+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 230 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 157 207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #1061
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Auf das, was wir wissen ? Da fehlen uns aber ein paar Sinne, meine ich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sy aber der Zusammenhang zwischen einer Kategorisierung der Sinne und dem was man weiss oder glaubt, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
    Das eine sind einfach Infomationen die unser Körper mit den Sinne aufnimmt und unser Gehirn interpretiert. Das ander sind Überlegungen auf Basis der Vernunft und Logik die sich nachher empirisch belegen lassen und vorhersagen lassen müssen um asl objektiv gültig und wahr zu gelten.
    Nur weil ich eine Fatamorgana sehe heisst da nicht das da auch wirklich eine Oase ist. Die Vernunft und die Wissenschaft schütz uns vor Fehlinterpretation, die Sinne keineswegs.

    Wenn man bedenkt, wie die Wildtiere riechen und fühlen, oder ein Blinder oder Tauber, dann wissen wir, daß wir viel verloren haben - wir begrenzen uns auf Sinne, die nur das Äußere wahrnehmen.
    Sollten Aliens irgendwann mal bis hierher gekommen sein, daß müßten sie durch Kälte-und Wärmezustände gekommen sein, die kein Menschen aushalten könnte.
    Siehe Däniken.
    Du liest Däniken - ich glaube dann können wir zwangsweise nicht zusammen kommen. Von Pseudo- und parawissenschaften halte ich noch viel weniger als von religiösen Glaubenslehren ohne Bezug zur wissenschaftlichen Realität.
    Gesetz den Fall, wir würden die nächsten Aliens werden, dann erfahren wir vielleicht über den von Gott gegebenen Geist, wie wir vielleicht einmal aussehen könnten, denn woher nehmen wir die Fantasie,
    daß wir die Aliens so aussehen, wie wir sie beschreiben - wenn sie noch keiner gesehen hat ?
    Woher kommt unsere Vorstellungskraft oder haben wir das in uns, daß wir wissen, wie wir einmal werden könnten, wenn sich die klimatischen Verhältnisse verändern werden (würden) - Erderwärmung - man rechnet
    mit bis 5 ° mehr Wärme und damit zu Überschwemmungen - die Arktisch schmilzt die Städte stehen 6 m unter Wasser - oder wir werden wieder zum Fisch werden - alles ist möglich - oder wir verändern unseren Körper
    den Verhältnissen entsprechen - was auch heißt, es gibt eine Artensterben der auf der Erde lebenden Tiere und alle anderen Lebewesen....
    Wie was wer - also iwie fällt es mir heuer schwer dir zu folgen, was hat denn nun das Artensterben mit dem Thema zu tun?
    Und selbstverständlich gibt es Artensterben bis hin zur völligen Vernichtung jeglichem Lebens.

    Und Kreativität und Vorstellungskraft oder Phantasie ist die summe und Verknüpfung all jenem was wir in unserem Leben erfahren gelernt und gesehen haben, das wird schön durcheinandergemixt.
    Darüber hinaus gibt es nix. Du kennst Beine und du kannst zählen 1...2.....5....10...etc kombination ein Wesen mit 1-2-5-10 Beinen. Ich kenne Köpfe und ich kenne Formen also kann ich mir Köpfe in allen Formen vorstellen die ich kennen.
    Was ich aber nicht kenne und nie erlebt oder auf irgendeine Weise erfahren habe kann ich mir auch nicht vorstellen. Höhere Kreativität oder Phantasie oder Intelligenz richtet sich dann danach inwieweit oder wie gut unser Gehirn venetzt ist und wieviel Wissen und erfahrung wir gesammelt haben das alles potenziert sich dann.

    Kannst Dir aussuchen, was davon Du glauben magst.
    Das kann jeder Mensch auch komplett gegen jegliche Vernunft oder gegen jedes besseres bekanntes Wissen - die Gedanken wie auch der Glaube sind und bleiben frei.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #1062
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Gespräche mit Gott
    Danke.Muss ich auch mal lesen.

  3. #1063
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Obwohl die Spezies der Menschen im Gegensatz zu Tieren ein Bewusstsein
    haben sollte sich die Menschen trotzdem keine Gedanken um den Tod und das
    Sterben machen weil das zu zwanghaften Angststoerungen fuehren kann.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #1064
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    du solltest dir mal bewusst machen was "fühlen" ist. und da meine ich nicht nur körperlich fühlen sondern auch emotion.

    alles wirklich alles was du erlebst sind elektrische Impulse die durch dein Gehirn interpretiert werden woraufhin gewisse chemische Botenstoffe oder andere Stimulanzien ausgeschütte werden, problemlos mit Atomen Molekülen und Nervenzellen zu bewerkstelligen.
    Über den Punkt bin ich mit meinem Argument doch längst hinaus. Aber das kommt nicht an bei Dir. Muss aber auch nicht. Falls Du mal Interesse entwickelst: Qualia Diskussion in der Philosophie behandelt diesen Punkt.

  5. #1065
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Obwohl die Spezies der Menschen im Gegensatz zu Tieren ein Bewusstsein
    haben sollte sich die Menschen trotzdem keine Gedanken um den Tod und das
    Sterben machen weil das zu zwanghaften Angststoerungen fuehren kann.
    Welch närrische Aussage.

  6. #1066
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Welch närrische Aussage.
    Du liebst deine zwanghaften Angststörungen natürlich über alles, aber gib´wenigstens Anderen doch bitte die Chance, frei von solchen Ängsten zu leben.
    Ich gehe übrigens davon aus, daß dir die Diagnose "chronischer Katholizismus" schon bald Zugang zu den besten Therapeuthen bescheren wird. Halt´durch...!!! >ß-))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #1067
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Du liebst deine zwanghaften Angststörungen natürlich über alles, aber gib´wenigstens Anderen doch bitte die Chance, frei von solchen Ängsten zu leben.
    Ich gehe übrigens davon aus, daß dir die Diagnose "chronischer Katholizismus" schon bald Zugang zu den besten Therapeuthen bescheren wird. Halt´durch...!!! >ß-))
    *plörp*

  8. #1068
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    *plörp*
    Hehe...>$´))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #1069
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Welch närrische Aussage.
    Stichworte:

    Himmel oder Hoelle? Suendenablass als eintraegliches Geschaeft
    mit der Angst und der Vergebung von Suenden damit Suender nicht
    in die Hoelle kommen! Kirchen schaffen kollektive Zwangsneurotiker
    mit dem Instrument des religioesen Glaubens.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #1070
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Stichworte:

    Himmel oder Hoelle? Suendenablass als eintraegliches Geschaeft
    mit der Angst und der Vergebung von Suenden damit Suender nicht
    in die Hoelle kommen! Kirchen schaffen kollektive Zwangsneurotiker
    mit dem Instrument des religioesen Glaubens.
    Siehe #1067.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben