+ Auf Thema antworten
Seite 122 von 230 ErsteErste ... 22 72 112 118 119 120 121 122 123 124 125 126 132 172 222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #1211
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Moses ist doch der Prototyp für alle Rechten: Laut seinen Rassegesetzen wurde eine Ehe mit Nichtjüdinnen mit dem Tod bestraft.
    Solche Ehen waren zwar unerwünscht, aber Strafvorschriften gab es dafür nicht.

  2. #1212
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Kennst du das Buch "Atlantis, Edda und Bibel"?
    Ich muss wirklich nicht jeden Quatsch kennen. Auch war ich noch nie in Atlantis.

  3. #1213
    Mitglied Benutzerbild von Matthew
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    170

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Bezweifle ich, weil man erst im 18. Jahrhundert herausfand, dass die Lebewesen aus "Zellen" aufgebaut sind. Das Wort "Rippe" dagegen findet man auch anderswo in der Bibel.

    Übrigens findet man "Rippe" auch in allen anderen Übersetzungen, so weit sie mir im Moment zugänglich sind. Das war keine Idee von Dr. Martin.

    Fast alle Übersetzer übersetzten das Wort Seite mit dem Wort "Rippe".

    Im Hebräischen sind aber die Wörter Seite, Hälfte und Zelle eng miteinander verwandt.

    Damals gab es natürlich noch nicht das Wort Zelle.

  4. #1214
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    Fast alle Übersetzer übersetzten das Wort Seite mit dem Wort "Rippe".

    Im Hebräischen sind aber die Wörter Seite, Hälfte und Zelle eng miteinander verwandt.

    Damals gab es natürlich noch nicht das Wort Zelle.
    Egal, was damit gemeint sein soll.

    Alleine schon die absurde Behauptung, irgendein höheres Wesen habe dem Adam irgendein organisches Bauteil entnommen und daraus die Eva gebastelt, ist bereits eine Zumutung für jeden denkenden Menschen, der seit dem antiken Blödsinn vom östlichen Mittelmeerufer mittlerweile die Evolution erkannt und begriffen hat.

  5. #1215
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    Ich liebe Israel und durch die muslimische Zuwanderung kommen immer mehr Amalekiter nach Deutschland.
    Hier im Thread gibt es offensichtlich sehr viele Atheisten, die großen Unsinn von sich geben.

    Die Tora schildert die Schöpfungsgeschichte wie folgt: Wir erschaffen den Adam nach unserem Bilde.
    Der Adam hatte vor seiner Teilung eigentlich noch einen Lichtleib. Erst als eine ganze Hälfte aus ihm herausgenommen wurde materialisierte sich der Körper.
    So wie ein Mensch seine ideal weibliche oder ideal männliche Hälfte verloren hat, verliert ein Mensch durch seinen Tod seine Seele.

    Der Geist kann die Seele nicht mehr halten und es kommt zur Trennung von Seele und Geist. Wenn sich JHWH für einen Menschen einsetzte
    kam die Seele ins Paradies und der Geist kehrte zurück zu Gott: Sacharja 3, Vers 1 bis 3;
    Das stete Opfer im Himmel: Daniel 8, Vers 11
    Als Christ glaube ich jedoch, dass es nicht unbedingt zur Trennung von Seele und Geist kommen muss.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Seelen auf Hiranyaloka haben die gewöhnlichen Astralsphären (in denen sich fast alle Erdenmenschen nach ihrem Tod aufhalten) bereits hinter sich gelassen, d.h., sie haben dort den größten Teil ihres astralen Karmas gesühnt. Jedoch nur fortgeschrittene Wesen können ein solches Erlösungswerk in den Regionen der Astralwelt vollbringen. 2 Um sich dann von den letzten Spuren ihres astralen Karmas zu befreien, werden diese Seelen nach dem kosmischen Gesetz in einem neuen Astralkörper auf Hiranyaloka der Astralsonne oder dem Astralhimmel wiedergeboren, wo ich mich gegenwärtig befinde, um ihnen zu helfen. Außerdem leben auch noch nahezu vollkommene Wesen auf Hiranyaloka, die aus der höheren Kausalwelt kommen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In der Astral- oder Seelenwelt sind Lust und Leid, Zuneigung und Haß, Triebe und Begierden genau so wirklich vorhanden, wie in der physischen Welt die äußeren materiellen Gegenstände. Zurecht kann man von einer eigenständigen Seelensubstanz sprechen - nur darf der Begriff [Links nur für registrierte Nutzer] nicht im physisch-materiellen Sinn mißverstanden werden. Den physischen Sinnen bleibt die Seelenwelt notwendig verborgen, sie eröffnet sich nur dem imaginativen Seelenblick. Sympathie und Antipathie sind die beiden Pole, zwischen denen sich die Seelenkräftedynamisch entfalten.
    Substanziell ist die Astralwelt aus den gleichen seelischen Kräften gewoben, die in unseren Gefühlen, Emotionen und Empfindungen walten. Nur erleben wir während unseres Erdenlebens in unseren Gefühlen diese astralen Kräfte nicht unmittelbar so wie sie sind, sondern nur als abgeblaßtes Spiegelbild. Der imaginativen Schau zeigt sich die Astralwelt daher vielfach wie ein Spiegelbild der Erlebnisse in der physischen Welt. Die Zahl 563 müsste beispielsweise in der Astralwelt als 365 gelesen werden. Ein Haßgefühl, das wir ausströmen, erscheint uns dort so, als wenn es uns von dem Menschen zukäme, an den wir es gesandt haben. Unsere eigenen ungebändigten tierhaften Triebe zeigen sich in der Imagination als wilde Tiere, die auf uns losstürzen. Alle Farben erscheinen in der Astralwelt als Komplementärfarben, dem ruhigen Grün der Pflanzenwelt entspricht etwa auf dem Astralplan die energiegeladene Purpurfarbe (von Goethe auch als Pfirsichblüt bezeichnet). Was in der Seelenwelt sich als glühende Seelenwärme auslebt, erscheint uns hier als eigentümliches Kältegefühl usw.
    "Eine andere Erscheinung ist, daß die Zeit und die Ereignisse nach rückwärts gehen. Zum Beispiel sehen wir im Physischen zuerst die Henne und dann das Ei. Im Astralischen sieht man umgekehrt erst das Ei und dann die Henne, welche das Ei gelegt hat. Im Astralen bewegt sich die Zeit zurück; erst sieht man die Wirkung und dann die Ursache. Daher der prophetische Geist; niemand könnte künftige Ereignisse voraussehen ohne dieses Rückwärtsgehen von Zeitereignissen.
    Irgendwie kann es beruhigen, weil man weiß, man existiert in anderer Form weiter. Und die anderen, die längst gegangen sind, erwarten uns.

    Die Frage ist immer, was stirbt beim Tod ? Der Körper und dann noch ? Was wird aus Seele, Geist - beim Tod ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=category&id...




    Wir müssen nicht nur unsere physischen Ursprünge erforschen, sondern auch die Antezedenzien, die Ursachen des Geistes. Und wenn wir uns ... aller Wesenheiten. Im Hinblick auf das Endziel - die Vollkommenheit - ist der Tod eine Notwendigkeit und lediglich eine Episode auf der zeitalterlangen Pilgerschaft der Seele.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view...tod...tod...




    Diese von Nothnagel erwähnte "Seelenqual" kann, aber muß nicht, dem Tod vorangehen. Wenn man diese Seelenqual in Verbindung bringt mit der Furcht vor dem, was nach dem Tode kommen könnte, so würde ich von einem menschlich-pragmatischen Standpunkt aus annehmen, daß die glücklichsten Menschen ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view...id...tod...




    Sunrise 2/1982. Welche Anschauung vom Tod haben die Eingeborenen Amerikas? Die Stammesüberlieferungen über dieses Thema unterscheiden sich in der .... unterstützt durch ein hohes ethisches Leben in der gegenwärtigen Welt, so daß uns von den höheren Seelen in uns, den "Geistwesen", geholfen werden kann, ...

    google: theosophie sunrise geist seele bei tod

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view...id...tod...




    Sunrise 2/1982. Nach dem alten griechischen Sprichwort sind Schlaf und Tod Brüder. Sie sind jedoch nicht nur Brüder, geboren aus der gleichen Struktur des ... Der strahlende Faden bleibt ungebrochen, so daß das Ego, das die niedere Seele und den Körper zurückgelassen hat und in die Sphären hinausschwebt, in der ...



  6. #1216
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Egal, was damit gemeint sein soll.

    Alleine schon die absurde Behauptung, irgendein höheres Wesen habe dem Adam irgendein organisches Bauteil entnommen und daraus die Eva gebastelt, ist bereits eine Zumutung für jeden denkenden Menschen, der seit dem antiken Blödsinn vom östlichen Mittelmeerufer mittlerweile die Evolution erkannt und begriffen hat.
    Für einen Menschen, der denken kann schon. Siehe Voraussetzungen und Definition: Denken.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #1217
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Alleine schon die absurde Behauptung, irgendein höheres Wesen habe dem Adam irgendein organisches Bauteil entnommen und daraus die Eva gebastelt, ist bereits eine Zumutung für jeden denkenden Menschen
    Das zu behaupten tut man so lange, bis man selbst oder ein geliebter Mensch auf dem Sterbebett liegt.

    Dann lernt man beten, und das muss nicht zu "Gott" sein, sondern auch z:b: zu vorher verstorbenen engen Freunden oder Verwandten, dass diese die Essenz des dann verstorbenen Menschen in die Andere Welt begleiten mögen.

    Für den Verstorbenen findet dann tatsächlich ein vollkommenes Absterben der irdischen Persönlichkeit statt, wie es buddhistische Mönche unterweisen. Er löst sich "im Licht" auf und wird das Reine Sein.

    Die reine Begierde nach LEBEN aber zieht in zurück auf diese oder auf eine andere "Welt".

    Da der "Tod" aber zeitlos ist, tut man für sich selbst scheinbar "sofort" wieder den ersten Schrei als Baby , in welchem der unendlich vielen Multiversen auch immer und beginnt erneut, seine Umwelt wieder neu kennenzulernen.

    Man lebt wieder im Sinne des Irdischen.

  8. #1218
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Das zu behaupten tut man so lange, bis man selbst oder ein geliebter Mensch auf dem Sterbebett liegt.
    Behaupten kann ja jeder etwas...
    Ich habe nie gebetet, weder als Freund(e) von mir starben, noch als meine Enkelkinder starben oder mein erster Mann oder mein Bruder...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #1219
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Behaupten kann ja jeder etwas...
    Ich habe nie gebetet, weder als Freund(e) von mir starben, noch als meine Enkelkinder starben oder mein erster Mann oder mein Bruder...
    Hast wohl eher gebetet, DASS er stirbt.... Aber mal eine andere Frage: Wenn du nie gebetet hast, wieso warst du dann verheiratet?
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  10. #1220
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Hast wohl eher gebetet, DASS er stirbt.... Aber mal eine andere Frage: Wenn du nie gebetet hast, wieso warst du dann verheiratet?
    Um verheiratet zu sein muss ich nicht gläubig sein, oder?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben