+ Auf Thema antworten
Seite 210 von 230 ErsteErste ... 110 160 200 206 207 208 209 210 211 212 213 214 220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #2091
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn wir diesen Fehler ausräumen könnten, würde uns das (körperliche) Sterben wahrscheinlich viel leichter fallen (?)


    wer sagt dir denn, dass das sterben nicht leicht fällt? es sieht von aussen, im irdischen verhaftet, meist völlig anders aus, als es für den ist, der sich vertschüsst.

    ich hab so weiche tode gesehen... bei einem sagte selbst der anwesende arzt "sowas kann man sich nur wünschen".

    wer sich am ende einkrallt wie narrisch, der macht es sich selbst schwer, die eigene haltung dazu ist es...was bestimmt, wie es abläuft.

    gegen das einschlafen nachts kann man sich ja auch sträuben...oder nicht (abgesehen von einigen anderen faktoren).
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #2092
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Geht eben nach ein paar Generationen schon enorm in die Breite.
    Die Zahl potenzieller Vorfahren ist in 30 Generatonen schon mehr als 1 Mrd. Menschen.
    Da soviele damals nicht hier lebten, kann nur das ganze Volk in dir vorhanden sein bzw. ein ganzer Landstrich,
    in dem sich deine Vorfahren vermehrten.

    Jede Rekombination des Erbgutes ist jedoch eine Quantenverschränkung, es wird alles quantemechanisch gespeichert,
    was vorher vorhanden war, in Form einer überlagerten Welle.

    Somit kann aus dieser Welle (Feld) wieder ein früherer Zustand durch Kollaps der Wellenfunktion reinkarnieren.

    ---
    Ja das mit der Quantenverschränkung macht Sinn, ich bin einmal nachts mit Atemnot und starkem Druck auf der Brust aufgewacht, dachte schon es wäre ein Herzinfarkt.
    Am nächsten Tag habe ich erfahren dass genau zu dem Zeitpunkt meine Mutter an einem Herzstillstand gestorben ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das Zufall ist, ist extrem niedrig, da ich sonst nie Herzprobleme habe.

  3. #2093
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.632

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wer sagt dir denn, dass das sterben nicht leicht fällt? es sieht von aussen, im irdischen verhaftet, meist völlig anders aus, als es für den ist, der sich vertschüsst.

    ich hab so weiche tode gesehen... bei einem sagte selbst der anwesende arzt "sowas kann man sich nur wünschen".

    wer sich am ende einkrallt wie narrisch, der macht es sich selbst schwer, die eigene haltung dazu ist es...was bestimmt, wie es abläuft.

    gegen das einschlafen nachts kann man sich ja auch sträuben...oder nicht (abgesehen von einigen anderen faktoren).
    Sterben ist eigentlich eine tolle Sache. Auch wenn das Loslösen vom Körper nicht immer leicht fällt. Aber danach ist es sehr angenehm. Zudem ist das Jenseits eine tolle Dimension, in der es viel zu sehen und zu lernen gibt. Wir leben hier nur auf der niedersten Stufe der Geistigkeit, also der sehr hart-materiellen

    "Materie ist geronnener Geist!" (Prof. Hans Peter Dürr, Quantenphysiker)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja das mit der Quantenverschränkung macht Sinn, ich bin einmal nachts mit Atemnot und starkem Druck auf der Brust aufgewacht, dachte schon es wäre ein Herzinfarkt.
    Am nächsten Tag habe ich erfahren dass genau zu dem Zeitpunkt meine Mutter an einem Herzstillstand gestorben ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das Zufall ist, ist extrem niedrig, da ich sonst nie Herzprobleme habe.
    Verstorbene beeinflussen gerne elektrische Geräte und machen sich dadurch bemerkbar. Gerne lassen sie auch nach dem Tod Zeichen da. Habe ich bereits erlebt. Wer es entsprechend trainiert, kann auch mit ihnen kommunizieren (gut, ein gewisses Talent schadet natürlich nicht), aber es kann mehr oder weniger erfolgreich jeder.

    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #2094
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.598

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Ich stelle mir sterben und Tod wie Vollnarkose vor. Man versucht munter bis 20 zu zählen und bei 5 ist Schicht im Schacht. Für ein Bruchteil bleibt die Zeit stehen und dann ist Ruhe.

  5. #2095
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, im Bereich der Körperhüllen schon. Es reinkarniert aber die Seele. Sie nutzt die zur Verfügung gestellten Körper. Um ihre Entwicklung zu fördern, sollten die natürlich auch von entsprechend hochentwickelten Rassen und nicht umgedingt von Halbaffen oder Degenerierten stammen, denn mit solchen Körpern ist vieles nicht möglich. Besser Porsche als Rostauto - sozusagen.



    Nö, das rein materialistische Weltbild ist falsch und überholt.



    Nein, deine Seele kommt beim nächsten Mal als "Hans Müller" und nicht mehr als "Klopperhorst" wieder und entscheidet sich auch bewusst für eine bestimmte Lebenskonstellation, um zu lernen usw.
    Du verwechselst das auch mit Reinkarnation eines Bewusstseins, es reinkarniert aber nur der Charakter, welcher dann ein ähnliches Bewusstsein produziert, wenn die Umgebung dieselbe ist.
    Siehe Zwillinge. 1:1 geht niemals, aber 90% Übereinstimmung durchaus.
    Dann bist du eben z.B. der Landstreicher, der vor 500 Jahren totgeprügelt wurde, musst dasselbe Schicksal in ähnlicher Art durchleiden.
    Daher unterscheiden sich die Schicksale. Einem ist das Glück gesonnen, der andere hat nur Pech.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #2096
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.632

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du verwechselst das auch mit Reinkarnation eines Bewusstseins, es reinkarniert aber nur der Charakter, welcher dann ein ähnliches Bewusstsein produziert, wenn die Umgebung dieselbe ist.
    Siehe Zwillinge. 1:1 geht niemals, aber 90% Übereinstimmung durchaus.
    Dann bist du eben z.B. der Landstreicher, der vor 500 Jahren totgeprügelt wurde, musst dasselbe Schicksal in ähnlicher Art durchleiden.
    Daher unterscheiden sich die Schicksale. Einem ist das Glück gesonnen, der andere hat nur Pech.

    ---
    DU reinkarnierst. Allerdings bist du nicht nur dein Körper, dein Körper ist nur Werkzeug in dieser hartstofflichen Realität. Natürlich entwickelst du dich weiter im Laufe vieler Leben und dein Charakter verändert sich. Warst du im alten Rom noch ein totaler Brutalo-Plünderer bist du heute eine altruistische alte Seele (zum Beispiel). Oder halt auch nicht. Die Entwicklung verläuft natürlich nicht bei jedem gleich.

    Unsere lineare Zeit scheint allerdings auf der anderen Seite nicht zu existieren. Ist schwer denkbar für uns. Geht mir auch so. Vielleicht liefert die Quantenphysik irgendwann mehr Antworten.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #2097
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.086

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Na nix. Lampe aus und dunkel.
    Vorher war doch auch nix...

  8. #2098
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.632

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Vorher war doch auch nix...
    Wer sagt das?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #2099
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.086

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wer sagt das?
    Ich kann mich an nichts erinnern.

  10. #2100
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    DU reinkarnierst. Allerdings bist du nicht nur dein Körper, dein Körper ist nur Werkzeug in dieser hartstofflichen Realität. Natürlich entwickelst du dich weiter im Laufe vieler Leben und dein Charakter verändert sich. Warst du im alten Rom noch ein totaler Brutalo-Plünderer bist du heute eine altruistische alte Seele (zum Beispiel). Oder halt auch nicht. Die Entwicklung verläuft natürlich nicht bei jedem gleich.

    Unsere lineare Zeit scheint allerdings auf der anderen Seite nicht zu existieren. Ist schwer denkbar für uns. Geht mir auch so. Vielleicht liefert die Quantenphysik irgendwann mehr Antworten.
    Seele ist nicht Bewusstsein.
    Das Bewusstsein ist in ein paar Millisekunden ausknipsbar, es ist ephemer.
    "Seele" ist die Konfiguration, der Charakter, die Grundanlagen. Diese sind auch nach kompletter Zerstörung und Tod noch im Genpool vorhanden, denn dort ist ja das gesamte Volk,
    alle jemals gelebten Menschen gespeichert.
    Daher kann diese Konfiguration in späteren Menschen auch wieder "reinkarnieren".

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben