+ Auf Thema antworten
Seite 226 von 230 ErsteErste ... 126 176 216 222 223 224 225 226 227 228 229 230 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #2251
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Dann unterlass doch deine wertenden Beileidsbekundungen und heb dir dein Mitleid für dich selbst auf! Glück ist nichts anderes als umgewandeltes Unglück ... nicht wirklich existent und deswegen nur individuell. Ich bin da äußerst tolerant und sehe Glück als Ansichtssache. Es gibt keinen höheren Sinn und niemanden, der dem Wort "Glück" eine universale und ewigliche Bedeutung für alle gleichermaßen zugeordnet hat. Genau darauf will ich die ganze Zeit hinaus, du brauchst mir nicht zu erklären was ich die ganze Zeit schon schreibe, ohne dass ich den Eindruck bekomme, dass das, was ich die ganze Zeit schon schreibe, nicht das ist, was bei dir angekommen ist.
    Manchmal hat man den Eindruck, dass es völlig egal ist, was man sagt ... beim anderen kommt immer nur das an, was dort unterbewusst anzukommen erwartet wird. Menschen reden aneinander vorbei und leben in ihrer Interpretation der Umwelt, bilden sie sich als Realität aller ein und missverstehen sich durch Sprache noch weiter als ohnehin schon.
    Subjektive Wahrnehmung, was anderes kannst Du nicht erwarten.

    Vielleicht fehlt auch die klare Sprache - aber Deine Art, die Dinge zu benennen, ist manchmal auch seltsam - da braucht man Zeit, um sich in Deine Gedankengänge hinein zu arbeiten.

  2. #2252
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Der Mensch redet halt auch gern - habe heute gelesen, daß Herr Laschet Frau Bärbock mehrmals unterbrochen hat, was sie meckernd bemerkte - naja - er hat auf ihre lange Ausführungen nicht mehr gewartet - der Wahlkampf hat begonnen. :-)



    diesen satz meinte ich auf einen vorherigen beitrag von AP hin, aber gelten tut der immer.

    die leute reden/schreiben lassen, genau hören, schaun, wenn man mag, dann hat man das direkte und das unterlegte. und beides ergibt die "diagnose", mentalität, momentane verfasstheit, wie immer man das nennen will.

    als ich damals praktikum machte in der arztpraxis, wars wirklich immer so - auch die einfachen bauernleute (war am land) kamen daher "mei herr doktor, do ziagts , do duads weh, kannt des ned des sei" und dann wars nach der abklärung auch "des". in den überwiegenden fällen stimmte es haargenau.

    daher hab ich das - eine olle kamelle aus ende der 70er.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #2253
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schön...so, wie du es gelernt hast. Zum x-ten Male: Es gibt aber keine Götter; sie sind ein Fantasiekonstrukt des Frühmenschen, um sich Naturphänomene zu erklären.

    Damit führen sich deine Ausführungen ad absurdum.
    #
    Zieh dir das hier rein >>> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Würde ich nicht sagen. Gäbe es keine göttliche Energie die Lebewesen lebendig macht wären wir alle sofort leblos und unbeweglich wie Steine.
    Ich weiß das die atheistischen Materialisten behaupten das es keinen Schöpfer und keine Seelen gibt aber diese Sichtweise ist meines Erachtens grundfalsch.

  4. #2254
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht sagen. Gäbe es keine göttliche Energie die Lebewesen lebendig macht, wären wir alle sofort leblos und unbeweglich wie Steine.
    Ich weiß dass die atheistischen Materialisten behaupten, dass es keinen Schöpfer und keine Seelen gibt, aber diese Sichtweise ist meines Erachtens grundfalsch.
    Dieser Planet, diese Welt und das Universum sind materiell organisiert und logisch erklärbar.

    Götter sind ein Konstruckt und Fantasieprodukt des Menschen....in Tausenden Jahren entwickelt und entstanden.
    Es gab sie nicht vor 1.000.000 Jahren und auf Raumschiff "Voyager" (24.Jahrhundert) gibt es sie auch nicht mehr.....

    Der "Gottglaube" ist ein dynamischer Prozess; in vielen Tausend Jahren weiterentwickelt - genauso verhält es sich auch mit der Erkenntnis, dass alles nur ein Spuk ist.
    Während unsere Kirchen immer leerer werden, verharrt der Islam weiterhin in dunkler Umnachtung. Der starre, nicht interpretierbare Koran verhindert eine progressive Entwicklung.

    Während China in dieser Erkenntnis am weitesten vorangekommen ist, bleibt Afghanistan als Schlußlicht zurück.
    Wenn sich "Gotteskrieger" des "IS" Hoden und Penis mit starken Lappen schützen, um nach einem Selbstmordanschlag im Paradies noch "72 Jungfrauen" vögeln zu können - ist das aus heutiger Sicht ein Zeichen geistiger Umnachtung.
    Zumal ursprünglich im Koran nichts von "72 Jungfrauen" stand, sondern 72 Weintrauben.
    #
    Insgesamt ist der Islam Sand im Getriebe der Globalisierung....


  5. #2255
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dieser Planet, diese Welt und das Universum sind materiell organisiert und logisch erklärbar.

    Götter sind ein Konstruckt und Fantasieprodukt des Menschen....in Tausenden Jahren entwickelt und entstanden.
    Es gab sie nicht vor 1.000.000 Jahren und auf Raumschiff "Voyager" (24.Jahrhundert) gibt es sie auch nicht mehr.....

    Der "Gottglaube" ist ein dynamischer Prozess; in vielen Tausend Jahren weiterentwickelt - genauso verhält es sich auch mit der Erkenntnis, dass alles nur ein Spuk ist.
    Während unsere Kirchen immer leerer werden, verharrt der Islam weiterhin in dunkler Umnachtung. Der starre, nicht interpretierbare Koran verhindert eine progressive Entwicklung.

    Während China in dieser Erkenntnis am weitesten vorangekommen ist, bleibt Afghanistan als Schlußlicht zurück.
    Wenn sich "Gotteskrieger" des "IS" Hoden und Penis mit starken Lappen schützen, um nach einem Selbstmordanschlag im Paradies noch "72 Jungfrauen" vögeln zu können - ist das aus heutiger Sicht ein Zeichen geistiger Umnachtung.
    Zumal ursprünglich im Koran nichts von "72 Jungfrauen" stand, sondern 72 Weintrauben.
    #
    Insgesamt ist der Islam Sand im Getriebe der Globalisierung....
    Befürwortest du denn die Globalisierung ? Sicher hat sie auch Vorteile, aber es gibt auch jede Menge Nachteile.

  6. #2256
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Befürwortest du denn die Globalisierung ? Sicher hat sie auch Vorteile, aber es gibt auch jede Menge Nachteile.
    Die Globaliserung ist ein dynamischer Prozess - es gibt zu einer einheitlichen Menschheit keine Alternative. Auswüchse, wie diese Kleinstaaterei in Deutschland, die uns von den alliierten Siegern 1948 aufgezwungen wurde, zeigen anschaulich, was es bringt, wenn jeder eine andere Meinung zu Problemen der Gegenwart hat.

    Allerdings geht Globaliserung auch nicht von heute auf morgen, - die Menschheit ist noch weit zurück, verharrt in alten Denkmustern, nationalen Egoismen.

    Unterschiedliche Entwicklung von Kultur, Bildung, Lebensstandart sind ein Bremsschuh.....solange es auch noch kein Bewußtsein gibt, von ICH zum WIR, solange Mißtrauen regiert, Neid, Falschheit, Kriminalität, Armutswanderung, unterschiedliche Armeen agieren, unterschiedliches Geld existiert, ist alles nur Stückwerk.

    Alle keimenden Ansätze zu einem Bewußtseinswandel werden inzwischen überfrachtet von Überbevölkerung, Ressourcenmangel, Klimawandel und Wachstumswahn.
    Ein Denkansatz wäre eine radikale Geburtenkontrolle und ein Zurückfahren der Menschheit auf ca. 1 Mrd. Menschen...aber das Bewußtsein dafür existiert nicht. Dieser Denkansatz wäre auch für die meisten bereits faschistoid! Aber vielleicht löst dieses Problem bald ein 500m Asteroit.

    Ich selbst bin da pessimistisch und glaube nicht, dass es die Menschheit noch schafft.....Klima- und Ökokollapps sind nicht mehr aufzuhalten; wir sind schlicht zu viele und wir können nun mal nicht verzichten. Jedes biologische System kennt nur Wachstum........
    Geändert von Eridani (27.06.2021 um 18:41 Uhr)


  7. #2257
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die Globaliserung ist ein dynamischer Prozess - es gibt zu einer einheitlichen Menschheit keine Alternative. Auswüchse, wie diese Kleinstaaterei in Deutschland, die uns von den alliierten Siegern 1948 aufgezwungen wurde, zeigen anschaulich, was es bringt, wenn jeder eine andere Meinung zu Problemen der Gegenwart hat.

    Allerdings geht Globaliserung auch nicht von heute auf morgen, - die Menschheit ist noch weit zurück, verharrt in alten Denkmustern, nationalen Egoismen.

    Unterschiedliche Entwicklung von Kultur, Bildung, Lebensstandart sind ein Bremsschuh.....solange es auch noch kein Bewußtsein gibt, von ICH zum WIR, solange Mißtrauen regiert, Neid, Falschheit, Kriminalität, Armutswanderung, unterschiedliche Armeen agieren, unterschiedliches Geld existiert, ist alles nur Stückwerk.

    Alle keimenden Ansätze zu einem Bewußtseinswandel werden inzwischen überfrachtet von Überbevölkerung, Ressourcenmagel, Klimawandel und Wachstumswahn.
    Ein Denkansatz wäre eine radikale Geburtenkontrolle und ein Zurückfahren der Menschheit auf ca. 1 Mrd. Menschen...aber das Bewußtsein dafür existiert nicht. Dieser Denkansatz wäre auch für die meisten bereits faschistoid! Aber vielleicht löst dieses Problem bald ein 500m Asteroit.

    Ich selbst bin da pessimistisch und glaube nicht, dass es die Menschheit noch schafft.....Klima- und Ökokollapps sind nicht mehr aufzuhalten; wir sind schlicht zu viele und wir können nun mal nicht verzichten. Jedes biologische System kennt nur Wachstum........
    Na ja, wenn du die Natur als biologisches System betrachtest, dann kennt Sie nicht nur Wachstum, sondern früher oder später auch Vergehen und Zerfall.
    Alle Lebewesen in der Natur sterben einmal. Nur unser zinsbasiertes Finanzsystem macht den Menschen vor, es gäbe angeblich ewiges Wachstum.
    Doch das ist ein Trugschluss.

  8. #2258
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.737

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ...

    Insgesamt ist der Islam Sand im Getriebe der Globalisierung....
    Ich würde sogar noch ein Schritt weitergehen und sagen das alle Glaubensrichtungen das größte Problem des Menschheit ist. Lange Zeit dachte ich das es das Kapital wäre, doch es sind die Religionen die immer wieder Provokationen, Missverständnisse und Kriegerische Maßnahmen auslösten.

    Wobei der ISLAM ganz vorn steht.

  9. #2259
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Anmerunkg:

    Vom Cotard-Syndrom Betroffene sind fest davon überzeugt, bereits verstorben zu sein.

    Vom Capgras-Syndrom Betroffene hingegen, glauben fest daran, alle ihnen nahestehenden Personen wären bereits tot und wurden durch, ihnen feindlich gesinnte Doppelgänger ersetzt.

    Beide Syndrome sind nicht therapierbar.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #2260
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Anmerunkg:

    Vom Cotard-Syndrom Betroffene sind fest davon überzeugt, bereits verstorben zu sein.

    Vom Capgras-Syndrom Betroffene hingegen, glauben fest daran, alle ihnen nahestehenden Personen wären bereits tot und wurden durch, ihnen feindlich gesinnte Doppelgänger ersetzt.

    Die wichtigste Unterscheidung zwischen Tod und Schlaf ist, dass man sich nach dem Schlaf an den Vortag erinnern kann,
    nach dem Tod aber nicht an das frühere Leben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben