+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 230 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #501

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Da das Nichts nicht erlebt wie gelebt werden kann ist die Negation des Nichts die Illusion, dass das Nichts nicht alles ist. Die Erwartung schiebt die Zeit voran. Nach dem Tod ist relativ ... .



    Die menschliche-Realität ist das Sein, insofern es in seinem Sein und für sein Sein einziger Grund des Nichts innerhalb des Seins ist.
    Es ist, und wenn es sich auflöst, kann man nicht einmal sagen, es sei nicht mehr. Die volle Seinspositivität hat sich über seiner Auflösung wiederhergestellt.
    Es war, und jetzt sind andere Seiende

    Ungeschaffen, ohne Seinsgrund, ohne irgendeinen Bezug zu einem anderen Sein, ist das An-sich-sein zu viel für alle Ewigkeit."

    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #502
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    In Anatomie der Seele steht, daß Gott vom Ziel aus plant. Obwohl es und nicht bewußt ist - oder erst wird.
    Wenn das so ist, dann haben wir vielleicht gar nicht mal die Entscheidungen, von denen wir wir meinen, es obliegt unserem eigenen Willen.

    Wie weit geht unser eigener Wille und wo sind uns Grenzen gesetzt ?
    Ich vertrete ja die Ansicht dass Start wie Ziel identisch sind und nur der Weg das Ziel sein kann. Wer läuft schon los, wenn er nicht weiß wohin? Und was will er dann da und von wo soll er loslaufen? Es ist ein und derselbe Punkt der sich plötzlich wie ein Kaugummi zu einem Faden zieht ... lauf los! Das Spiel beginnt ... aber es darf nicht enden. Daher musst du alles dran setzen, bis zum Schluss/Anfang durchzubotten. Am Ende egal, die Gegenwart ist der Punkt ... materialisiert. Die Seele entsteht wie alles durch das Strecken. Was war zuerst da? Es gibt kein davor oder danach ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #503
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich habe zu wenig Wissen darüber um da irgendetwas zu Verallgemeinern aber meines Wissens versorgen sich Klöster auch mal ganz gerne selber....

    Sprich, die Mönche arbeiten. Ora et labora und so. Bier zu brauen, Brot zu backen, Gemüse, Vieh....das alles ist christlichen Mönchen nicht fremd gewesen. In Tibet wird es so großartig anders nicht gewesen sein im allgemeinen.
    Ja, heute ist es natürlich anders. Aber beim Buddhismus dreht sich viel um Geld (Opfergaben) die den Mönchen weiter zugute kommen.
    Die Geldquelle sind heute, wie immer, die Gläubigen die sich Segnungen ersuchen usw. Das ist keine Verallgemeinerung.



  4. #504
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Sehr inteligent erklärt.Danke!
    Um den Gläubigen (oder den Glaubenden) nicht ihre Intelligenz abzusprechen, nenne ich sie Denkfaule. Damit meine ich Menschen, denen das Denken von Geburt an systematisch ausgetrieben wurde. – Die von ihnen auswendiggelernten und bekundeten ‚Bekenntnisse‘ und ‚Erkenntnisse‘ sind dürftig und mangelhalft. Denn alles, was sie verlautbaren, sind Hirngespinste, die ihnen als Gläubige oder Glaubende ohne Unterlaß von Geburt an eingetrichtert wurden.

    Um bei der in Rede stehenden Thematik zu bleiben („Was passiert nach dem Tod?“): Ich weiß es nicht.

  5. #505
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Nichts ist real (man bedenke die paradox doppeldeutige Grammatik), alles ist nichts und das Nichts kann für alles nicht alles sein. Warum ergibt minus mal minus plus? Wie kann sich Existenzielles eine Nichtexistenz vorstellen? Gar nicht ... denn sie existiert nicht. Nimm etwas aus dem Nichts heraus, was haste dann? Alles was ist ... !
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich vertrete ja die Ansicht dass Start wie Ziel identisch sind und nur der Weg das Ziel sein kann. Wer läuft schon los, wenn er nicht weiß wohin? Und was will er dann da und von wo soll er loslaufen? Es ist ein und derselbe Punkt der sich plötzlich wie ein Kaugummi zu einem Faden zieht ... lauf los! Das Spiel beginnt ... aber es darf nicht enden. Daher musst du alles dran setzen, bis zum Schluss/Anfang durchzubotten. Am Ende egal, die Gegenwart ist der Punkt ... materialisiert. Die Seele entsteht wie alles durch das Strecken. Was war zuerst da? Es gibt kein davor oder danach ... .
    Hmmh, wenn die Seele von Gott ist, wird die Seele mit Gott entstanden sein ?

    Irgendwie auch eine Erklärung - laut Buch.

    Der Schöpfungsvorgang

    "Erstes Stadium: Ausströmen aus Gott

    "Im ersten Stadium der Schöpfung entsteht eine Welt und gleichzeitig werden Seelen erschaffen.
    Der Schöpfungsvorgang beginnt, indem von Gott Impulse ausgehen. diese verlaufen strahlenförmig in verschiedene Richtungen nd erzeugen Regionen und in diesen Sphären. Sie unterscheiden sich jeweils nach ihrer Strahlungskraft.

    Die Strahlungskraft entspricht der Schwingungsintensität. Durch die stufenweise erfolgte Abschwächung der Urschwingung (Schwingung Gottes) entstehenverschiedene
    Schwingungsebenen. - Es sind dies die sieben Seinsebenen im Kosmos - Die unterste Teilschicht der untersten: der siebenten Seinsebene ist die materielle Schicht der Erdsphäre.

    Nimmt bei der Entstehung einer Welt die ursprüngliche Schwingung an Intensität ab, so wird die ursprüngliche absolute Einheit, die nur in Gott besteht, allmählich aufgelockert, und die einheitliche Seele (die Seele Gottes)beginnt, sich in immer kleineren Einheiten aufzuteilen. Sie verästelt sich nach und nach, und die Verästelungen
    werden immer feiner und werden zu Zweigen. Dieser Prozess dauert äußerst lange und erfolgt phasen-und stufenweise.
    auf diese Weise entstehen zuerst immens große Seelengruppen. Aus diesen gehen etwas kleinere und immer kleinere, schließlich jene hervor, aus welcher eine Menschheit besteht. Eine solche Gruppe ist im Hinblick auf die großen Seelengruppen ziemlich klein, für uns Menschen scheint sie jedoch sehr groß zu sein.
    Da "Schöpfung" ununterbrochen geschieht, kommen immer wieder neue Seelengruppen auf die Erde, welche dann als "Menschheiten" über die Erde gehen. unsere Menschheit ist also nur eine von vielen. Seite 44/45 - Der Schöpfungsvorgang - Ursprung und Bestimmung der Seele
    Ich weiß es selbst nicht, kann es mir also nur erlesen, aber es erscheint mir logisch und glaubhaft.

    Zumindest kommt die Wissenschaft irgendwie auch dahinter, wenn sie mal bereit ist, nicht alles nur materiell zu sehen.

    Da habe ich Hoffnung - vielleicht erfahren wir es selbst - in unseren nächsten Leben - war da nicht was in der Bibel - von den nächsten 4 Generationen und der Aufarbeitung ?

  7. #507
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Hmmh, wenn die Seele von Gott ist, wird die Seele mit Gott entstanden sein ?

    Irgendwie auch eine Erklärung - laut Buch.



    Ich weiß es selbst nicht, kann es mir also nur erlesen, aber es erscheint mir logisch und glaubhaft.

    Zumindest kommt die Wissenschaft irgendwie auch dahinter, wenn sie mal bereit ist, nicht alles nur materiell zu sehen.

    Da habe ich Hoffnung - vielleicht erfahren wir es selbst - in unseren nächsten Leben - war da nicht was in der Bibel - von den nächsten 4 Generationen und der Aufarbeitung ?
    Was ist, wenn jeder von uns Gott selbst ist? Ich glaube nicht an ein nächstes Leben ... nur an eines ... immer und immer wieder. Es gibt schließlich auch nur einen Gott. Mit jeder Geburt ein neuer Urknall - der Big Bang - der Übergangspunkt von allem und nichts. Es gab m.E. nie einen Urknall, so wie er dauernd ist. Das Universum ist eine sonderbare Sache und Gefühle wie Angst (vor Tod usw.) lassen uns in unserer Spur haften bleiben. Wie eine Bakterie auf einem Teilchen welches nur Teil ihrer selbst ist. Wir können es nie begreifen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn jeder von uns Gott selbst ist? Ich glaube nicht an ein nächstes Leben ... nur an eines ... immer und immer wieder. Es gibt schließlich auch nur einen Gott. Mit jeder Geburt ein neuer Urknall - der Big Bang - der Übergangspunkt von allem und nichts. Es gab m.E. nie einen Urknall, so wie er dauernd ist. Das Universum ist eine sonderbare Sache und Gefühle wie Angst (vor Tod usw.) lassen uns in unserer Spur haften bleiben. Wie eine Bakterie auf einem Teilchen welches nur Teil ihrer selbst ist. Wir können es nie begreifen.
    Naja, Murmeltier läßt grüßen, wechselt aber die abgenutzten Körper - inhaltlich bleibt Seele gleich - sie reift nur langsamer - mit jeder weiteren Verkörperung, wobei die Geschlechter nicht gleich bleiben.

    Steht ähnlich schon in der Bibel, das mit dem Körper als Tempel Gottes - glaube Korinther I oder so.

  9. #509
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Fehler
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #510
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Eri, beschaeftige dich mit diesem Fall hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Blinder Junge (Ben Underwood) kann sehen - ohne Augen, seine Augen wuerden entfernt als er 3 Jahre alt war.

    Der Junge sieht mit seinem Dritten, inneren Auge, nimmt Auran wahr. Nimmt also mit seinem spirituell-geistigen Koerper wahr und nicht mit seinem materiellen Koerper.
    Hi Rikimer!
    Wo hast Du diese Schauergeschichte aufgelesen?!

    Natürlich kann er nicht mit irgend einer Aura sehen. Da er schon mit drei Jahren blind wurde, hat sich sein gesamtes Gehirn auf den Hörsinn spezialisiert; er sieht mit dem Schall, ähnlich, wie es Fledermäuse tun.
    #
    Stopfe dem netten Jungen mal in Fett getränkte Watte in beide Ohren - und dann lass ihn noch mal Fahrrad fahren. Mal sehn', was dann passiert!
    #

    Grüsse nach Alberta!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben