+ Auf Thema antworten
Seite 211 von 230 ErsteErste ... 111 161 201 207 208 209 210 211 212 213 214 215 221 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #2101
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an nichts erinnern.
    Was meinst du ?

  2. #2102
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Ich sehe in meiner Tochter meine beiden Großmütter. Einerseits das Wendsche Dreibein mütterlicherseits - sie läuft so wie Oma über den großen Onkel, hat die gleiche Armhaltung, insgesamt die gleiche Art Körperhaltung. Und auf der anderen Seite hat sie die soziale Ader meiner anderen Oma. Ganz feine Antennen für andere Menschen und sone ganz spezielle Zurückhaltung. Sie kann aber auch so albern sein, wie ihr Vater.

    Beim mir ist es wohl laut meiner Mutter so, dass ich Gestik, Haltung, Humor, Mimik und so weiter von ihrem Vater habe. Selbst die Sprache/Stimme.

    Wir saßen vor ein paar Jahren mal beim Italiener anlässlich einer Geburtstagsfeier und als ich vom Klo wiederkam meinte meine Mutter "Ich dachte grad da kommt mein Vater!" Gang, Körperhaltung, die gleiche Art.

    Allein an Genetik würde ich das nicht festmachen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #2103
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Was meinst du ?
    Ich meine, dass vor der Zeugung nichts war und nach dem Tod ist halt auch nichts.
    Möglicherweise.

  4. #2104
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass vor der Zeugung nichts war und nach dem Tod ist halt auch nichts.
    Möglicherweise.
    Das stimmt ja.

  5. #2105
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    kann sein, muss nicht. es zieht sich sowieso systemisch sehr viel durch über generationen, sprich "familienaufträge".

    angeblich bin ich auch wie meine oma, kannte sie leider nicht persönlich, also vom wesen her. motorradfahren tu ich nicht, wär ich viel zu feige dafür aber sonst hörte ich das von kleinauf von allen seiten.

    ist es bei dir ähnlich?
    Ich versuche auch die Rassenanteile zu erforschen, mein Opa hat Genealogie betrieben, war ein Pedant, daher auch meine Vorliebe für Statistiken und Aufzeichnungen.
    Generell habe ich 3 Regionen, aus denen meine Großeltern und damit auch die Rassenanteile kamen: Ostpreußen, Schlesien und Sudetenland.
    In Ostpreußen lebte ein obskurer Dorfschullehrer, der mit 50 nach dem Krieg noch mehrere Kinder zeugte, ein strenger, herrischer Typ, der Kirchenorgel spielte.
    Im Schlesien lebte dieser pedantische Opa und meine andere Oma, welche Vorfahren in München gehabt haben soll.
    In Sudetenland lebte eine Haushaltshilfe, die sehr gut kochen konnte und immer "Jesses Maria" sagte.
    Nun kann ich mir ausmalen, welche Anteile in mir zum Vorschein kommen, was für eine "Reinkarnation" ich bin.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #2106
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Sterben ist eigentlich eine tolle Sache. Auch wenn das Loslösen vom Körper nicht immer leicht fällt. Aber danach ist es sehr angenehm. Zudem ist das Jenseits eine tolle Dimension, in der es viel zu sehen und zu lernen gibt. Wir leben hier nur auf der niedersten Stufe der Geistigkeit, also der sehr hart-materiellen

    "Materie ist geronnener Geist!" (Prof. Hans Peter Dürr, Quantenphysiker)



    Verstorbene beeinflussen gerne elektrische Geräte und machen sich dadurch bemerkbar. Gerne lassen sie auch nach dem Tod Zeichen da. Habe ich bereits erlebt. Wer es entsprechend trainiert, kann auch mit ihnen kommunizieren (gut, ein gewisses Talent schadet natürlich nicht), aber es kann mehr oder weniger erfolgreich jeder.




    natürlich ist es angenehm, wir haben es alle schon mehrfach hinter uns, alles kein ding

    die zeichen, von denen du schreibst, sind mir auch bekannt. wie das halt unter irren so ist

    an dieser existenzform um jeden preis zu kleben ist nix als blanke dummheit.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #2107
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich versuche auch die Rassenanteile zu erforschen, mein Opa hat Genealogie betrieben, war ein Pedant, daher auch meine Vorliebe für Statistiken und Aufzeichnungen.
    Generell habe ich 3 Regionen, aus denen meine Großeltern und damit auch die Rassenanteile kamen: Ostpreußen, Schlesien und Sudetenland.
    In Ostpreußen lebte ein obskurer Dorfschullehrer, der mit 50 nach dem Krieg noch mehrere Kinder zeugte, ein strenger, herrischer Typ, der Kirchenorgel spielte.
    Im Schlesien lebte dieser pedantische Opa und meine andere Oma, welche Vorfahren in München gehabt haben soll.
    In Sudetenland lebte eine Haushaltshilfe, die sehr gut kochen konnte und immer "Jesses Maria" sagte.
    Nun kann ich mir ausmalen, welche Anteile in mir zum Vorschein kommen, was für eine "Reinkarnation" ich bin.

    ---


    "jessas maria" ist ganz klar bayerisch.

    ich wollte, ich wüsste über meine vorfahren, was du wisst. aus irland gekommen die eine seite, von der andren gar nichts.

    du hast mich damals in der tat an einen ostpreußen erinnert, den ich sehr gut kannte - kann dir aber nicht sagen, was an dir genau. das aussehen alleine sicher nicht.

    ja, ausmalen kann man sich allerhand, die frage ist, was stimmt bzw. welche gewichtungen von welche einlagerungen vorne dran sind und was auf abruf schlummert.

    mein großvater einerseits war zweimal verheiratet, jede starb ihm früh weg, es waren 2 cousinen. das erschwert die betrachtungsweisen auch - die eine hoch wie eine tanne, sehr dunkel - die andere so wie ich, so um die 1,60, hell, blauäugig, mehr temperament, weniger geerdet.

    ach, würde ich gerne mal mit all denen um den tisch rum sitzen
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #2108
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass vor der Zeugung nichts war und nach dem Tod ist halt auch nichts.
    Möglicherweise.



    meinen kann man möglicherweise irgendwie eigentlich gaaaaaaaaaaanz viel.

    haha
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #2109
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und wo kommen die ganzen Seelen alle her? .
    .. da solltest du dir mal diesen Film ansehen :... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #2110
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ...

    ach, würde ich gerne mal mit all denen um den tisch rum sitzen
    Sicher kannst du das nach dem Tod, siehst dann alle wieder.
    Jedenfalls bin ich lange weg von der Auffassung, dass nach dem Tod und vor dem Tod nichts war.
    Das beisst sich heute mit der Quantenmechanik, wo solche Überlagerungen von Wellen und Verschränkungen anerkannt sind.
    Menschen sind komplexe Entitäten, die nicht aus nichts entstehen und nicht zu nichts werden.
    Das wäre schon ein Unding. Daher sehen wir uns alle an der großen Tafel wieder.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben