+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Politische Psychiatrie

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard Politische Psychiatrie

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Ich war überrascht, weil ich gedacht hatte, man würde mich ins Arbeitslager oder ins Gefängnis bringen", erklärt Wang, dessen Hände beim Erzählen mit einem Ball zu spielen scheinen. Stattdessen habe er sich plötzlich mit Dutzenden zum Teil schwerstkriminellen Männern in einer geschlossenen Abteilung wiedergefunden. Die Ärzte kamen schnell zu einer passenden Diagnose: Der Patient leide an "politischer Paranoia" oder auch Monomanie, einer Krankheit, bei der auf wahnhafte Weise eine bestimmte Idee verfolgt wird, hieß es.

    So ominös die Diagnose auch sein mochte - die Therapie war konkret: Aus Krankenhausunterlagen, die SPIEGEL ONLINE einsehen konnte, geht hervor, dass Wang fast 13 Jahre lang mit Chlorpromazin behandelt wurde. Dabei handelt es sich um ein weltweit bei der Behandlung von Schizophrenien eingesetztes antipsychotisches Medikament, dessen Wirkung nicht ohne Grund als "künstlicher Winterschlaf" beschrieben wurde: Zwar sind die Patienten bei Bewusstsein. Sie verlieren aber zunehmend ihr Interesse an der Umwelt und sind permanent schläfrig."



    Der Kommunismus/Totalitarismus wie er leibt und lebt.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Politische Psychiatrie

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Ich war überrascht, weil ich gedacht hatte, man würde mich ins Arbeitslager oder ins Gefängnis bringen", erklärt Wang, dessen Hände beim Erzählen mit einem Ball zu spielen scheinen. Stattdessen habe er sich plötzlich mit Dutzenden zum Teil schwerstkriminellen Männern in einer geschlossenen Abteilung wiedergefunden. Die Ärzte kamen schnell zu einer passenden Diagnose: Der Patient leide an "politischer Paranoia" oder auch Monomanie, einer Krankheit, bei der auf wahnhafte Weise eine bestimmte Idee verfolgt wird, hieß es.

    So ominös die Diagnose auch sein mochte - die Therapie war konkret: Aus Krankenhausunterlagen, die SPIEGEL ONLINE einsehen konnte, geht hervor, dass Wang fast 13 Jahre lang mit Chlorpromazin behandelt wurde. Dabei handelt es sich um ein weltweit bei der Behandlung von Schizophrenien eingesetztes antipsychotisches Medikament, dessen Wirkung nicht ohne Grund als "künstlicher Winterschlaf" beschrieben wurde: Zwar sind die Patienten bei Bewusstsein. Sie verlieren aber zunehmend ihr Interesse an der Umwelt und sind permanent schläfrig."



    Der Kommunismus/Totalitarismus wie er leibt und lebt.
    Erschreckender Artikel.
    Die brD zwangpsychatriert auch immer mehr Menschen, die sich vor Gericht gegen Rechtsbeugungen sogenannter "Richter" wehren.

  3. #3
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Politische Psychiatrie

    Zitat Zitat von KrascherHistory Beitrag anzeigen
    Erschreckender Artikel.
    Die brD zwangpsychatriert auch immer mehr Menschen, die sich vor Gericht gegen Rechtsbeugungen sogenannter "Richter" wehren.
    Erzähl, hat man dich zur Therapie geschickt?
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #4
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Politische Psychiatrie

    Zitat Zitat von KrascherHistory Beitrag anzeigen
    Erschreckender Artikel.
    Die brD zwangpsychatriert auch immer mehr Menschen, die sich vor Gericht gegen Rechtsbeugungen sogenannter "Richter" wehren.
    Das wundert mich nicht. Mittlerweile ist hier alles möglich um den Machterhalt gewisser Parteien zu sichern.
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Politische Psychiatrie

    Die "Parlamente" sind längst geschlossene Abteilungen von Schwerstfällen, die sich für Feudalherrscher und Welterhalter halten, für allwissend und allmächtig.

    Dabei sind sie perseverativ dissimulierend - weisen ihren Wahn weit von sich und bestehen doch laufend darauf.

    So wurde die Welt selbst zum Irrenhaus, in welchem 50 % von unter 2 $ am Tag leben, während 1 % 40 % besitzen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Politische Psychiatrie

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    So wurde die Welt selbst zum Irrenhaus, in welchem 50 % von unter 2 $ am Tag leben, während 1 % 40 % besitzen.
    Dabei darfst du aber nicht vergessen, dass wir auf der guten Seiten dieses bizarren Zustandes sind, und wir mit und vom dem Leid dieser Personen gut leben können, daher würde ich mich nicht darüber beschweren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben