+ Auf Thema antworten
Seite 221 von 230 ErsteErste ... 121 171 211 217 218 219 220 221 222 223 224 225 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #2201
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung. Das ist meine Vermutung, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

    Wenn ich hinterher aufwache, werde zumindest ich sehr doof gucken. So ich Augen habe.
    Es kann logischerweise nur eine Vermutung sein, doch schätze ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ein,dass dem so ist. Das "ich" ist dann tot.

  2. #2202
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich denke das sind Grauzonen so wie aktuell ja auch egal ob Christ oder nicht...auch aktive Sterbehilfe ist ja grundsätzlich ein heikles ethisches Thema was mit Religion erstmal nichts zu tun hat. Wie gesagt prinzipiell ist es die Aufgabe eines Christen ein chritliches Leben zu führen....das kann er nicht mehr wenn tot ist.
    Wenn ich weiß!!!,dass es ein besseres Jenseits gibt,die Gläubigen sprechen ja von WISSEN und eben nicht v. GLAUBEN,dann würde ich mein Leben sicherlich nicht durch eine ärztliche Behandlung verlängern lassen,wenn meine Religion schon die Selbsttötung verbietet.

  3. #2203
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Wenn ich weiß!!!,dass es ein besseres Jenseits gibt,die Gläubigen sprechen ja von WISSEN und eben nicht v. GLAUBEN,dann würde ich mein Leben sicherlich nicht durch eine ärztliche Behandlung verlängern lassen,wenn meine Religion schon die Selbsttötung verbietet.
    entweder du glaubst an eine Religion mit all seine Regeln und ethische Einschätzungen oder du bastelst dir dein eigene. Wenn du dir deine eigen bastelst kannst du glauben was du willst und selbst dir deine Regeln erstellen. Wenn du dich aber entschliesst einer Religion zu folgen, dann solltest du auch deren Regeln akzeptieren

    .....also nochmals das Paradies ist wenn man so will die Belohnung für ein christliches Leben, ohne christliches Leben keine Belohung und kein Paradies, im Islam ist das anders da kann man auch durch Selbstmordattentate ins Paradies kommen drum gibts halt auch nen Haufen islamischer Attentäter aber keine christlichen....das vom religiösen Standpunkt her...dazu kommt natürlich noch der Selbsterhaltungstrieb des Menschen ansich, ob man Familie hat Frau iund Kinder etc das sind schwierige Einzelfallentscheidungen wie immer bei aktiver Sterbehilfe - religion und Paradies ist dabei sicher ja das wenig wichtigste Kritrium, das Paradies läuft einem ja so gesehen nicht weg.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #2204
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Oder so, ja. Ich ging vom individuellen Bewusstsein aus, nicht von der Welt rumdherum. Aber Du hast natürlich vollkommen recht. Es geht weiter. Nur ohne das betreffende Individuum und sein Bewusstsein.
    Das ist der Knackpunkt. Ich kann schon nicht mehr hören, dass nichts in der Natur vergeht,etc...das ICH ist dann tot.Höchstwahrscheinlich.

  5. #2205
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    entweder du glaubst an eine Religion mit all seine Regeln und ethische Einschätzungen oder du bastelst dir dein eigene. Wenn du dir deine iegen bastelst kannst du glauben was du willst und selbst dir deine Regeln erstellen. Wenn du dich aber entschliesst eimner Religion zu folgen dann solltest du auch deren Regeln akzeptieren.....also nochmals das Paradies ist wenn man so will die Belohnung für ein christliches Leben, ohne christliches Leben keine Belohung und kein Paradies....das vom religiösen Standpunkt her...dazu kommt natürlich noch der Selbsterhaltungstrieb des Menschen ansich.
    Das von mir Geschriebene verstößt keineswegs gegen die christliche Religion,sondern zeigt eher,dass sich auch Gläubige nicht sicher sind mit ihrem angeblichen "Wissen".

  6. #2206
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Es kann logischerweise nur eine Vermutung sein, doch schätze ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ein,dass dem so ist. Das "ich" ist dann tot.
    Hm. Ein entschiedenes “hm”.

    Ich kann nicht beurteilen (aber hoffe?), dass das Ich (die Seele?) nicht stirbt, aber ich habe keine (nur sehr wenige?) Anhaltspunkte, dass dem so ist. Und selbst wenn dem so wäre, wäre das Ich so anders, dass man (wir / ich?) es überhaupt als solches sehen oder erkennen können?
    Das wiederum glaube ich nicht.

    Dementsprechend geht es für mich auf dieser Bewusstseinsebene nicht weiter.

    Alles andere schreibe ich dir in ein paar Jahren (Jahrzehnten) in einem HPF auf einer anderen Ebene.

  7. #2207
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    sondern zeigt eher,dass sich auch Gläubige nicht sicher sind mit ihrem angeblichen "Wissen".
    Das wiederum ist schlicht eine Banalität....und hat nichts mit dem Thema aktive Sterbehilfe zu tun.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #2208
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das wiederum ist schlicht eine Banalität....und hat nichts mit dem Thema aktive Sterbehilfe zu tun.....
    Ich spreche nicht von aktiver Sterbehilfe,ich spreche davon,dass die chtistliche Religion keineswegs verbietet,in einer lebensbedrohenden Situation keine ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das hat überhaupt nichts mit einer aktiven Sterbehilfe zu tun.

  9. #2209
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Hm. Ein entschiedenes “hm”.

    Ich kann nicht beurteilen (aber hoffe?), dass das Ich (die Seele?) nicht stirbt, aber ich habe keine (nur sehr wenige?) Anhaltspunkte, dass dem so ist. Und selbst wenn dem so wäre, wäre das Ich so anders, dass man (wir / ich?) es überhaupt als solches sehen oder erkennen können?
    Das wiederum glaube ich nicht.

    Dementsprechend geht es für mich auf dieser Bewusstseinsebene nicht weiter.

    Alles andere schreibe ich dir in ein paar Jahren (Jahrzehnten) in einem HPF auf einer anderen Ebene.
    Klug geschrieben! Da habe ich nichts zu erwidern.

  10. #2210
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht von aktiver Sterbehilfe,ich spreche davon,dass die chtistliche Religion keineswegs verbietet,in einer lebensbedrohenden Situation keine ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das hat überhaupt nichts mit einer aktiven Sterbehilfe zu tun.
    und was ist der Unterschied?
    wie auch immer die Entscheidung das Leben eines Menschen zu beenden oder nicht, sei es durch aktive Beihilfe oder dem Abbrechen von Massnahmen hat am wenigsten was mit Religion zu tun sondern immer menschliche Gründe.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben