+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 230 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #511
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hi Rikimer!
    Wo hast Du diese Schauergeschichte aufgelesen?!

    Natürlich kann er nicht mit irgend einer Aura sehen. Da er schon mit drei Jahren blind wurde, hat sich sein gesamtes Gehirn auf den Hörsinn spezialisiert; er sieht mit dem Schall; ähnlich, wie es Fledermäuse tun.
    #
    Stopf dem netten Jungen mal in Fett getränkte Watte in beide Ohren - und dann lass ihn noch mal Fahrrad fahren. Mal sehn', was dann passiert!
    #

    Grüsse nach Alberta!
    Ich habe den Beitrag schon editiert. Das war ein anderer Fall, an den ich mich erinnere. Hier war er der Schall.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #512
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Naja, Murmeltier läßt grüßen, wechselt aber die abgenutzten Körper - inhaltlich bleibt Seele gleich - sie reift nur langsamer - mit jeder weiteren Verkörperung, wobei die Geschlechter nicht gleich bleiben.

    Steht ähnlich schon in der Bibel, das mit dem Körper als Tempel Gottes - glaube Korinther I oder so.
    Naja, kommste wieder ... biste gestorben ... biste gestorben ist all das nie passiert. Dein Startpunkt bleibt identisch denke ich. Nicht wie im Film ... du kannst nichts mitnehmen - das ist die Regel. Wäre schlüssig.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #513
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube, dass es so wie ein Kollektivbewusstsein gibt, auf das wir als individuelle Wesen keinen Zugriff haben, solange wir in einem materiellen Körper gefangen sind. Wenn wir sterben, kehren wir zu diesem Kollektivbewusstsein zurück, werden allerdings unsere Individualität (d.h. unsere Erinnerungen, unsere Persönlichkeit usw.) verlieren. D.h. wir werden immer noch irgendwie "da" sein, aber wir werden nicht mehr wir selbst sein.

    Warum ich das glaube? Weil noch kein Neurowissenschaftler, kein Quantenphysiker und kein Kosmologe erklären konnte, was eigentlich Bewusstsein ist und wie es entsteht. Man vermutet, dass das Gehirn das Bewusstsein erzeugt, aber angesichts von unzähligen Berichten über Nahtoderlebnisse habe ich den starken Verdacht, dass das Gehirn nicht der Erzeuger, sondern das "Empfangsgerät" ist, genau so wie ein Fernseher ein Programm sendet, aber nicht selbst produziert. Schaltet man den Fernsehrt aus, ist das Programm nicht weg, es wird nur nicht mehr übertragen.

    Dieses Kollektivbewusstsein ist übrigens meine Definition von "Gott". Was man in diesem Kollektivbewusstsein fühlt oder wahrnimmt, kann ich auch nicht sagen, denn das liegt außerhalb meines Erkenntnishorizonts, aber ich glaube, dass wir alle aus dem Kollektiv kommen und dorthin wieder zurückkehren werden.

    Vielleicht sind auch alle Lebewesen, die jemals gelebt haben, Reinkarnationen ein und derselben Seele.

    Eine Betrachtung die meiner sehr nahe kommt!

  4. #514
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    In Anatomie der Seele steht, daß Gott vom Ziel aus plant. Obwohl es und nicht bewußt ist - oder erst wird.
    Wenn das so ist, dann haben wir vielleicht gar nicht mal die Entscheidungen, von denen wir wir meinen, es obliegt unserem eigenen Willen.

    Wie weit geht unser eigener Wille und wo sind uns Grenzen gesetzt ?
    Könnte man so sehen. Durchaus.

    Ich finde, eigener Wille fängt da an, wo das Klopapier nicht an der Perforation reißt und man entscheidet, ob man den Schnipsel dran lässte oder eben nicht. Ich neige zu schnipselfreien Rändern.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #515
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Lüg nicht, oder denk dir hier nichts aus, das nennt man Verleumdung und Niedertracht, wo steht geschrieben das ich genau das meine ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ach so. Du meinst also solche Leute die angeben, an nichts außer an die Wissenschaft zu glauben, Religionen und religiöse Rituale sowie Kirchen verbieten und deren Anhänger verfolgen und töten? So wie die russischen und chinesischen Atheisten?

    Bei der Gelegenheit beantworte mir doch noch die Frage, welcher Verbrechen sich die Buddhisten schuldig gemacht haben?

    Daß die Verbrechen der katholischen Kirche nichts mit der christlichen Lehre und mit Jesus zu tun haben braucht man ja nicht immer wieder zu erwähnen.
    Zum Buddismus, auch der Buddismus zeichnet sich nicht immer durch Menschenfreundlichkeit aus, gerade der Tibetische Buddismus beinhaltet Unterdrückung und Blutvergießen - durchaus vergleichbar mit der Besatzung Tibets durch die Chinesen, und weit entfernt vom Inbegriff der Friedfertigkeit, den viele Gutmenschen im Westen über diese Religion haben.

    Diese Praktik würde man hier im Westen als schwärzeste Magie bezeichnen. Menschen, die Dinge wie Kinderopfer, schwarze Magie mit Tötungsabsicht und Kannibalismus praktizieren, gelten als Verbrecher und werden inhaftiert. Öffentliche Bekundungen, Buddhisten seien friedfertig und strebten nach der Erleuchtung aller, hören sich wie Heuchelei an, wenn man sie vor dem Hintergrund dieser kriminellen Praktiken betrachtet.

  6. #516
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Könnte man so sehen. Durchaus.

    Ich finde, eigener Wille fängt da an, wo das Klopapier nicht an der Perforation reißt und man entscheidet, ob man den Schnipsel dran lässte oder eben nicht. Ich neige zu schnipselfreien Rändern.
    Das liesse den Schluß zu, wir sind im Prinzip so etwas, wie eine Super-Computer-Simulation einer uns übergeordneten Super-Zivilisation!
    Dass ein einzelnes Wesen, nennen wir es mal Gott, parallel, simultan, die Handlungen und Geschicke von 7 Mrd.Menschen steuert, lenkt und entscheidet, halte ich für nicht möglich.
    Und was sollte auch all der Sinn dieser Vorgehensweise sein? Gäbe es ein Ziel? Welches?
    #
    Und bräuchten unsere Nachfahren, die Androiden noch einen Gott?

    Aber ich fürchte, Raumschiff Voyager wird nie starten, die Menschheit rottet sich vorher selbst aus........


  7. #517
    In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    595

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ...
    Und was sollte auch all der Sinn dieser Vorgehensweise sein? Gäbe es ein Ziel? Welches?
    ...
    Ein russischer Denker (Name vergessen) philosophierte mal: "Der Mensch ist das Denkorgan der Natur. Durch ihn versucht sich die Materie selbst zu erkennen."
    Statt der Materie könnte natürlich auch eine höhere Zivilisation auf diese Art versuchen, die Entstehung des Lebens, die Evolution und letztendlich ihre eigene Entwicklung zu erforschen.
    Ein ansatzweise ähnliches Spiel namens Kreatures gab es übrigens schon mal. Guckst du hier -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Konzept des Spieles ist es Kreaturen, meist sogenannte Norns, zu züchten. Die Kreaturen im Spiel besitzen ein verhältnismäßig weit entwickeltes [Links nur für registrierte Nutzer], zusätzlich wird ein biochemisches System und eine [Links nur für registrierte Nutzer] simuliert, um die „Kreuzung“ zwischen Kreaturen zu ermöglichen. Hierbei ist grundsätzlich das Kreuzen unterschiedlicher Rassen nicht möglich.

    Ein echtes Spielziel gibt es in Creatures nicht. In den ersten Teilen der Serie standen dem Spieler nur ein begrenztes Kontingent an Norn-Eiern zur Verfügung, wodurch ein längeres Gameplay nur durch erfolgreiche Züchtung dieser gegeben war.
    Die Kreaturen sind für den Spieler nicht steuerbar, sondern nur durch die Umgebung zu beeinflussen. Jedoch hat der Spieler die Möglichkeit durch den Cursor mit den Kreaturen zu interagieren und so z.B. durch Belohnung und Bestrafung ihr Verhalten bleibend zu beeinflussen. Außerdem ist es möglich, ihnen mit Tastatureingaben direkte Befehle zu erteilen – aber nur, wenn sie die entsprechenden Worte vorher gelernt haben. So nimmt das Sprechenlehren zunächst einen Großteil der Spielzeit in Anspruch. Wenn später mehrere Norns in der Spielwelt existieren, lernen diese auch voneinander.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bote Asgards (01.03.2015 um 19:28 Uhr)
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...


  8. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das liesse den Schluß zu, wir sind im Prinzip so etwas, wie eine Super-Computer-Simulation einer uns übergeordneten Super-Zivilisation!
    Dass ein einzelnes Wesen, nennen wir es mal Gott, parallel, simultan, die Handlungen und Geschicke von 7 Mrd.Menschen steuert, lenkt und entscheidet, halte ich für nicht möglich.
    Und was sollte auch all der Sinn dieser Vorgehensweise sein? Gäbe es ein Ziel? Welches?
    #
    Und bräuchten unsere Nachfahren, die Androiden noch einen Gott?

    Aber ich fürchte, Raumschiff Voyager wird nie starten, die Menschheit rottet sich vorher selbst aus........
    Ziel ist:

    Zweites Staditum: Individualisierung

    Kurztext:
    "Die Schöpfung ist mit der Entstehung der irdischen Materie noch nicht abgeschlossen, nur ihr erstes Stadium ist beendet. Sie wird mit der Individualisierung: dem Aufbau un der Entfaltung der Einzelseele fortgesetzt.
    Aufgebaut wird die Einzelseele,indem ihre Schichten im Laufe ihrer Entwicklung herangebildet werden. Ihre Entfaltung vollzieht sich,, indem sie sich aus der Gruppenseele herauslöst und ihre potentiellen Anlagen aktualisiert.
    Während der Schöpfungsakt im ersten Stadium gleichsam von oben nach unten weist, wobei die Schwingungsintensität fortwährend abnimmt, verläuft der Schöpfungsvorgang in der ersten Hälfte des zweiten Stadiums in zwei Richtungen. Die Gruppenseele senkt sich immer tiefer in die grobstofflich-irdische Materie und saugt diese gleichsam in sich hinein. Der Aufbau und die Entwicklung der Einzelseele hingegen vollziehen sich in umgekehrter Richtung von unten - von der materiellen Ebene her - nach oben. Die Gruppenseele muß sich in die Materie senken, um sie vergeistigen zu können.
    Aufbau und Entwicklung der Einzelseele sind jedoch auf die sukzessive Erhöhung ihres Schwingungsnivaus ausgerichtet."
    Es geht also insgesamt um die Entwicklung und deshalb wird die Erde nicht vergehen, bis nicht alle Entwicklungen abgeschlossen sind und die Seelen, so sie noch nicht gänzlich entwickelt sind, auf anderen Planeten, die sich ebenfalls entwickeln Zuflucht nehmen kann.

    Warum das alles ?

    „So kann ich auch der Behauptung nicht beistimmen, dass die Menschen nach demTod und Hinübergehen in die Feinstoffliche Welt augenblicklich ihre Zufriedenheit, Glückseligkeitund den Sinn, den sie auf Erden suchten, finden. Dies widerspräche dem erwähntengrundlegenden kosmischen Gesetz. Unzweifelhaft werden jene, die aufrichtig nach dem Sinndes irdischen Daseins suchen und nach den höchsten Idealen streben, diese dort finden – invölliger Entsprechung ihres Strebens und ihres Denkens. Es gibt keine gerechtere Richtschnurals jene, die der Mensch in sich trägt; denn seine eigene Aura, die aus Energien, Motiven undGedanken gewoben wird, ist dieser gerechte Maßstab. Gerade diese Energien tragen seinenGeist auf jene Ebene, die er selbst schuf.Die Feinstoffliche oder astrale Welt ist die Welt der Wirkungen; daher werden sich jeneGedanken und Bestrebungen, die auf der Erde keine Anwendung fanden, dort auswirken,weil dort der innere Mensch mit all seinen Gefühlen und Bestrebungen lebt und wirkt. Aberkönnte man erwarten, dass ein ins Verbrechen abgesunkener Mensch, der über eine tierischeMentalität verfügt, dort Glückseligkeit und Zufriedenheit findet? Insofern eine Wirkung dieexakte Entfaltung einer Ursache ist – wie könnte ein böswilliger Mörder, ein Schänder, oderein Törichter in den höheren Sphären, die für ihn infolge der feinen Schwingungen unerträglichwären, einen behaglichen Zustand verspüren? Dies wäre für ihn nicht nur unerträglich, sonderndie unmittelbare Nähe eines Wesens aus den höheren Sphären verursacht einem solchen,wie er einer ist, unbeschreibliche Qualen; darüber hinaus würde er durch die Berührungmit den höheren Energien aufgelöst.“ (HIR II, 17. Oktober 1935)Niemand kann jedoch die Strafe für seine auf der Erde begangenen Taten in derFeinstofflichen Welt verbüßen, und darum muss jedermann so lange zurück zur Erde, bis erhier die Wiedergutmachung seiner negativen Taten beendet hat. Seite 9
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das heißt, die Seele muß so verfeinert werden, daß sie in diese reine Welt hinein paßt - dort weiter wirken kann, denn mit "Schmutzpartikeln" könnte es eine Seele in dieser reinen Welt nicht aushalten - d.h. die Erdsphäre mit der Dunkelheit, in der sie wirkt, (paar Lichtstrahlen gibt es auch) ist genau der Schulplanet, auf der die Seelen diese Partikel los werden müssen - d.h. die müssen geläutert werden, um dann da anzukommen, woher sie gekommen sind. Dazu dient Luzifer mit seinen Helfern, die den Menschen (die Seele) immer wieder von Gott zurück ziehen, solange sie nicht diese Reinheit erreicht hat, die sie mit Gott wieder verschmelzen läßt.

    Könnte man auch so formulieren: Ein Kind, daß mit seinen Sachen in der "Schmutzpfütze" gespielt hat, wird erst mal in den Keller geschickt, um diesen Schmutz abzuwaschen oder anderweitig zu entfernen - das ist der eigentlich Grund, weshalb die Seelen immer wieder zurück auf die Erde müssen. Je nach Grad der Entwicklung.

    Wird aber in vielen Religionen verschieden interpretiert.

    Erscheint mir in der Ideologie auch brauchbarer als eine Auferstehung, bei der die Seele, gebunden an den einzigen Körper, irgendwann am Ende aller Tage gleichzeitig mit allen auferstehen kann, egal, wie sie gestorben ist - und ob es ein Ende aller Tage gibt, da zweifeln die Wissenschaftler und im Hinuismus war alles da und wird alles bleiben - gesamtes Universum - nur eben in ständiger Bewegung - aber ob es in den anderen Religionen Bewegung des Universums im Sinne einer Weiterentwicklung gibt, darüber bin ich nicht informiert.

  9. #519
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Wenn ich wüßte, was nach dem Tod geschieht, dann würde ich’s jetzt gleich all und jedem mitteilen.

  10. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Könnte man so sehen. Durchaus.

    Ich finde, eigener Wille fängt da an, wo das Klopapier nicht an der Perforation reißt und man entscheidet, ob man den Schnipsel dran lässte oder eben nicht. Ich neige zu schnipselfreien Rändern.
    Freier Wille:


    1. [Links nur für registrierte Nutzer]

      www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/...freie-wille.../357466.html





      23.10.2002 - Sein erster Satz in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften ... Seiner Meinung nach ist nicht nur der freie Wille eine Illusion. .... Auf [Links nur für registrierte Nutzer].de lassen sich wichtige Informationen ...

      Wie frei ist der Freie Wille ?



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben