+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 287

Thema: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr billiger, dieses Jahr wieder.




    Ist doch scheissegal. Wer überzeugt ist, im Recht zu sein, wird das ja wohl in Kauf nehmen.



    Dann nenn doch mal das Existenzminimum. *wart*
    Es geht hier nicht um Überzeugungen, sondern darum, daß auf diese Weise den Bürgern die Möglichkeit genommen wird, ihre Rechte gegenüber dem Staat durchzusetzen. Glaubst du etwa, daß ein Normalverdiener oder ein Rentner beispielsweise es sich leisten kann, einen Prozeß, der möglicherweise durch viele Instanzen geht, möglicherweise auch mit einem Vergleich endet, finanzieren kann? Wenn das Risiko darin besteht, im finanziellen Ruin zu landen, werden es sich viele überlegen, ihre Rechte einzuklagen. Der Staat kann sich durch einen Prozeß nicht ruinieren; er sitzt immer am längeren Hebel.

  2. #42
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Als mäßig verdienender Vollzeitarbeitnehmer muss ich auch mit steigenden Preisen für Strom zurecht kommen. Wenn der Hartzer einen dicken Stromkostenzuschuss von meinem Bruttogehalt finanziert bekommt, werde ich meinen Erwerbsstatus überdenken. Am besten: EEG-Förderung auslaufen lassen, Atomkraft nutzen.
    Zustimmung, aber das kann der Bürger leider nicht entscheiden.
    Der Geringverdiener darf auch sehen, wie er sich seine Stromkosten zussam kratzt.
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  3. #43
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich sehr, dass es dich dann auch erwischt haben wird! Jeden Monat kommen neue Hartzer hinzu, die noch vor zwei Jahren genauso herumgetönt haben wie du.
    was willst du eigentlich? um das hartz4 geld und alles was dran hängt, für eine 4 köpfige familie regulär zu verdienen, benötigt man ein einkommen über 40.000 € im Jahr brutto. nirgends auf der welt gibts das! egal wo du hinschaust, bei dem fast gleichen preisniveau. und was ist....rumgejammere! dank der großzügigen raubzüge am brutto eines arbeitenden, werdet ihr durchgefüttert bis zum erbrechen! nebenbei gibts dann noch die tafel, wo ihr für nen euro ne tüte voll fressalien abkassieren könnt.

    es reicht! und wenn ich dann noch so sachen höre, wie "bin überqualifiziert" und trete keine "minderwertige" arbeit an, kommt mir das kotzen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #44
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Der Gesetzgeber sollte eine vernünftige, nachvollziehbare, transparente, sachgerechte, funktionierende Berechungsmethode schaffen.
    Daraus und in Zusammenhang mit dem vom BVerfG bestimmten Anforderungen ergäbe sich dann das EM.
    Für die Praxis wäre das Definition genug, nicht?
    Die Warenkorblösung wird nicht funktionieren, da jeder Mensch unterschiedliche Grundbedürfnisse hat.

    Ein bestimmter Lohnabstand muss immer gewahrt bleiben, auch wenn der Hartzer noch so schreit.

  5. #45
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.547

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Der Gesetzgeber sollte eine vernünftige, nachvollziehbare, transparente, sachgerechte, funktionierende Berechungsmethode schaffen.
    Daraus und in Zusammenhang mit dem vom BVerfG bestimmten Anforderungen ergäbe sich dann das EM.
    Für die Praxis wäre das Definition genug, nicht?
    Wolltest du es nicht beziffern?

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich sehr, dass es dich dann auch erwischt haben wird! Jeden Monat kommen neue Hartzer hinzu, die noch vor zwei Jahren genauso herumgetönt haben wie du.


    Blabla. Lern halt lesen. Selbst wenn mir was passiert, krieg ich nix. Vorsorge und so?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um Überzeugungen, sondern darum, daß auf diese Weise den Bürgern die Möglichkeit genommen wird, ihre Rechte gegenüber dem Staat durchzusetzen. Glaubst du etwa, daß ein Normalverdiener oder ein Rentner beispielsweise es sich leisten kann, einen Prozeß, der möglicherweise durch viele Instanzen geht, möglicherweise auch mit einem Vergleich endet, finanzieren kann? Wenn das Risiko darin besteht, im finanziellen Ruin zu landen, werden es sich viele überlegen, ihre Rechte einzuklagen. Der Staat kann sich durch einen Prozeß nicht ruinieren; er sitzt immer am längeren Hebel.

    Das Risiko hat jeder, der klagt. Schon wieder Extrawürscht.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Wolltest du es nicht beziffern?





    Blabla. Lern halt lesen. Selbst wenn mir was passiert, krieg ich nix. Vorsorge und so?




    Das Risiko hat jeder, der klagt. Schon wieder Extrawürscht.
    Du willst also allen ernstes die Rechte der Bürger gegen den Staat beschränken? Das kann doch nicht dein Ernst sein!

  7. #47
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.547

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du willst also allen ernstes die Rechte der Bürger gegen den Staat beschränken? Das kann doch nicht dein Ernst sein!
    Das Recht wird dem Bürger ja nicht genommen. Lediglich das Kostenrisiko sollen Sozialleistungsbezieher ebenso tragen wie alle anderen auch.

  8. #48
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du willst also allen ernstes die Rechte der Bürger gegen den Staat beschränken? Das kann doch nicht dein Ernst sein!
    euer überbordendes rechtsbewustsein, entrechtet die arbeitenden, denen vom brutto immer mehr geraubt wird zugunsten von oftmals stinkfaulen säcken, die dieses spiel schon in der dritten generation treiben!!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #49

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Es ist so billig, auf die Hartz-IV-Empfänger einzuschlagen. Viel sinnvoller wäre es, die Grünen endlich zum Teufel zu jagen - und die CDU gleich mit. Diese Verbrecher haben doch mit ihrer 'Energiewende' dafür gesorgt, daß die Strom-Zusatzkosten extrem gestiegen sind. Der Strom als solches wäre ohne den Windkraft- und Solarzellen-Irrsinn noch immer günstig.

    nur leider will der Teufel dir Grünen ja auch nicht
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Der Schneider sollte auch mal sagen wer der STAAT denn so ist ..d.h. also wir zahlen nicht nur unseren Strom sondern zusätzlich auch noch den von HarzIV bzw die Mehrkosten denn zahlen tuen wir ja sowieso ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 374
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 01:38
  2. 200 000 Hartz-IV-Empfängern wurde der Strom abgestellt
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 18:28
  3. Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben