+ Auf Thema antworten
Seite 205 von 230 ErsteErste ... 105 155 195 201 202 203 204 205 206 207 208 209 215 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #2041
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr was dannach geschieht?Was werdet ihr sehen und fühlen?Meine persönliche Meinung ist,das es weiter geht ein Bisschen anders als hier auf Erden aber es geht weiter.
    Bißchen anders? Nö, ganz anders, wenn überhaupt. Existent bleibt ja nur der Geist, die Seele. Ob Geister einzeln durch das All geistern, sich existierenden Schwärmen anschließen oder neue Schwärme bilden, wissen wir nicht. Die Geister von Buddha, Euklid, Konfuzius, Mohammed, Archimedes, Stalin, Robert Koch, Mme. Curie, Dürer und vielen Anderen leben ja sehr offensichtlich weiterhin: in vielen Menschen.



    Der Geist vieler Menschen zieht sich so langsam zurück, daß bei ihrem Tod lediglich der letzte Funke erlöscht bzw. entweicht. Hab bei einigen Alten erlebt wie ihr Geist in mehreren Jahren vor ihrem Tod entwich und sie Alzheimer und Demenz überließ. Zum Schluß war zwar noch etwas Leben in ihrem Körper, aber ihr einst strahlender Geist war nur noch ein verglimmender Docht.
    ◄◄◄ viele Leute erfreuen sich an der Schönheit des über 400 Jahre alten Hauses. Die Familie eines Schulfreunds besaß es. Der bewohnte mit seinem Bruder den obersten Dach-Winkel, und er zeigte mir jeden Balken des Hauses. Aber den Namen des Architekten kannte auch er nicht.

    Die Langlebigkeit des Geists dieses Architekten wünsche ich dennoch für meinen Geist, und vielleicht erfreuen sich in Afrika und Amerika 2450 AD Leute an einigen meiner Arbeiten und sagen: "Oh, 19-hundert-tobak! Wer war wohl der Architekt?"

    Was aber keiner weiß. Das [Links nur für registrierte Nutzer] verdankt seinen Beinamen "Freiligrathhaus" dem Heimatschriftsteller Ferdinand Freiligrath, der hier von 1825 bis 1832 Kaufmanns-Azubi war.

    Im Landhandel seines Onkels Schwollmann. Keiner kennt den Architekten, aber ein Kaufmanns-Azubi wurde Namensgeber.
    Hier in der BRD und in diesem Jahrhundert hab ich leider noch absolut nichts
    vorzuweisen, das gute Chancen hat die Islamisierung Europas zu überleben.



    Aber schaffen Deutsche es dann noch sich wegzureißen von Tamagotchi füttern und
    Weltrauam-Monster abknallen ... um wie ihre Ur-Großeltern zum Arterhalt zu ficken?
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  2. #2042
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Der Sterbevorgang kann sehr mal vorsichtig ausgedrückt unangenehm, schmerzhaft werden, vor allem wenn die "Kurpfuscher" meinen lernen zu müssen und jemanden künstlich am Leben erhalten wollen,

    da ist dann der Tod, eben "Gevatter Tod" eine/die lang ersehnte Erlösung.


    Ja auf den Tod zu warten, muß eine schreckliche Erfahrung sein. Ich habe mal einen Menschen kennen gelernt, der ab Hals gelähmt war. Der war an einem Beatmungsgerät angeschlossen und wurde 24 Stunden am Tag betreut. Nur sein Kopf erhält ihn am Leben. Den gesamten Körper kann er nicht mehr bewegen. Er wurde innerhalb von einer Minute in ein anderes Leben katapultiert. Er war auf einem Konzert und hatte sich wohl auf die Schulter seines Freundes gestellt. Dabei ist er abgestürzt und seitdem ab Hals gelähmt.

    Das Leben kann so grausam sein. Dieses Leben gönne ich niemandem. Nichtmal meinen ärgsten Feinden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #2043
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Da müßte ich wirklich den Arsch sperrangelweit offen haben. Im Leben nicht, erst recht nicht für Kanacken.
    Schade, Schade, daß Du durch soviel Hartherzigkeit Dein ewiges Seelenheil aufs Spiel setzen willst.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #2044
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Schade, Schade, daß Du durch soviel Hartherzigkeit Dein ewiges Seelenheil aufs Spiel setzen willst.



    Dafür müßte ich ja erstmal an das Seelenheil glauben. Passiert nicht und wird auch nie passieren. Als Atheist sowieso nicht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #2045
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.052

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Manche sagen auch, daß da das Leben erst beginnt.
    Warum, vorher war doch auch nichts ?

  6. #2046
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Warum, vorher war doch auch nichts ?
    Eben. Deswegen soll das Leben ja erst mit dem Tod beginnen.

  7. #2047
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.329

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Im Prinzip fast alle das Selbe:

    "Schweben über ihrem Körper, beobachten von außen die Bemühungen sie wieder zu beleben, ihr bisheriges Leben zieht an ihnen vorbei, sehen einen Tunnel mit einem hellen Licht am Ende, sehen ihre Eltern, Verwandte usw. falls diese bereits verstorben sind
    und werden von diesen wieder zurück geschickt obwohl sie das nicht wollen weil dort alles friedlich, ja warm, sonnig.

    Als wenn sie hier noch eine Aufgabe zu erfüllen hätten.

    So in etwa berichten es alle, die "zurückkamen."
    Interessanterweise überwiegend kulturübergreifend das selbe angeblich.

    Ich habe da mal eine Theorie zu gehört, dass das eine Fähigkeit aus Urzeiten sein soll. In Extremsituationen/Gefahrensituationen hat es Vorteile sich von aussen wahrzunehmen.

  8. #2048
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Im Prinzip fast alle das Selbe:

    "Schweben über ihrem Körper, beobachten von außen die Bemühungen sie wieder zu beleben, ihr bisheriges Leben zieht an ihnen vorbei, sehen einen Tunnel mit einem hellen Licht am Ende, sehen ihre Eltern, Verwandte usw. falls diese bereits verstorben sind
    und werden von diesen wieder zurück geschickt obwohl sie das nicht wollen weil dort alles friedlich, ja warm, sonnig.

    Als wenn sie hier noch eine Aufgabe zu erfüllen hätten.

    So in etwa berichten es alle, die "zurückkamen."
    Viele haben auch negative Erfahrungen gemacht, behaupten sie hätten die Hölle gesehen u.ä.

  9. #2049
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Im Prinzip fast alle das Selbe: "Schweben über ihrem Körper, beobachten von außen die Bemühungen sie wieder zu beleben, ihr bisheriges Leben zieht an ihnen vorbei, sehen einen Tunnel mit einem hellen Licht am Ende, sehen ihre Eltern, Verwandte usw. falls diese bereits verstorben sind und werden von diesen wieder zurück geschickt obwohl sie das nicht wollen weil dort alles friedlich, ja warm, sonnig. Als wenn sie hier noch eine Aufgabe zu erfüllen hätten."
    So in etwa berichten es alle, die "zurückkamen."
    Ich war bereits 2-mal tot erklärt, unser Sohn 1-mal, und wir glauben, daß Licht und Gestalten ganz in weiß nicht Paradies, Engel und Gott waren sondern grelles Deckenlicht im Krankenhaus mit Schwestern und Ärzten.

    Da wir beide nach dem 1. Eindruck wieder zurück in Schlaf oder Bewußtlosigkeit fielen, war der Gedanke sehr verführerisch das Paradies, Engel und Gott gesehen zu haben. Mit etwas Phantasie und ausgeschmückt durch mehrfaches Erzählen, hätten durchaus auch noch Engel zu Freunden und Verwandten werden können, die wir kannten. Ist aber Alles Unsinn. Es wird eben sehr viel irres Zeug feste geglaubt.

    Es gibt keine Gestorbenen, die zurück kamen. Es sind eben nicht alle Toterklärten wirklich tot. Nach dem Tod gibt es kein zurück. Nur unser Geist, unsere Seele, kann in der Nachwelt weiter leben. Der Geist vieler Menschen lebt offensichtlich weiterhin:

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  10. #2050
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Viele haben auch negative Erfahrungen gemacht, behaupten sie hätten die Hölle gesehen u.ä.

    Scheint auch, dass es von der kulturellen, sozialen und religiösen Prägung abhängt, was man sieht, meint oder glaubt zu sehen.

    Nur die Berichte die ich bisher las, meinten alle etwas Schönes, glänzend strahlendes Helles wahr zunehmen und die Stille, Ruhe, Frieden, Geborgenheit und unendliche Harmonie zu spüren.

    Nun wir werden es alle irgendwann mal erfahren was wirklich sein wird/ist oder einfach ein "Nichts".
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben