+ Auf Thema antworten
Seite 223 von 230 ErsteErste ... 123 173 213 219 220 221 222 223 224 225 226 227 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #2221
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox
    Der wesentlichste dürfte sein, dass die legale Sterbehilfe in der Schweiz beispielsweise, nicht kostenlos zu haben ist.
    Dass hier Geschäftsinteressen eine Rolle spielen, ist der Grund, warum ich dem Ganzen recht skeptisch gegenüber stehe.
    das kostet Geld?....wie teuer ist da denn, bzw was daran ist teuer...ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie Sterbehilfe geht.....wie bringt man legal einen Menschen oder sich selber um?
    prinzipiell bin ich der Meinung das jeder ein Recht dazu hat sein Leben zu beenden wenn er es will, allerdings sehe ich natürlich auch die Gefahr des Missbrauches, sei es finanzieller Natur oder in dem man unliebsame Menschen zB wegen eines Erbes um die Ecke bringen will und dann eventuelle vorübergehende Depressionen oder Lebensmüdigkeit ausnutzt bzw die Personen zum eignen Vorteil beeinflusst.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #2222
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    das kostet Geld?....wie teuer ist da denn, bzw was daran ist teuer...ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie Sterbehilfe geht.....wie bringt man legal einen Menschen oder sich selber um?
    prinzipiell bin ich der Meinung das jeder ein Recht dazu hat sein Leben zu beenden wenn er es will, allerdings sehe ich natürlich auch die Gefahr des Missbrauches, sei es finanzieller Natur oder in dem man unliebsame Menschen zB wegen eines Erbes um die Ecke bringen will und dann eventuelle vorübergehende Depressionen oder Lebensmüdigkeit ausnutzt bzw die Personen zum eignen Vorteil beeinflusst.
    CHF 7,000, glaube ich. Sowas um den Dreh.

  3. #2223
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    CHF 7,000, glaube ich. Sowas um den Dreh.
    bitte wie...soviel für ne Packung Schlaftabletten....im ernst was zur Hölle kostet da soviel???????
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #2224
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das "Ich" nur ein Gedanke und löst sich nach dem Tod des Körpers auf. Die Seele aber bleibt bestehen und wandert weiter.
    Sorry,ich kann mit dem Begriff Seele nichts anfangen.

  5. #2225
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    bitte wie...soviel für ne Packung Schlaftabletten....im ernst was zur Hölle kostet da soviel???????
    Keine Ahnung, ich habe mich damit nicht auseinandergesetzt. Ich glaube nur, die Zahl irgendwo mal gelesen zu haben.

    Vermutlich, weil einiges an bürokratischen Hürden genommen werden muss, um weder Dignitas oder die HInterbliebenen in rechtliche Grauzonen zu bringen. Deswegen muss man ja auch in die Schweiz reisen -- über grenzen dürfen sie die Mittel nicht schicken.

  6. #2226
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    [QUOTE=twoxego;10719082]gekürzt Twox

    Der wesentlichste dürfte sein, dass die legale Sterbehilfe in der Schweiz beispielsweise, nicht kostenlos zu haben ist.
    Dass hier Geschäftsinteressen eine Rolle spielen, ist der Grund, warum ich dem Ganzen recht skeptisch gegenüber stehe.

    Respekt habe ich beispielsweise vor jemanden wie Herrn Fritz Gunter Sachs, der, als seine Diagnose Alzheimer lautete und er wusste, dass seine Zeit als Playboy Vergangenheit war, aus dem nächsten Hochhaus sprang
    .[/QU
    Österreich sollte dem Beispiel Schweiz folgen. Wenn ein Mensch körperlich nicht mehr fähig ist sein Leben zu beenden,so hat er dennoch einen für ihn als würdevoll angesehenen Tod verdient und sei es durch eine aktive .Sterbebegleitung

  7. #2227
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das "Ich" nur ein Gedanke und löst sich nach dem Tod des Körpers auf. Die Seele aber bleibt bestehen und wandert weiter.
    Genau - das ist die derzeitige Standarddefinition, den Esotheriker predigen!
    Die "Seele"....ein seit Jahrhunderten übernommener, eingeschliffener Begriff, den auch Du nur übernommen hast. Versuche mir doch mal in ein paar Sätzen zu erklären, (a) wie du dir die Seele vorstellst, (b)was der Sinn einer Seele ist,(c) wie lange es "Seelen" schon gibt? (d) hatten Affenmenschen auch schon eine 'Seele'?, (e) haben Tiere eine Seele? Pflanzen?, Steine? Metalle?


  8. #2228
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    CHF 7,000, glaube ich. Sowas um den Dreh.
    Bei "Dignitas" sind es derzeit 5.900 €.
    Das scheint das derzeitige Schnäppchen zu sein.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #2229
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    bitte wie...soviel für ne Packung Schlaftabletten....im ernst was zur Hölle kostet da soviel???????
    Die von mir erwähnte Organisation "Dignitas", abgeleitet von "Würde", versteht ihr Tun als psychologische Betreuung. Also dürfte der Preiskatalog ungefähr dem gleichen, der unter Psychoanalytikern und ähnlichen Anbietern üblich ist.
    Sterbebegleitung ist allerdings nur eine ihrer Dienstleistungen. Sie bietet auch Palliativversorgung und Suizidversuchsprävention an.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #2230
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Die von mir erwähnte Organisation "Dignitas", abgeleitet von "Würde", versteht ihr Tun als psychologische Betreuung. Also dürfte der Preiskatalog ungefähr dem gleichen, der unter Psychoanalytikern und ähnlichen Anbietern üblich ist.
    naja Katalog hin oder her, es sollte dem Preis dennoch eine Vergleichbare Leistung gegenüberstehen....wenn man natürlich vorher 30 Beratungsstunden a 200€ die Stunde ansetzt kommt man schon hin. Ich hab mal nachgegoogelt für Ausländer sind es sogar 10.000 Franken.....man will wohl kein Todestourismus.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben