+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Die Wannsee Konferenz -neueste Erkentnisse

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Bei diesen Zahlen (ob 700Tsd. oder 1,5Mio oder 6Mio) aber von Lügen zu sprechen, ist eine schallende Ohrfeige für die Überlebenden und/oder deren Kinder.
    :rolleyes:

  2. #22

    Standard

    Original von Nebukadnezar
    Ich sagte lediglich das 4 milionen eine Lüge sind X(

    Und militärisch haben wir auch wunder vollbracht X(
    Dass Die Zahl 4 Millionen streitbar ist, lasse ich mal so stehen.
    Doch sind viele verschiedene Schätzungen präsent, welche von 1 Mio
    bis zu 6 Mio toten Juden reichen.
    Möchten Sie sich anmaßen die richtige auszuwählen?

    Die "Wunder" im Kontext des Deutschen Militarismus zu benutzen ist
    kläglich und wird diesem Wort nicht gerecht.
    Abgesehen davon welche "Wunder" wurden denn vollbracht?

    Sturzkampfbomber?
    V2-Rakete?
    Tiger?
    ...
    Behalten Sie bitte im Auge, dass trotz dieser Waffen Deutschland den
    Krieg militärisch verloren hat.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Dass Die Zahl 4 Millionen streitbar ist, lasse ich mal so stehen.
    Sie ist nicht streitbar sondern falsch! Das ist offiziel!

    Abgesehen davon welche "Wunder" wurden denn vollbracht?
    Ich glaube nicht zuviel zu sagen, wenn ich behaupte, daß diese fünf Monate des Feldzuges im Osten als die bisher größte militärische Tat der Weltgeschichte bezeichnet werden wird. In diesen fünf Monaten ist es gelungen, im Kampf gegen einen zäh und verbissen und aus Angst vor dem Genickschuß seiner Kommissare meist bis zum Todesmut kämpfenden Gegner, gegen unabsehbares Kriegsmaterial, Artillerie, Tanks modernster Art usw., gegen die operative Schwierigkeit des ungeheuren russischen Raumes, gegen ungünstiges Wetter, Schlamm, Regen, Schnee, Kälte und auf den in unbeschreiblichem Zustand befindlichen Wegen dieses Landes die gut ausgerüstete und zahlenmäßig größte Armee der Welt vollkommen zusammenzuschagen. Es ist dies eine Ruhmestat unserer Soldaten und der verbündeten Truppen, die jedem, der die einzelnen Phasen dieses gigantischen Kampfes auch nur aus der Ferne miterlebt hat, mit fassungsloser Bewunderung erfüllt, und auf die die Heimat nur mit Ehrfurcht blicken kann. Jedoch ich glaube, alle Heldentaten unserer wunderbaren Truppen wären trotz allem vergebens gewesen. wenn nicht ein allumfassendes, einmaliges Feldherrngenie diese Schlachten gelenkt hätte...

    Erster Düsenjäger,erster Nurflügler (StealthBomber) ,Flugscheiben,beste Luftwaffe,bestes Heer,beste Moral,beste Führung,bestes MG (42) ,alles einfach.

    Behalten Sie bitte im Auge, dass trotz dieser Waffen Deutschland den
    Gegen die ganze Welt kann niemand bestehen.

  4. #24
    Ein Unwissender
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi,

    Ich glaube nicht zuviel zu sagen, wenn ich behaupte, daß diese fünf Monate des Feldzuges im Osten als die bisher größte militärische Tat der Weltgeschichte bezeichnet werden wird. In diesen fünf Monaten ist es gelungen, im Kampf gegen einen zäh und verbissen und aus Angst vor dem Genickschuß seiner Kommissare meist bis zum Todesmut kämpfenden Gegner, gegen unabsehbares Kriegsmaterial, Artillerie, Tanks modernster Art usw., gegen die operative Schwierigkeit des ungeheuren russischen Raumes, gegen ungünstiges Wetter, Schlamm, Regen, Schnee, Kälte und auf den in unbeschreiblichem Zustand befindlichen Wegen dieses Landes die gut ausgerüstete und zahlenmäßig größte Armee der Welt vollkommen zusammenzuschagen. Es ist dies eine Ruhmestat unserer Soldaten und der verbündeten Truppen, die jedem, der die einzelnen Phasen dieses gigantischen Kampfes auch nur aus der Ferne miterlebt hat, mit fassungsloser Bewunderung erfüllt, und auf die die Heimat nur mit Ehrfurcht blicken kann. Jedoch ich glaube, alle Heldentaten unserer wunderbaren Truppen wären trotz allem vergebens gewesen. wenn nicht ein allumfassendes, einmaliges Feldherrngenie diese Schlachten gelenkt hätte...

    Erster Düsenjäger,erster Nurflügler (StealthBomber) ,Flugscheiben,beste Luftwaffe,bestes Heer,beste Moral,beste Führung,bestes MG (42) ,alles einfach.
    Einspruch:

    Nicht die Rosinen rauspicken!!!

    Beste U-Boot Flotte.... ab 1942 abgesoffen wegen Sonar
    1.Düsenjäger.. Super wurde nur als Aufklärer eingesetzt
    Beste Führung... wer? Paulus???

    Wer blieb vor Moskau ohne Sprit liegen??
    Was war mit Stalingrad??
    Was war mit dem D-Day??
    England aus der Luft besiegen (Göring) ???

    usw. usw.

    Fehlentscheidungen ohne Ende

    Sorry, wo war die Deutsche Generalität?? Unser GRÖFAZ mußte mal den Oberschlaumeier spielen, mit einem Dilletanten wie H.Göring an der Seite.
    Und den meisten unserer Herrn Generäle fehlte die Courage zu widersprechen.
    Das war das Dillemma!!!

    Hätte man Männern wie Rommel, Manstein und wen sonst noch das Oberkommando gegeben, hätten wir diesen Krieg immer noch nicht gewonnen, aber erheblich weniger Opfer!! (Auf allen Seiten).

    Was unsere Soldaten betrifft, nehme ich die von dieser Kritik aus.

    Den Bockmist den der Größte Feldherr aller Zeiten verursacht hat, konnten die Jungs nicht mehr ausbügeln.


    Ciao

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Es wurden Fehler gemacht,aber die Glanzleistungen überwogen. Es gab auch sehr viele Verräter und Saboteure,nicht vergessen.

    Wir sollten hierzu einen neuen Strang aufmachen

  6. #26
    Ein Unwissender
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi,

    Wir sollten hierzu einen neuen Strang aufmachen
    stimmt, wäre ein spannendes Thema.

    Ciao

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Achtung

    Bloß nicht, denn dann müßte ich über meinen unbeachtet gebliebenen Einwurf ja wirklich reagieren!

    KED
    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    (Kategorischer Imperativ)

    Kant

  8. #28
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @Nebukadnezer

    Du bist dir darüber im Klaren, dass Zeitungsartikel keine offiziellen Angaben oder Zahlen darstellen, oder?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Katyn,Babi Jar,Auschwitz ,Wannsee,Dachau,Russlandfeldzug,Pearl Harbor...
    stimmt, gabs nämlich alles gar nicht...

    genauso wie regen, sonne, wind, schnee.

    alles lüge!

    Bei Auschwitz meine ich lediglich die 4 milionen Zahl,nicht falschverstehen.
    muss man auch revisionisten immer wieder sagen, dass die 4 millionen zahl längst von der seriösen geschichtswissenschaft relativiert wurde?

    Fakt ist: Wir wollten Sie vernichten, und hätten es auch fast geschafft.
    nicht wir. SIE. die nazis.

    Ich glaube nicht zuviel zu sagen, wenn ich behaupte, daß diese fünf Monate des Feldzuges im Osten als die bisher größte militärische Tat der Weltgeschichte bezeichnet werden wird.
    das ist ja alles schön und gut, aber ich bin nicht unbedingt stolz darauf, dass mein land die größten militärischen taten der militärgeschichte(die ich persönlich - aber das ist natürlich nur neigung - dem kleinen großen napoleon und cäsar zurechnen möchte), sondern unglaubliche kulturellen leistungen vollbracht hat.

    Du bist dir darüber im Klaren, dass Zeitungsartikel keine offiziellen Angaben oder Zahlen darstellen, oder?
    nein, das ist er sich sicher nicht; aber wenigstens nicht so schlimm wie aufklärer, der zitate für offizielle angaben hielt.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    stimmt, gabs nämlich alles gar nicht...
    Sag mir was davon stimmt!

    muss man auch revisionisten immer wieder sagen, dass die 4 millionen zahl längst von der seriösen geschichtswissenschaft relativiert wurde?
    Ne aber Sophiticated ,mußte ich es sagen-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben