+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Die Manipulation des Volkes durch Politik und Medien: Was ist wahr, unwahr, richtig oder falsch ?

  1. #11
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.059

    Standard AW: Die Manipulation des Volkes durch Politik und Medien: Was ist wahr, unwahr, richtig oder falsch

    Was nicht unterschaetzt werden darf sind die kausalen Folgewirkungen
    die sich ergeben wenn seitens der Buerger und Medienkonsumenten klar
    erkannt wurde das sie von der Politik manipuliert, belogen, getaeuscht
    und betrogen wurden.

    Aus der Erkenntnis ueber die Wahrheit kann sich nicht nur Enttaeuschung
    und Frustation ergeben sondern ein Potential entwickeln das in physische
    und psychische Gewalt uebergeht weil die Menschen spueren das sie durch
    Unwahrheiten der Aussagen von Politikern ueber die Medien hereingelegt
    worden sind.

    Diese Erscheinung muss aber durchweg als " positive Gewalt "
    (Gewalt des Lebens) beurteilt werden weil das Phaenomen der
    Folgewirkungen aus Gerechtigkeitsempfinden der Menschen resultiert.

    Was " positive Gewalt " (Gewalt des Lebens, Gewalt des Freien) ist
    hat der Schauspieler und Alltagsphilosphe Kinski praegnant ausgedrueckt:


    " Ja, ich habe Gewalt in mir, aber keine negative.

    Wenn ein Tiger seinen Dompteur zerreißt, so sagt man, der Tiger sei gewalttätig und jagt ihm eine Kugel in den Kopf.

    Meine Gewalt ist die Gewalt des Freien, der sich weigert, sich zu unterwerfen.

    Die Schöpfung ist gewaltsam. Leben ist gewaltsam. Geburt ist ein gewaltsamer Vorgang. Ein Sturm, ein Erdbeben sind gewaltsame Bewegungen der Natur.

    Meine Gewalt ist die Gewalt des Lebens.

    Es ist keine Gewalt wider die Natur, wie die Gewalt des Staates, der eure Kinder ins Schlachthaus schickt, eure Gehirne verblödet und eure Seelen austreibt! "

    (Klaus Kinski)


    Stranghinweis:

    Gewalt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (13.02.2015 um 14:41 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die Manipulation des Volkes durch Politik und Medien: Was ist wahr, unwahr, richtig oder falsch

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Ich meinte - hab mich da nicht klar ausgedrückt - nicht die abstrakte forschungslogische Methodik, sondern das konkrete Vorgehen im Falle Ukraine.
    Wie soll der Normalbürger bspw. eine Stichprobe erheben? Geht doch gar nicht, kann er doch gar nicht!
    D.h. heisst dann aber, für ihn ist die ESF hier nicht von Wert, da ihre quantitiven wie qualitativen Möglichkeiten nicht die seinen sind.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #13
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.059

    Standard AW: Die Manipulation des Volkes durch Politik und Medien: Was ist wahr, unwahr, richtig oder falsch

    Nur ein aktuelles Beispiel fuer die US Medienmanipulation:

    Weltnetz.tv / 12.03.2015

    Der ungeklärte Mord an Boris Nemzow
    Sabine Schiffer über mediale Zuweisungen und Vorverurteilungen


    Ist die Bezeichnung „Kremlkritiker“ schon eine Schuldzuweisung in eine bestimmte Richtung? In der Berichterstattung über den Mord an dem Oppositionellen Boris Nemzow werden Zuweisungen eingestreut, die eine Schuld des Kremls nahelegen, obwohl der Fall nach wie vor ungeklärt ist. Am 1.3. titelte die BZ: „Der Kremlmord!“ und eine Lokalzeitung aus Bayern überschrieb ihren Artikel: „Mord in Sichtweite des Kremls“. Auf tagesschau.de hieß es bereits in den ersten Berichten, dass der Mord in der „Nähe des Kremls“ beziehungsweise auf einer Brücke, die sich „unmittelbar am Kreml“ befindet, ausgeführt worden sei.

    In der Berichterstattung geht man teilweise so weit, dass der Eindruck entsteht, die Ermittlungen in alle Richtungen seien ein geschicktes Ablenkungsmanöver Putins. Dabei sollte man sich – so Schiffer - genau diese „Ermittlungen in alle Richtungen“ in Deutschland und anderswo wünschen. In Fälle wie dem Absturz der malaysischen Passagiermaschine MH17, den NSU-Morden oder auch dem Oktoberfestattentat von 1980 kann man durch Vertuschungen, Vorurteile oder Versäumnisse bis heute keine schlüssigen Erklärungen vorweisen.

    Wie der Mord an Nemzow sind auch diese Fälle nach wie vor ungeklärt und sollten medial als solches behandelt werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #14
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.288

    Standard AW: Die Manipulation des Volkes durch Politik und Medien: Was ist wahr, unwahr, richtig oder falsch

    Medien als Waffen im Krieg um die Köpfe
    der Mediziner und Molekulargenetiker Michael Nehls schreibt über den
    Globalen Krieg gegen das mentale Immunsystem der Menschen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    2 Auszüge aus dem Link:
    Das Nachrichtenmagazin Hintergrund ist nun bereits mit der vierten Ausgabe nach der etwa dreijährigen Pause erschienen. Diese ist dem Schwerpunktthema „Medien & Manipulation“ gewidmet, dessen verschiedene Aspekte beleuchtet werden. Éva Péli hat sie sich angeschaut und durchgelesen.
    ((.....Dazu leistet auch die aktuelle Ausgabe des Nachrichtenmagazins Hintergrund einen Beitrag mit den Schwerpunktthemen „Medien & Manipulation“. Nehls schreibt darin über den „Globalen Krieg gegen das mentale Immunsystem der Menschen“. Er weist auf ein zentrales Organ im Gehirn hin, den Hippocampus. Er nennt ihn „unsere autobiografische Gedächtniszentrale“, weil er für unsere Identitätsbildung maßgeblich ist.

    Laut Nehls steht dieses Organ im Fadenkreuz der Forschungen. Seine Bedeutung ist in Zusammenhang mit „Great Reset“ zu verstehen. Mit diesem „Reset“ ist dem Mediziner nach weit mehr geplant als die Wiederherstellung eines imaginären Urzustandes der Wirtschaft. Der stille, dennoch psychisch schmerzhafte „Great Mental Reset“ soll die Menschheit in den mentalen Zustand versetzen, das neue totalitäre Betriebssystem des vom Weltwirtschaftsforum WEF propagierten „Great Reset“ nicht nur „willig“ zu akzeptieren. Sie soll es zudem als eine (Er)Lösung von den permanenten Kriegen gegen die menschliche Psyche betrachten und bejahen, so Nehls. Die Auslöschung der individuellen und damit auch der kulturellen Identität seien die schwerwiegenden Folgen dieses Prozesses.


    Neue Form der Kriegsführung


    Infolge der quasi-kriegerischen Maßnahmen der Corona-Inszenierung kam es aus seiner Sicht zu einer Übersterblichkeit, die sich nicht durch Infektionen erklären lässt, aber auch zu einem nie dagewesenen massiven Verlust an geistiger und seelischer Leistungsfähigkeit vieler Menschen. Doch es gebe eine Chance, diesen Prozess umzukehren und „unsere Kreativität, Denkfähigkeit und ein menschenwürdiges System zu bewahren“. Auch die beschreibt der Mediziner in dem Heft......))


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Die Manipulation des Volkes durch Politik und Medien: Was ist wahr, unwahr, richtig oder falsch

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich meinte - hab mich da nicht klar ausgedrückt - nicht die abstrakte forschungslogische Methodik, sondern das konkrete Vorgehen im Falle Ukraine.
    Wie soll der Normalbürger bspw. eine Stichprobe erheben? Geht doch gar nicht, kann er doch gar nicht!
    D.h. heisst dann aber, für ihn ist die ESF hier nicht von Wert, da ihre quantitiven wie qualitativen Möglichkeiten nicht die seinen sind.
    Früher wurde das Hören von Feindsendern bestraft, heute werden sie abgeschaltet oder die Menschen total mit linientreuen Medien berieselt.

  6. #16
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.320

    Standard AW: Die Manipulation des Volkes durch Politik und Medien: Was ist wahr, unwahr, richtig oder falsch

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Früher wurde das Hören von Feindsendern bestraft, heute werden sie abgeschaltet oder die Menschen total mit linientreuen Medien berieselt.
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Die Manipulation des Volkes durch Politik und Medien: Was ist wahr, unwahr, richtig oder falsch

    In Norddeutschland sind jedenfalls die ör Sender alle rotgrün und damit linientreu. Das gilt jedenfalls für alle Sender im Einfluß von NDR, WDR und Rado Bremen. letzteres hat hier den Spitznamen Radio Hoh Chi Minh-City.

    Passend dazu ein zugegeben etwas älterer Kommentar aus der Welt, der diese Tatsache belegt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die Manipulation des Volkes durch Politik und Medien: Was ist wahr, unwahr, richtig oder falsch

    Das hat irgendwie so mal richtig wenig mit meinem Beitrag zu tun, glaube ich!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Früher wurde das Hören von Feindsendern bestraft, heute werden sie abgeschaltet oder die Menschen total mit linientreuen Medien berieselt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stellungnahmen des ZDJ - richtig oder falsch?
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 06:40
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:55
  3. rot-grünes Prostitutionsgesetz: richtig oder falsch?
    Von Wurst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 17:43
  4. Manipulation durch Medien
    Von phoenix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 00:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben