer)

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, sehr richtig. Der Tod geht mich nichts an, sagte Epikur.
    Und wenn das Bewusstsein ohne das Gehirn existieren könnte, bräuchten wir nicht 1,4 Kg Eiweismasse im Kopf. Die Natur hätte sich den ganzen Popanz des "Fleisches" sparen können, wenn wir als reine Seelen existieren könnten.

    Das Fleisch allerdings ist in der Lage, Bewusstsein zu erzeugen. Und somit wird in allen zukünftigen Geschlechtern dieses Bewusstsein wieder aufblühen, wie am jüngsten Tag.
    Die Menschen werden genauso sich als ICH fühlen, wie man selbst. Sie werden sich fragen, woher komme ich, wohin gehe ich, und vor dieser Frage kapitulieren.

    .. daher, aus dem Orkus, kommt alles, und dort ist schon jedes gewesen, das jetzt Leben hat: - Wären wir nur fähig, den Taschenspielerstreich zu begreifen, vermöge dessen das geschieht; dann wäre alles klar.

    (Schopenhauer)

    ---
    Stimmt, die Existenz des Gehirns bedingt seine Notwendigkeit. Ginge es ohne, es würde nicht existieren. Der Rest sind Angstreflexe.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es geht nicht weiter, wir sind nur ein bisschen Biologie, Biochemie und Physik, wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Das ist aber auch nicht schlimm, man existiert schlicht nicht mehr, also kann man sich auch nicht mehr daran stören, nicht mehr zu existieren. Dieser Gedanke kann einem nur so lange Angst machen, wie man ihn haben kann...
    Eben doch!Es geht weiter.Man sieht die eigenen Beerdigung!Wenn man vernünftig beerdigt wird bleibt man am Grab bis die erde ca 40 cm breit ist!Dann geht man in ein anders Welt!Im ersten Jahr geht man zum Grab weil man mit dem Körper verbunden ist!Falls man verbrannt wird und dies auf eigene Wusch geschieht hat man ein Problem!Ohne eigene zu tun geht man direkt ins Andere Welt!Dort wird man gefragt was man getan und un unterlassen hat.Das eigene Leben wird fortgeführt mit Zuschaern besonders mit geschädigten.Für nichtjuden gelten die 10 Geboten als Masstsab und für Juden wie immer schrer die 613 Geboten!Nicht Juden die sich an den 10 Geboten hielten kommen gut weg.Bei Juden gelten strengeren Regeln!Man könnte so zu sagen von Antisemitismus sprechenn wenn es nicht gegen Gott ginge!Zb Ich werde nach meinem jüdischen Name gefragt!Wenn ich mich nicht erinnere so habe ich ein Problem!Wäre ich doch als Nichtjude geboren!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 12:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 22:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 14:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 19:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben