+ Auf Thema antworten
Seite 147 von 230 ErsteErste ... 47 97 137 143 144 145 146 147 148 149 150 151 157 197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #1461
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    Chronos, ein Kennzeichen des Fanatismus ist die Schwarz-Weiß-Malerei. Alle Schöpfungsgläubigen sind Fanatiker und die Anhänger der Evolutionstheorie
    sind intelligente aufgeklärte Menschen. Natürlich lehne ich den Fanatismus und den Islam ab.

    Ein aufgeklärter Evolutionsanhänger müsste jedoch seine Bauchgefühle ins Hirn transportieren. Die meisten User sind aber Bauch-Evolutionisten.

    Du bist vielleicht nicht einfältig aber obrigkeitsgläubig. Die Radiokarbonmethode sowie die Dendrochronologie beruhen zum größten Teil
    auf falsche Annahmen. Die Atmosphäre hatte zu ihren Anfängen erheblich weniger radioaktiven Kohlenstoff als heute.

    Ein Problem der Dendrochronologie ist z.B. dass die C-14 Kalibrationskurve von der Standardzerfallskurve des radioaktiven Kohlenstoffs (unkalibriert)
    im Jahr 2050v.Chr um 250 Jahre voneinander abweicht und im Jahr 3050v.Chr schon um 470 Jahre voneinander abweicht.

    Die verschiedenen Dendrochronologien z.B. die Belfast-Chronologie (also die Zeit vor Christus) werden mit sogenannten t-Werten miteinander verbunden.
    Diese Verbindungen beruhen auf falsche Übereinstimmungen, weil das Klima in Irland, England und Deutschland verschieden war.

    Die Diskussion bringt aber glaube ich nichts, weil ihr viel zu verbohrt seit.
    Hast du diesen Quatsch aus dem Wachturm abgeschrieben? Das ist nämlich exakt dieselbe Argumentationsweise, wie sie von den Zeugen Achsowas betrieben wird.

    Es ging nicht um die Ungenauigkeiten der verschiedenen Altersbestimmungsmethoden, sondern um die Evolution und um die Aufschlüsselung und Ableitung der evolutionären Entwicklungsstufen durch deren altersmäßige Einordnung.

    Aber mit einem Zeugen Achsowas über solche Themen diskutieren zu wollen, ist noch schlimmer als der Versuch, einen Pudding an die Wand nageln zu wollen.

    Also, glaub fest an deinen Schöpfungsquatsch und das Armageddon. Mir ist eine Diskussion mit verbohrten und vernagelten, faktenverweigernden Dummschwätzern, die lieber irgendwelche absurden Hirngespinste glauben, viel zu frustierend.

  2. #1462
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hast du diesen Quatsch aus dem Wachturm abgeschrieben? Das ist nämlich exakt dieselbe Argumentationsweise, wie sie von den Zeugen Achsowas betrieben wird.

    Es ging nicht um die Ungenauigkeiten der verschiedenen Altersbestimmungsmethoden, sondern um die Evolution und um die Aufschlüsselung und Ableitung der evolutionären Entwicklungsstufen durch deren altersmäßige Einordnung.

    Aber mit einem Zeugen Achsowas über solche Themen diskutieren zu wollen, ist noch schlimmer als der Versuch, einen Pudding an die Wand nageln zu wollen.

    Also, glaub fest an deinen Schöpfungsquatsch und das Armageddon. Mir ist eine Diskussion mit verbohrten und vernagelten, faktenverweigernden Dummschwätzern, die lieber irgendwelche absurden Hirngespinste glauben, viel zu frustierend.
    Man braucht generell nicht mit Menschen 'diskutieren', die nicht mal ansatzweise die Voraussetzungen dazu mitbringen.
    Es führt zu nichts, wie @ Don schon in einem anderen Strang schrieb.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #1463
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Man braucht generell nicht mit Menschen 'diskutieren', die nicht mal ansatzweise die Voraussetzungen dazu mitbringen.
    Entscheidende Voraussetzung scheint aus deiner Sicht zu sein, dass jemand deiner Meinung ist.

  4. #1464
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Entscheidende Voraussetzung scheint aus deiner Sicht zu sein, dass jemand deiner Meinung ist.
    Über 'Meinung' habe ich nichts geschrieben...zeig mal wo? Bez. der Fakten/Tatsachen/Empirie....
    Meinungen, Glauben kann ein jeder gerne behalten.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #1465
    Mitglied Benutzerbild von Matthew
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    170

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Über 'Meinung' habe ich nichts geschrieben...zeig mal wo? Bez. der Fakten/Tatsachen/Empirie....
    Meinungen, Glauben kann ein jeder gerne behalten.
    Da müsstest du aber auch die Fakten begreifen, hierfür fehlen dir aber die Voraussetzungen....

  6. #1466
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    Da müsstest du aber auch die Fakten begreifen, hierfür fehlen dir aber die Voraussetzungen....
    Was sind denn für dich kreuzschemerzigen Erdnuckel überhaupt empirische Fakten? Das sinnenferne Geschwafel deiner dunkel mystischen Offenbarungen und deine messianische Projektionen als Rechtfertigungs und Gerechtigkeitskonzept? Das reicht nicht einmal, um sich minimalen Rationalitätsstandards wenigstens anzugleichen.

  7. #1467
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Mir ist eine Diskussion mit verbohrten und vernagelten, faktenverweigernden Dummschwätzern, die lieber irgendwelche absurden Hirngespinste glauben, viel zu frustierend.
    Du hättest vermutlich sehr viel Spaß an Hubert Schleicherts Buch "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren".
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #1468
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Nein. Du kannst die Frage nicht beantworten, warum Deine oder meine Eltern "die" Eltern geworden sind, betrachtet von DEINEM Bewusstsein aus, wo doch eine Menge Kinder zu dem Zeitpunkt gezeugt wurden, an dem Du oder ich gezeugt wurden.

    Wie sich dercZeugungsakt von der Seite unserer Erde vollzieht, ist ja sogar Grundschülern bekannt.
    Irgendwie finde ich es schon traurig, daß die Menschen einen Glauben verloren haben, und dann brauchen wir uns auch nicht mehr zu wundern, daß Völker mit anderer Religion uns in dieser Frage überholen.

    Und es ist auch irgendwie eine Art Überheblich bei manchen Menschen zu spüren - so in der Art: "Ich knall dir meine Fakten um die Ohren und die hast du gefälligst zu kapieren - alles andere, als ich es will hast du gefälligst nicht zu glauben, sonst halt ich dich für superblöd, blind, taub, dämlich, reif für die Klappsmühle, beschackert usw. - man spricht in dem Fall dem Menschen ein Gefühl, eine Art Lebensfreude für den Glauben - im Glauben - mit dem Glauben - in der Gemeinschaft ab.

    Und manche Menschen blasen sich so auf und meinen, ihr Nicht-Gefühl für irgend etwas müsse für alle zutreffen.

    Ein kommunistische Gesellschaft tut das auch - manche Sekten auch - manche Ideologien auch - manche neuen Religionen auch - alles muß das annehmen, was die eine Seite glaubt - die andere Seite so sieht - und irgendwie kommen wir alle aus diesem Teufelskreis nicht heraus.

    Die einen wollen nur die Materie sehen und alles andere gibt es nicht - das wollen sie nur alles in Formeln gepackt sehen - sogar der Liebesakt wird durchgedacht wie eine Formel - chemisch, physikalisch - da bleibt nichts Schönes mehr und so sieht auch die Welt aus - man nutzt die Natur aus, die Erde und dann wird gejammert, daß alles so furchtbar schlecht wird - also es wir mit dem halben Glas Wasser hantiert und vom halbvollen Glas wird nicht gesprochen.

    Daß die Menschen der Tierwelt Schaden zufügt, merkt er gar nicht mehr - daß er die Bäume so leblos behandelt, alles soll dem auf Materie zugeneigten Menschen zunutze sein - daß dahinter etwas sehr Feines, Liebenswertes, Nützliches steht, will man nicht wahrnehmen.

    Man gibt sich so weltmännisch erfahren, weist auf die wahnsinnig vielen, dicken, unverständlichen Wälzer hin, die man angeblich gelesen hat - stellt seine Klugheit dar und alles andere darf nicht sein.

    Man beklagt sich, daß die Anderen doch nicht begreifen würden, daß es nichts anderes als Materie gibt und man sich ihr doch öffnen soll, weil nur das glücklich machen würde und schauen den Menschen nur als ein Fleischprodukt an - mit etwas Hirnmasse, nach dem Ableben nix mehr bleibt und alles sowieso umsonst ist - wozu gearbeitet, wozu geschaffen, wozu gezeugt - alles ist verwertbar, auch der Mensch, zumindest als Ersatzteilmaschine - und damit sollen dann alle möglichst auf die Art glücklich werden, die man dem Anderen anbietet - glaub nur an Physik und Chemie, dann ist alles gut und laß mich mit Gefühlen und Bezug zur Natur - (Ganzheitlichkeit) zufrieden - alles Müll, alles Mist - und alles andere, woran dann die eine Seite glaubt, hat zu sein - alles andere nicht, wird verlacht, verhöhnt - man ist ja so ein guter Mensch, weil man soo realistisch ist und irgendwie negiert man, was andere kluge Köpfe geschrieben mit der Meinung, die seien ja soo was von blöd, alles Hirnis, die nichts anderes können und einem nur einreden wollen, woran man um Gottes Willen nie glauben wird und kann, weil es nicht im Kontext zum eigenen Leben steht.

    So kann aber auch eine Kultur weg geext werden - es wird sie nicht mehr geben, weil mehr dazu gehört, als Kleidung, Sitte, Bräuche - es gehört die Seele einer Kultur dazu und wieder wird gelacht, weil manche nichts verstanden haben - nicht auf dem Gebiet der Formeln, sondern ganz einfach mit der Herzensintelligenz - und daran mangelt es zur Zeit, aber jede Zeit hat ihre Wunden, ihre Erkenntnisse und die ändern sich in so vielen Mio von Jahren - wir sind einsam geworden, ohne es zu merken, wir glauben, wir müßten so sein und alles wäre dann gut - und was nicht ins Konzept paßt, wird ausgelacht - man fühlt sich groß - und mächtig, man steht ja auf der Seite der Materie - und irgendwie fehlt was und keiner merkt`s - hält alle für doof und dämlich, die vielleicht etwas mehr verlangen als nur Formeln für`s Leben.

    Ist es nun sinnlos, sich um Menschen zu bemühen, die nach mehr verlangen und doch noch nicht den Weg finden ?

    Warum ?

    Alles verändert sich - "Runden, Zyklen" - ein kleines Leben, wenn`s hoch kommt - ca 80 - 100 Jahre - aber die Welt hat Mio Jahre auf dem Buckel und weitere Mio Jahre vor sich - wenn nicht gar Milliarden - was ist so wichtig an Leuten, die da meinen, wir glauben an nichts und wenn ich tot bin, dann ist alles leer - nix mehr da - das ist irgendwie "arm" - wie soll man dazu anders sagen.

    Dabei kommt Jeder in die Zeit, in der es heißt: "Na, dann verabschiede dich mal, Freundchen, es wird Zeit, daß ich deinen Körper verwerten kann - ab in die Mülltonne - sonst bleibt ja von dir nix mehr, aber ich kriege noch ein paar Möbel - und das war`s dann mit dir."

    Tja, wenn manche es mögen und sich dabei wohl fühlen - dann war alles umsonst, denn alle materiellen Nachkommen werden auch die "Fliege" machen - und es bleibt von allem nichts.

    Für manche ein kalt das Herz umschlingender Gedanke - und manche schauen darauf, worüber sich schon die Philosophen Gedanken in der Antike gemacht haben - es waren die Anfänge.

    Und der Gedanke war schon da - jeder Mensch ist ein Gedanke Gottes - eine schöne Vorstellung und wir kommen an einem "Montag" zur Welt, sterben an einem "Dienstag" - und werden nach einer Weile am "Mittwoch" wieder geboren - und immer nehmen wir etwas mit - nämlich das, was wir bereits "gespeichert" haben, denn nur das bleibt, was wir erfahren, was wir erlebt und was wir gelernt haben.

    Ich persönlich finde diese Gedanken schöner als nur ein Matschklumpen am Ende zu sein - an einem endgültigen Ende.

    Was ist überhaupt im Universum endgültig ?

  9. #1469
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hast du diesen Quatsch aus dem Wachturm abgeschrieben? Das ist nämlich exakt dieselbe Argumentationsweise, wie sie von den Zeugen Achsowas betrieben wird.
    DIe Zeugen Achsowas!



    Und genau die scheinen sich zum Verbreiten ihrer gehirnerweichenden Pamphlete zur Zeit das HPF auserkorenen zu haben und das ganze Kreationisten-Genöck im gebetsverquirlten Stechschritt gegen Wissenschaft, Aufklärung und Fortschritt. Was sollen sie auch weiter machen, wo sollen sie auch weiter hin, denn im realen Leben taumeln diese ignoranten Homunkulisse immer hart am Rande der Einweisung dahin.

  10. #1470
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das ist substanzloses bla, bla, gleich deiner Vermutung zur Existenz von Parallelwelten.



    Schön, dass du wenigstens zugibst, ein Gläubiger zu sein. Aberglaube ist unter den Dummen sehr verbreitet.
    ich mag das weil dein AVATAR stimmt. Du bist kein charmanter Mann sondern ein Giftmischer wie in der Serie.

    Das mit den Parallelwelten hat mir ein Mathematiker erklärt und der war einer und kein Täuschungsmanöver! Es ist ganz leicht, wenn das Universum unendlich ist dann gibt es unendlich viele Welten und dann gibt es auch unendlich viele Erden im Universum.
    Die Unendlichkeit ist sehr einfach, so im kleinen wird es vertrackt. So Heisenberg nun zeig mal was du hast, im Kopf!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben