+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 230 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Eine Hölle existiert zweifellos, denn wo sollen die ganzen Dämonen (die ja zweifellos existieren) sonst ihr Zuhause haben? Dass da auch Menschenseelen reinkommen ergibt sich wie gesagt aus der Freiheit der Seele, von Gott unbelästigt die Ewigkeit zubringen zu dürfen - was eben nur in der Höllenzone des Jenseits möglich ist.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Eine Hölle existiert zweifellos, denn wo sollen die ganzen Dämonen (die ja zweifellos existieren) sonst ihr Zuhause haben? Dass da auch Menschenseelen reinkommen ergibt sich wie gesagt aus der Freiheit der Seele, von Gott unbelästigt die Ewigkeit zubringen zu dürfen - was eben nur in der Höllenzone des Jenseits möglich ist.
    Du hast den "Achtung Ironie-Smilie" vergessen.
    Denk bitte demnächst daran,wenn du derartige Beiträge verfasst.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr was dannach geschieht?Was werdet ihr sehen und fühlen?Meine persönliche Meinung ist,das es weiter geht ein Bisschen anders als hier auf Erden aber es geht weiter.
    Dasselbe wie vor der Geburt....nichts.
    Alles andere ist der mehr oder weniger gelungene Versuch die Angst,Hilflosigkeit und/oder Ohnmacht vor dem Unausweichlichen,und Unbeinflussbaren zu verarbeiten,oder gar zu bekämpfen.
    Dem eitlen Homo Sapiens, der sich selbst als Krone der Schöpfung betrachtet, ist es nicht möglich seine eigene Bedeutungslosigkeit und Endlichkeit,einzugestehen.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Eben doch!Es geht weiter.Man sieht die eigenen Beerdigung!Wenn man vernünftig beerdigt wird bleibt man am Grab bis die erde ca 40 cm breit ist!Dann geht man in ein anders Welt!Im ersten Jahr geht man zum Grab weil man mit dem Körper verbunden ist!Falls man verbrannt wird und dies auf eigene Wusch geschieht hat man ein Problem!Ohne eigene zu tun geht man direkt ins Andere Welt!Dort wird man gefragt was man getan und un unterlassen hat.Das eigene Leben wird fortgeführt mit Zuschaern besonders mit geschädigten.Für nichtjuden gelten die 10 Geboten als Masstsab und für Juden wie immer schrer die 613 Geboten!Nicht Juden die sich an den 10 Geboten hielten kommen gut weg.Bei Juden gelten strengeren Regeln!Man könnte so zu sagen von Antisemitismus sprechenn wenn es nicht gegen Gott ginge!Zb Ich werde nach meinem jüdischen Name gefragt!Wenn ich mich nicht erinnere so habe ich ein Problem!Wäre ich doch als Nichtjude geboren!
    Fuer die Verwuestungen in meinem Garten sind auch Kobolde verantwortlich...es gibt Leute die behaupten es waeren die Wildschweine gewesen. .die haben aber keine Ahnung.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was auch immer danach passiert, wir wissen es nicht und diejenigen die es wissen können es uns nicht mehr sagen.
    Warum denn nicht? Es gibt ganze Bücher, wo man Berichte von Menschen zusammengetragen hat, die schon für tot erklärt waren und dann doch es noch geschafft haben.
    Natürlich haben die keine Video-oder Digi mitgehabt, ein Grund warum Menschen die eigentlich nichts wissen, das als Phantasie, Streich des Gehirns abtun. Es gibt aber eine Menge Leute die daran sehr wohl glauben. Viele berichten von einem Tunnel, an dessen Ende ein helles Licht ist und man unbedingt in das Licht hinein will.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  6. #106
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.598

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht ist es da, wo man dann ist, so schön das man keine Sekunde Gedanken dran verliert zurück zu wollen
    Wir verfaulen in der dunklen, kalten Erde und die Maden fressen uns auf.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Fuer die Verwuestungen in meinem Garten sind auch Kobolde verantwortlich...es gibt Leute die behaupten es waeren die Wildschweine gewesen. .die haben aber keine Ahnung.
    Du hast Recht.Es waren die Kobolden oder der Pumuckerl?Das muss man auch in Betracht ziehen.Gruss.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Dasselbe wie vor der Geburt....nichts.
    Alles andere ist der mehr oder weniger gelungene Versuch die Angst,Hilflosigkeit und/oder Ohnmacht vor dem Unausweichlichen,und Unbeinflussbaren zu verarbeiten,oder gar zu bekämpfen.
    Dem eitlen Homo Sapiens, der sich selbst als Krone der Schöpfung betrachtet, ist es nicht möglich seine eigene Bedeutungslosigkeit und Endlichkeit,einzugestehen.
    Vor der Geburt war nichts?Wer sagt das?Mach mal ein Rückführungshypnose bei einem Profi!Weist du was Gaff ist?
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Bevor wir uns weiter mit absurden Spekulationen aufhalten, sei einmal der gute alte Epikur zitiert, der keinen Unterschied machte zwischen dem Seinszustand vor und nach dem Leben. Das Zitat habe ich leider vergessen, aber ich denke, ihr wisst schon, wie ich das meine...>8-)
    Er sagte: "Der Tod geht mich nichts an". (gemäß Überlieferung).
    Viel schwerwiegender als die Beantwortung der Frage nach dem Tod sollte man die Gründe erforschen, die zu dieser absurden Seelentheorie geführt haben. Meiner Meinung nach hängen solche Leute an ihrem kleinen Leben und wollen es bis in alle Ewigkeit verlängern. Die Idee des Paradieses und der Hölle, als äquivalente Strafe und Belohnung für die Taten in dieser Welt, ist nichts weiter als eine Extrapolation irdischer Maßstäbe, oder reiner Egoismus. 72 Jungfrauen als Anreiz oder die totale Liebe Gottes? Gar noch alle Verstorbenen wiedersehen? Total irre und auch entlarvend für die Charaktere derer, die daran glauben.

    Denn sie sind im Kern Egoisten, die das Leben auskosten wollen, bis über den Tod hinaus. Die nicht Platz machen wollen für andere, für neues. Die denken, sie wären die Krone der Schöpfung und hätten das Anrecht als Individuum ewig zu sein.

    Nein: Da sage ich mir lieber. Es wäre eine Hölle, wenn nicht eines Tages dieser Organismus mit seinem Geist verlöschen würde, auf nimmer Wiedersehen. Denn das würde bedeuten, dass es keine Freiheit gäbe, und selbst der Tod eine Art Gefängnis oder Goldener Käfig wäre.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Es ist objektiv und nicht befangen:[Links nur für registrierte Nutzer]-https://www.youtube.com/watch?v=-09E0GtZd5E
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben