+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: CSU sagt der AfD den Kampf an

  1. #1

    Standard CSU sagt der AfD den Kampf an








    Politischer Aschermittwoch
    CSU sagt der AfD den Kampf an

    Passau - Die griechische Regierung liefert der CSU mit ihren Forderungen Stoff für den politischen Aschermittwoch. Doch neu ist etwas Anderes bei der Passauer Kundgebung: eine klare Kampfansage an die AfD.
    Die CSU sagt der AfD den Kampf an. „Wir sind die Heimat der demokratischen Rechten“, sagte CSU-Chef Horst Seehofer bei der Aschermittwochs-Kundgebung in Passau. „Rechts von uns wird es auf Dauer keine demokratisch legitimierte Partei geben.“ Ein Einwanderungsgesetz lehnte der Ministerpräsident für die Dauer seiner Amtszeit ab: Deutschland habe bereits eine Million Zuwanderer im Jahr. „So lange ich Vorsitzender dieser Christlich Sozialen Union bin, wird es ein Einwanderungsgesetz mit der CSU nicht geben“, sagte Seehofer vor den drei- bis viertausend Anhängern in der Dreiländerhalle.


    Der frühere CSU-Chef Edmund Stoiber formulierte noch kräftiger als Seehofer: „Wir müssen diese AfD aufs Korn nehmen, genauso wie wir die Republikaner aufs Korn genommen haben“, sagte Stoiber. „Wir brauchen keine Parteien, die nur anklagen, aber keine Lösungsvorschläge haben.“ Bislang hatte die CSU Angriffe auf die AfD weitgehend vermieden. Stattdessen galt die Devise, dass man die Probleme der Bürger lösen müsse, um Zulauf zu weiter rechts stehenden Parteien zu verhindern.
    "Die Scharia gilt nicht"

    In der Debatte um den Islam in Deutschland setzt sich die CSU in einem Punkt von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ab. Den Satz, dass der Islam zu Deutschland gehöre, mache er sich persönlich nicht zu eigen, sagte Stoiber. „Der ist so falsch.“ Der CSU-Ehrenvorsitzende zitierte sich selbst mit einem Satz, für den er schon in seinen aktiven Zeiten in Passau immer Beifall geerntet hatte: „Hier gilt nur das Grundgesetz und nicht die Scharia.“ Seehofer formulierte anders: „Das Christentum gehört zu Deutschland.“









    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #2

    Standard AW: CSU sagt der AfD den Kampf an

    CSU-Chef Horst Seehofer hat in seiner Rede am politischen Aschermittwoch eine klare Ansage gegen den islamistischen Terror gemacht. Es sei die größte Kampfansage an die westliche Welt seit Jahrzehnten.
    "Das ist kein Kampf der Kulturen. Das ist ein Kampf der Zivilisation gegen die Barbarei", sagte Seehofer in Passau. "Dem müssen wir uns entschlossen entgegenstellen." Auch deswegen brauche es mehr Personal für Polizei und Verfassungsschutz. Ohne Freiheit gebe es keine Sicherheit, aber eben auch keine Freiheit ohne Sicherheit, sagte der bayerische Ministerpräsident.
    Deutschland ist kein Sozialamt für die ganze Welt



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  3. #3
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: CSU sagt der AfD den Kampf an

    Jetzt entdecken diese Schaumschläger also die konservativen Wählerschichten wieder. Nachdem die Union diese jahrelang verschaukelt hatten, und nachdem nun ein Teil zur AfD übergelaufen ist. Die hätten sich mal lieber früher gegen den pol.-korrekten grünen Ungeist abgrenzen sollen anstatt bspw. wie in Hessen, Saarland oder Hamburg mit denen zu koalieren bzw. koaliert zu haben.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: CSU sagt der AfD den Kampf an

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Jetzt entdecken diese Schaumschläger also die konservativen Wählerschichten wieder. Nachdem die Union diese jahrelang verschaukelt hatten, und nachdem nun ein Teil zur AfD übergelaufen ist. Die hätten sich mal lieber früher gegen den pol.-korrekten grünen Ungeist abgrenzen sollen anstatt bspw. wie in Hessen, Saarland oder Hamburg mit denen zu koalieren bzw. koaliert zu haben.
    Quatsch. Das war nur der übliche Aschermittwochssermon. Den nimmt kein Mensch ernst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: CSU sagt der AfD den Kampf an

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Quatsch. Das war nur der übliche Aschermittwochssermon. Den nimmt kein Mensch ernst.
    Ich nehme die inzwischen auch außerhalb des Aschermittwochs nicht mehr ernst.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: CSU sagt der AfD den Kampf an

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Ich nehme die inzwischen auch außerhalb des Aschermittwochs nicht mehr ernst.
    Daran tust Du gerade bei unserem Horstl sehr gut!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: CSU sagt der AfD den Kampf an


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: CSU sagt der AfD den Kampf an

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    !"......wer hier leben MUSS, muss das 100 Prozent akzeptieren!""

    MUSS, ein typischer Stoiber!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: CSU sagt der AfD den Kampf an

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Quatsch. Das war nur der übliche Aschermittwochssermon. Den nimmt kein Mensch ernst.
    Richtig. Das ist biergeschwängertes Dumpfbacken-Dummvolk-Gelaber, dass spätestens dann, wenn der Kater aufhört, nicht mehr gilt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: CSU sagt der AfD den Kampf an

    Die CSU findet nur deshalb Gehör, weil sich Schnarchnase Lucke noch immer im Lichte seiner Krönungsmesse sonnt. Ansonsten wäre das Thema Griechenland die Steilvorlage für die Hamburg-Wahl gewesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel sagt der AFD den Kampf an!!!
    Von Bulldog im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 21:35
  2. Medwedjew sagt Modell Putin den Kampf an
    Von klartext im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 13:38
  3. CDU sagt DDR-Nostalgie den Kampf an
    Von henriof9 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 16:14
  4. Beckstein sagt Neonazis den Kampf an
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 10:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben