+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 230 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    In der Studie des Kardiologen Pim van Lommel berichteten nur 18% der Herzstillstandpatienten von einer Nahtoderfahrung.
    Ich kann auch nichts davon erzählen. Nur über meine Zeit im Koma hätte ich ein ganzes Buch schreiben können.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Überlass Gott die Bestrafung!
    Kann nachvollziehen,das die meisten Menschen die Vorstellung das es keine Gerechtigkeit gibt,schwer ertragen koennen.
    Da macht die Illusion,das es ,wenn schon nicht im Diesseits,dann doch zumindest im Jenseits,zur Bestandsaufnahme kommt,ein gutes Gefühl.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ich hab mir einige hundert Nahtod-Zeugenerlebnisse, auf dieser Seite hier durchgelesen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das erste Mal als ich mit dem Thema in Berührung kam, las ich diese hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Je mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr wird einem bewusst, dass:

    1. es einen Gott geben muss und
    2. jener offenbar vollkommen anders ist, als wir ihn uns, kulturell vorgeprägt, vorstellen.

    Nach der erste Schilderung las ich dann weitere 2 Berichte, diese hier...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... und irgendwann wurde es immer mehr...
    Ich zitiere einen ehemaligen deutschen Außenminister.
    "Sorry,I am not convinced"
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #204
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Eben doch!Es geht weiter.Man sieht die eigenen Beerdigung!Wenn man vernünftig beerdigt wird, bleibt man am Grab bis die Erde ca. 40 cm breit ist! Dann geht man in ein anders Welt! Im ersten Jahr geht man zum Grab weil man mit dem Körper verbunden ist!Falls man verbrannt wird und dies auf eigene Wusch geschieht hat man ein Problem!Ohne eigene zu tun geht man direkt ins Andere Welt!Dort wird man gefragt was man getan und un unterlassen hat.Das eigene Leben wird fortgeführt mit Zuschaern besonders mit geschädigten.Für nichtjuden gelten die 10 Geboten als Masstsab und für Juden wie immer schrer die 613 Geboten!Nicht Juden die sich an den 10 Geboten hielten kommen gut weg.Bei Juden gelten strengeren Regeln!Man könnte so zu sagen von Antisemitismus sprechenn wenn es nicht gegen Gott ginge!Zb Ich werde nach meinem jüdischen Name gefragt!Wenn ich mich nicht erinnere so habe ich ein Problem!Wäre ich doch als Nichtjude geboren!
    Wer hat Dir diesen ganzen Unsinn erzählt? Wo hast Du diesen ganzen Quatsch aufgeschnappt?

    Du bist immer noch im Mittelalter gefangen. Nach dem Tod ist Schluß - AUS - PENG - BUMM!


  5. #205
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    das hier IST die Hölle
    Noch nicht ganz. Noch darfste kurze Röcke tragen...<&-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.517

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Kann nachvollziehen,das die meisten Menschen die Vorstellung das es keine Gerechtigkeit gibt,schwer ertragen koennen.
    Da macht die Illusion,das es ,wenn schon nicht im Diesseits,dann doch zumindest im Jenseits,zur Bestandsaufnahme kommt,ein gutes Gefühl.
    Deine Aussage stolpert doch schon wieder im ersten Teil in dem du behauptest, es gäbe so etwas wie eine allgemein gültig definierte Gerechtigkeit.

    Gott ist gerecht. Das war es aber schon. Welche Vorstellung wir Menschen im allgemeinen oder Menschen im speziellen von Gerechtigkeit haben ist völlig unerheblich.

  7. #207
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    ........Nach dem Tod werden wir Rechenschaft ablegen muessen fuer unser Leben. Und es wird uns nicht gefallen. Nur im Hier und Jetzt haben wir die Moeglichkeit aus der Finsternis ins Licht zu treten, also das Boese vermeiden und das Gute suchen. Das ist meine Meinung.
    Ich als Atheist brauche diese Dauerbedrohung durch ein "Jüngstes Gericht" nicht, da ich über ein sogenanntes "Gewissen" verfüge.
    Religiösen ist diese natürliche Hemmschwelle aber ganz offensichtlich nicht gegeben, wenn nur die Aussicht auf einen rächenden Gott sie von Mord und Totschlag abhält...

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wuerde ich diesen Glauben nicht haben, so waere diese Welt trostlos und ich wuerde mich selbst zu meinen eigenen Gott machen, alles waere recht, erlaubt und ich wuerde tun was dieser Welt gefaellt. Luegen und heucheln, rauben und morden, wie es ja unsere Eliten so gerne tun. Nur gibt es einiges in mir was mich davon zurueckhaelt und das ist die Hoffnung auf eine bessere Welt als diese falsche in welcher wir derzeit leben.
    Ich finde, du bringst da einiges Durcheinander. Denn die Religiosität ist nun wirklich kein Garant für Friedensliebe, siehe Kreuzzüge, 30jähriger Krieg oder 1.Weltkrieg (Für Gott und Vaterland). Oder auch der aktuelle Flächenbrand, verursacht von frommen Evangelikalen und konsequent weitergeführt von durchgeknallten Allah-Anbetern.

    Aber das wurde schon tausendmal diskutiert... Vielleicht hilf ja der Hinweis, daß Tiere keine Götter anbeten und sich trotzdem sehr sozial verhalten...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.517

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich als Atheist brauche diese Dauerbedrohung durch ein "Jüngstes Gericht" nicht, da ich über ein sogenanntes "Gewissen" verfüge.
    Religiösen ist diese natürliche Hemmschwelle aber ganz offensichtlich nicht gegeben, wenn nur die Aussicht auf einen rächenden Gott sie von Mord und Totschlag abhält...



    Ich finde, du bringst da einiges Durcheinander. Denn die Religiosität ist nun wirklich kein Garant für Friedensliebe, siehe Kreuzzüge, 30jähriger Krieg oder 1.Weltkrieg (Für Gott und Vaterland). Oder auch der aktuelle Flächenbrand, verursacht von frommen Evangelikalen und konsequent weitergeführt von durchgeknallten Allah-Anbetern.

    Aber das wurde schon tausendmal diskutiert... Vielleicht hilf ja der Hinweis, daß Tiere keine Götter anbeten und sich trotzdem sehr sozial verhalten...
    1. Es ist nicht relevant, was Menschen sagen sondern was in der Bibel geschrieben steht. Wenn ein Mensch "für Gott und Vaterland" sagt, spielt das keine Rolle und hat mit der Religion und mit Gott nichts zu tun so lange etwas anders geschrieben steht. Einleuchtend, oder?

    2. Wer wahrhaftig an Gott glaubt, handelt selbstverständlich nicht aus Furcht vor Bestrafung heraus, sondern weil er das entsprechende Handeln als gut erkannt und Gottes Existenz akzeptiert hat.

    Und vielleicht hilft ja der Hinweis, daß Tiere auch anders können, als sich sozial zu verhalten. Ja, genau. Der Mensch kennt auch beides. Schön, daß wir da erkannt haben, wie irrelevant dieser Hinweis ist.

  9. #209
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wer früher stirbt ist länger tot.
    Ne, im Ernst: Nach Eckhart Tolle u.a. ist der Tod nicht das Gegenteil vom Leben, sondern das Gegenteil der Geburt/Zeugung. Das Leben selbst wäre unendlich.

    Aber das mit Epikur hat auch was: "Entweder ist der Tod oder Ich. Aber nie beides gleichzeitig. Warum sollte ich dann den Tod fürchten?"
    Die meisten der jemals geborenen Menschen sind mausetot. Irgendwas mit 97 Prozent, wenn ich mich recht erinnere. Wir sind also die ganz große Ausnahme, was das Lebendigsein betrifft. Und dieses Lebendigsein sollte man dann auch geniessen, anstatt sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie´s der großen Mehrheit aktuell geht. Einfach an Epikur denken und schon hat man keine Befürchtungen mehr. >8-)
    Allenfalls das Stärrben ist nämlich das Problem. Und gerade das wird einem ja nicht unbedingt leicht gemacht durch die religiös begründete Zwangspflege und Sterbehilfeverweigerung. Aber da zeigt sich eben das wahre Gesicht religiöser Verblendung und Jenseitsverwirrung...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #210
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Und du, was bist du? Die Selbstlosigkeit in Person, ohne Fehler?

    Tut mir leid, aber wenn ich sowas lese, dann frage ich mich, wie die werten Atheisten und Agnostiker auf ihre stets wiedergekaute These kommen, dass die Gläubigen sich für die moralisch Überlegenen halten.
    Nicht "die" Gläubigen bitte. Allerdings verführt eine gesteigerte Frömmigkeit natürlich zu mangelnder Selbstkritik und Selbstreflektion, nicht nur im Islam...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben