+ Auf Thema antworten
Seite 207 von 230 ErsteErste ... 107 157 197 203 204 205 206 207 208 209 210 211 217 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #2061
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.239

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Scole-Experiment, Eletronic Voice Phenomenon Forschung, Nahtoderfahrungs-Forschung (Dr. Eben Alexander), Medien wie "Paul Meek" / "Chico Xavier" usw. Da findste eine Menge

    Nina Herzberg ist auch ein Medium, das gut die Zusammenhänge erklärt (s. ihr Youtube-Kanal)

    Und wo kommen die ganzen Seelen alle her? Momentan leben ca 9 Mrd Menschen auf der Erde, so viele wie noch nie, die können ja schon rein rechnerisch gar nicht alle reinkarniert sein.

  2. #2062
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Scole-Experiment, Eletronic Voice Phenomenon Forschung, Nahtoderfahrungs-Forschung (Dr. Eben Alexander), Medien wie "Paul Meek" / "Chico Xavier" usw. Da findste eine Menge

    Nina Herzberg ist auch ein Medium, das gut die Zusammenhänge erklärt (s. ihr Youtube-Kanal)



    Ich finde ja grundsätzlich den Ansatz ganz interessant, dass das Hirn quasi ein Empfänger des Geistes ist und nicht sein Ursprung. Der käme im Prinzip auch ohne einen althergebrachten Gottesglauben aus. Aber ich bin da nicht so drin in der Materie.

  3. #2063
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und wo kommen die ganzen Seelen alle her? Momentan leben ca 9 Mrd Menschen auf der Erde, so viele wie noch nie, die können ja schon rein rechnerisch gar nicht alle reinkarniert sein.
    Schwer zu sagen. Es gibt ja die Annahme, dass man auch aus dem Tierreich hin zum Menschen hoch-inkarniert. (Gestern noch der klügste Hund, heute der dümmste Neger - aber immerhin) Wann die Seele ihre ursprüngliche Entwicklung beginnt, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Die Theosophen sprechen u.a. von Monaden (Seelengeburten) Dass es "junge" und schon sehr "alte" Seelen (mit vielen Lebenszyklen) gibt, ist aber sehr wahrscheinlich

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich finde ja grundsätzlich den Ansatz ganz interessant, dass das Hirn quasi ein Empfänger des Geistes ist und nicht sein Ursprung. Der käme im Prinzip auch ohne einen althergebrachten Gottesglauben aus. Aber ich bin da nicht so drin in der Materie.
    Es ist - auch vom Standpunkt der Quantenphysik aus - sicher, dass es eine höherdimensionale Ordnung über unserer materiellen Welt gibt. Nennen wir sie "Gott" oder wie auch immer. Irgendwann hört da unser Denken als Mensch einfach auf
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #2064
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Wir werden es früh genug erfahren...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #2065
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wir werden es früh genug erfahren...
    .. falsch … dann kommt das Beerdigungsinstitut und holt dich ab , zu deiner letzten Fahrt im Auto …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #2066
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Niemandem wurde so genau übermittelt, was mit unserer Seele nach dem Tode passiert, wie Fula Horak:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #2067
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    nach dem tod, was ein separieren der körper ist, geht es auf die wirkliche reise, zu der alles andere nur vorarbeit/transit war.

    hat man glück, muss man nicht mehr auf diese erde - hat man pech, muss man hier noch eine oder mehrere runden drehen, je nachdem.

    es ist das einzig wirkliche ziel des lebens, dieses auch zu beenden.

    wenn man nicht die totale pottsau war, geht es auch erstmal sehr weich rüber, man trifft alte bekannte, geht durch die zwischenwelten, inkarniert wieder oder halt nicht.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #2068
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch … dann kommt das Beerdigungsinstitut und holt dich ab , zu deiner letzten Fahrt im Auto …


    warst du je bewusstlos? wenn ja, hast du dabei eventuelle transportfahrten mitgekriegt?

    schon nachdem der blinddarm raus war und ich wieder aufs zimmer zurück gefahren wurde, hab ich nicht 1 m davon gemerkt, bin bald aufgewacht und alles war bestens.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #2069
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Was wir als Tod bezeichnen, betrifft ledigl. den Körper, also die vergängliche Biomasse.
    Eine Biomasse, die wir uns mühsam angefressen, angesoffen, und antrainiert haben.
    Das Eigentliche, was den Menschen wirklich ausmacht, also die Seele, wird sich von diesem Kompost lösen, und selbstständig in voller Pracht weiterleben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #2070
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was wir als Tod bezeichnen, betrifft ledigl. den Körper, also die vergängliche Biomasse.
    Eine Biomasse, die wir uns mühsam angefressen, angesoffen, und antrainiert haben.
    Das Eigentliche, was den Menschen wirklich ausmacht, also die Seele, wird sich von diesem Kompost lösen, und selbstständig in voller Pracht weiterleben.


    du bist echt dein geld wert


    also seele und so, ist der geist da drinnen beheimatet oder ein extra "organ" bzw. partikel oder fliegt der - so vorhanden - auch ersatzlos davon?

    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 12:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 22:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 14:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 19:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben