+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 230 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 105 155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Fortsetzung:
    Der Mensch denkt mit dem Mentalkörper und fühlt mittels des Astrals. Gedanken sind somit feinstoffliche Kräfte und keineswegs nur das Ergebnis eines physischen Denkprozesses. Zum Denken und Fühlen selbst ist das Gehirn an und für sich nicht notwendig, es dient lediglich zur Übertragung an den empfangenden und ausführenden physischen Körper, wie ein Radioapparat, der die Musik oder Worte eines Senders übermittelt. Seite 3
    Der Mensch tritt als sichtbare physische Persönlichkeit in Erscheinung, in ihm aber wohnen seelische und geistige Kräfte, die ihn dirigieren, lenken und leiten. Ihr Hauptsitz liegt im sogenannten Herz-Chakra und nicht im Gehirn. Man fasst die seelischen Energien unter dem Begriff »Seele« zusammen, die höheren geistigen bezeichnet man als »Ich« oder »Ego«. In letzterem werden in einem eigenen Bewusstseinskleid – dem Kausalkörper – Erfahrungen, Fähigkeiten, Lebensweisheiten und Charaktereigenschaften aufgespeichert, wodurch die Erhaltung der menschlichen Individualität von Leben zu Leben gesichert ist. S. 3
    Jeder Mensch besitzt demnach einen sichtbaren physischen Leib mit seinen Gefühlswahrnehmungen oder fünf Sinnen, um die sichtbar-physische Welt zu erkennen und mit ihr zu verkehren. Ferner verfügt er über einen unsichtbaren astralen und einen unsichtbaren mentalen Leib sowie über Organe der Gefühlswahrnehmung aus der Materie dieser Ebenen zur Aneignung der Erfahrungen in diesen Welten. Um das Verständnis dafür zu erleichtern, auf welche Art die verschiedenen menschlichen Leiber im physischen Körper Platz finden können, möge folgendes Beispiel dienen. Man stelle sich ein Gefäß vor, das mit Sand angefüllt ist. In dieses Gefäß können wir noch Wasser hineingießen, das die freien Räume ausfüllen wird; ferner kann man auch noch Luft hineinpumpen, und außerdem kann man dem Wasser noch ätherische Duftstoffe beimengen. In ein und demselben Gefäß können sich drei Arten von Materie befinden, die... S. 4
    Das sind alles Grundlagen, die zu wissen notwendig sind, wenn man etwas verstehen will, wie das Einmaleins zum Rechnen und ABC zum Schreiben. Überall.

    Wer aber nura daran glaubt oder überzeugt ist, daß er nur ein materieller Körper ist und danach alles aus ist, der mag, wenn es ihm gefällt, daran glauben oder davon überzeugt sein, aber er muß damit leben können, daß es Menschen gibt, die eben nach einem mehr an Wissen verlangen und sich darum kümmern, es zu erfahren - auch wenn sie beschimpft werden, weil es andere Leute wütend macht, wenn sie merken, daß man nicht ihren Weg gehen möchte.

    „Um die letzten Stunden irdischen Aufenthalts sollte man sehr besorgt sein. Oft kann das letzte Streben für das zukünftige Leben und auch für die Schichten, in denen der Geist sich aufhalten wird, bestimmend sein. Es ist daher wahrhaft unzulässig, den Geist in irdische Sphären zurückzurufen, wenn er sich bereits von der Erde löst. Jene Gewebe, welche sich bereits von irdischer Anziehung befreit haben, müssen sich in ungeheurer Anstrengung anspannen, um sich wieder an die irdische Ausstrahlung anzugleichen. Die Menschen sollten es lernen, sowohl beim Hinscheiden als auch bei der Geburt diese Vorgänge zu beachten und bestrebt sein, diese zu erleichtern. Das Verzögern einer Geburt ist ebenso schädlich wie das Verzögern des Sterbens. Der feine Aufbau des neuen Körpers muss berücksichtigt werden. Dem Sterbenden zugefügte Wunden müssen in der Feinstofflichen Welt geheilt werden. Oft wird mit dem Scheidenden sehr grob verfahren. Es kann gesagt werden, dass nicht der Tod quält, sondern die lebenden Menschen. Alle, die sich der Feurigen Lehre nähern, müssen dar- über Bescheid wissen. So lasst uns auf dem Pfad zur Feurigen Welt jenes Gesetz erfüllen, welches die Bedeutung der letzten Minuten vor dem Übergang beschreibt.“ Seite 4/5(FW III § 97)
    Die Probleme in unserer, damals großen Familie konnten nicht so einfach mit Schulterzucken oder anderen Arten von Erklärungen abgetan werden, das war mir zu einseitig und zu subjektiv ausgelegt, von Leuten, die die psychologische Seite ablehnten oder denen weitere Erklärungen lästig waren. Sie waren keine Hilfe - in keiner Hinsicht.

    Also ging ich weiter und suchte da, wo ich mir über Erklärungen dieser Art ein anderes Bild machen konnte.

    Abschätzige Urteile nehme ich seit langem weniger zur Kenntnis und es ist jedem sein Recht, sich diesem Thema nicht zuzuwenden oder es abzulehnen. Wenn ich merke, daß mir solcherart Menschen einen Rat geben wollen, der nur aus ihnen kommt, dann schaue ich mir diese Menschen und ihr Leben und ihre Einschätzung von der Welt genauer an und behalte mir mein Urteil vor, ob sie mir Hilfe sein könnten oder ich ihre Gedanken ad acta legen kann.

  2. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, wer all diese Fragen beantwortet hat und beantworten kann!
    So einfach philosophisch aus der Tasche gezogen, ohne jedweden Beweis, ohne direktes Erleben, ohne Konfrontation, ohne Tests und Messungen aller Art.
    Welche Spinner haben sich das im Laufe von Jahrhunderten alles aus den Fingern gesogen?

    Ich könnte auch Märchen erfinden und schreiben, wenn ich wollte!
    Nun, wenn Dir Deine Art des Denkens genügt, ist es gut für Dich.
    Ich könnte damit nicht viel anfangen - aber das ist auch gut so.
    Schön, daß es so eine große Vielfalt von Menschen und ihrem Denken gibt.
    Unsere Kultur wäre ärmer, gäbe es nicht diese große Schöpfungsvielfalt.

  3. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nach dieser Theorie dürfte jedes Testament hinfällig sein, denn man verfügt ja nicht über einen freien Willen und kann somit auch nicht über sein Vermögen frei verfügen.
    Du bist lediglich Sachverwalter diese Vermögens - und Du bist dazu aufgerufen, es zu vermehren oder sonstwie nutzbar anzuwenden.

    Vielleicht eine karmische Aufgabe. :-)

  4. #544
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Fortsetzung:






    Das sind alles Grundlagen, die zu wissen notwendig sind, wenn man etwas verstehen will, wie das Einmaleins zum Rechnen und ABC zum Schreiben. Überall.

    Wer aber nura daran glaubt oder überzeugt ist, daß er nur ein materieller Körper ist und danach alles aus ist, der mag, wenn es ihm gefällt, daran glauben oder davon überzeugt sein, aber er muß damit leben können, daß es Menschen gibt, die eben nach einem mehr an Wissen verlangen und sich darum kümmern, es zu erfahren - auch wenn sie beschimpft werden, weil es andere Leute wütend macht, wenn sie merken, daß man nicht ihren Weg gehen möchte.



    Die Probleme in unserer, damals großen Familie konnten nicht so einfach mit Schulterzucken oder anderen Arten von Erklärungen abgetan werden, das war mir zu einseitig und zu subjektiv ausgelegt, von Leuten, die die psychologische Seite ablehnten oder denen weitere Erklärungen lästig waren. Sie waren keine Hilfe - in keiner Hinsicht.

    Also ging ich weiter und suchte da, wo ich mir über Erklärungen dieser Art ein anderes Bild machen konnte.

    Abschätzige Urteile nehme ich seit langem weniger zur Kenntnis und es ist jedem sein Recht, sich diesem Thema nicht zuzuwenden oder es abzulehnen. Wenn ich merke, daß mir solcherart Menschen einen Rat geben wollen, der nur aus ihnen kommt, dann schaue ich mir diese Menschen und ihr Leben und ihre Einschätzung von der Welt genauer an und behalte mir mein Urteil vor, ob sie mir Hilfe sein könnten oder ich ihre Gedanken ad acta legen kann.
    Was genau passiert jetzt nach dem Tod??
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #545
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Schau: Inhaltsverzeichnis

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1. Der Tod – kein Ende .................................................. .................................................. 2 2. Der Mensch und seine Wesenheit .................................................. .............................. 2 3. Die drei Ebenen des Seins .................................................. ......................................... 4 4. Der Moment des Sterbens.......................................... .................................................. 4 5. Der Übergang in die astrale oder feinstoffliche Welt.............................................. ........ 6 6. Der Übergang in die mentale oder feurige Welt.............................................. ............... 7 7. Der gerechte Platz im Jenseits .................................................. ................................... 9 8. Die Vorbereitungen zur Wiedergeburt .................................................. ........................ 9 9. Fünf Gruppen von Menschen.......................................... ........................................... 1110. Gibt es eine Seelenwanderung?.................................. ................................................ 1211. Was sagen die Gegner der Wiedergeburtslehre?............................... ........................... 1312. Woher kommen die vielen wiedergeborenen Seelen? .................................................. . 1413. Gibt es Rückerinnerungen an frühere Leben? .................................................. .......... 15
    siehe über Suchmaschine: die körperlichen organe nach elementen definiert

    Jedes Organ wird einem Element zugeordnet - auch buddhistische Art der Erklärung - überhaupt Asiatische

    weiter:
    google: agni feuer im körper des menschen

    1. [Links nur für registrierte Nutzer]

      www.veda.ch/ayurvedashop/agni_verdauung.html





      ... heraus erschafft und erneuert unsere innere Intelligenz täglich unseren Körper. ...vorhandene Feuer drückt sich im Menschen als Verdauungsfeuer Agni aus.



  6. #546
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #547
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Schau: Inhaltsverzeichnis

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    siehe über Suchmaschine: die körperlichen organe nach elementen definiert

    Jedes Organ wird einem Element zugeordnet - auch buddhistische Art der Erklärung - überhaupt Asiatische

    weiter:
    google: agni feuer im körper des menschen
    Aber wo kommen diie ganzen Seelen her und warum?

    Und was soll der Sinn und Zweck sein, zu lernen, um den Kreislauf zu durchbrechen? Was passiert, wenn man dann nur noch Seele ist? Was soll das?

  8. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aber wo kommen diie ganzen Seelen her und warum?

    Und was soll der Sinn und Zweck sein, zu lernen, um den Kreislauf zu durchbrechen? Was passiert, wenn man dann nur noch Seele ist? Was soll das?
    Sinn und Zweck ist die Vorbereitung auf höhere Aufgaben, zu der wir noch nicht in der Lage sind.

    Wie Kinder vom Säuglingsalter zum Kindergartenalter - zur Schule - der Durchgang durch die Klassen (Stufen-Ebenen) - bis hin zum Studium - zur Meisterwerdung - denn es heißt, auf die Welt wartet - auch auf anderen Planeten - mit der Zeit - noch so hohe Aufgaben, die man nur vollendet vollenden kann.

    Wie das im Großen aussieht, da könnte man die Fantasie der Filmemacher anschauen - die haben jetzt schon Visionen von einer ganz anderen Welt.

    Siehe Inhaltsverzeichnis.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #549
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    WER war denn so dämlich*, einen Strang mit diesem Titel zu eröffnen?

    Diese Dämlichkeit erlaubt ja sogar Dimensionssprünge, geht es dem Threaderöffner doch wohl um die Frage, was nach dem Leben passiere?

    Aber auch bei korrekter Formulierung des Titels muß man schon mächtig dämlich sein, um sie zu stellen.


    -
    * der Begriff "dämlich" ist im ureigentlichen Sinn verwendet, also kein Schimpf oder Beleidigung

  10. #550
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Sinn und Zweck ist die Vorbereitung auf höhere Aufgaben, zu der wir noch nicht in der Lage sind.

    Wie Kinder vom Säuglingsalter zum Kindergartenalter - zur Schule - der Durchgang durch die Klassen (Stufen-Ebenen) - bis hin zum Studium - zur Meisterwerdung - denn es heißt, auf die Welt wartet - auch auf anderen Planeten - mit der Zeit - noch so hohe Aufgaben, die man nur vollendet vollenden kann.

    Wie das im Großen aussieht, da könnte man die Fantasie der Filmemacher anschauen - die haben jetzt schon Visionen von einer ganz anderen Welt.

    Siehe Inhaltsverzeichnis.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dir ist aber klar, daß das mit Buddhismus nicht viel zu tun hat und diese Lehre sehr wahrscheinlich im vorherigen Jahrhundert in irgendwelchen okkulten Kreisen erdacht wurde? so wie viele andere auch in der Zeit. Das war sehr modern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben