User in diesem Thread gebannt : Eloy


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 46 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1059

Thema: Impfpflicht

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard Impfpflicht

    Kommt bald eine Impfpflicht?

    Nun denkt die große Koalition über die Einführung einer gesetzlichen Impfpflicht nach. Für SPD-Fraktionsvorsitzende Karl Lauterbach ist "ein breit angelegter Kraftakt zur Steigerung der Impfbereitschaft" nötig. "Wenn das nicht gelingt, muss eine Impfpflicht für Kleinkinder der nächste Schritt sein", wird Lauterbach, selbst Mediziner, von der [Links nur für registrierte Nutzer] zitiert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Wenn Aufklärung und Beratung nicht reichen, um die Impfraten zu steigern, könnte auch die Impfpflicht eine Option sein.

    Als Reaktion auf den Masernausbruch in Berlin erwägt die Regierungskoalition eine gesetzliche Impfpflicht. „Wenn wir es nicht schaffen, mit verstärkter Aufklärung und Beratung die Impfraten bald zu steigern, sollten wir über eine Impfpflicht in Kindergärten und Schulen nachdenken“, sagte der CDU-Gesundheitspolitiker Jens Spahn der „Welt am Sonntag“. Die Forderung wird auch vom Koalitionspartner SPD erhoben – und von der Opposition kritisiert.

    „Wir brauchen jetzt eine konzertierte Aktion von Gesundheitspolitikern aller Parteien und von den Ärzteverbänden, um eine große Impfwelle in Gang zu setzen“, sagte der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Karl Lauterbach der Zeitung. Wenn es nicht gelinge, die Impfbereitschaft zu steigern, „muss eine Impfpflicht für Kleinkinder der nächste Schritt sein“.
    In Berlin wurden dem Bericht zufolge in diesem Jahr bereits 447 Masernfälle gemeldet und damit mehr als bundesweit im gesamten vergangenen Jahr. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) kritisierte Impfgegner scharf. „Die irrationale Angstmacherei mancher Impfgegner ist verantwortungslos“, sagte Gröhe dem Blatt. „Wer seinem Kind den Impfschutz verweigert, gefährdet nicht nur das eigene Kind, sondern auch andere – das kann zu schweren Gesundheitsschäden führen.“
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #2
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Impfpflicht

    Nicht mit mir!!!

    Auf dem RECHTEN Weg!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Nicht mit mir!!!
    Dun bist erwachsen: eine Masernimpfung ist nicht recht angezeigt.Betrifft Dich eh nicht.

  4. #4

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Nicht mit mir!!!
    Die Pharmalobby will mal wieder einen Frontalangriff auf uns Menschen fahren.
    Sie finden wohl zur Zeit keine Tiergrippe die , die Menschheit bedroht
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Nicht mit mir!!!
    Na, findest du auch bei 300 Masernfällen das Wort Epidemie irgendwie übertrieben?

  6. #6
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Na, findest du auch bei 300 Masernfällen das Wort Epidemie irgendwie übertrieben?
    Natürlich!

    Auf dem RECHTEN Weg!

  7. #7
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Nicht mit mir!!!
    Kommt drauf an, gegen was geimpft werden soll.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Nicht mit mir!!!
    Warum? Gab es auch in der DDR und wir leben. Zeig mir mal einen Westdeutschen, der gegen Pocken geimpft ist.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #9
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Warum? Gab es auch in der DDR und wir leben. Zeig mir mal einen Westdeutschen, der gegen Pocken geimpft ist.
    Unter anderem auch darum und einer Erfahrung aus meinem Umfeld.

    Kann Ihr Kind 6 oder mehr Krankheiten (6-fach Impfstoff) gleichzeitig bewältigen ?

    Warum sind lauter toxische und hochgiftige Zusätze in den Impfstoffen ?

    Warum verschweigt die WHO die nach riesigen Versuchen erkannte Wirkungslosigkeit von Impfungen ?

    Warum gibt es keinen wissenschaftliche Beweis für Impfungen ?

    Warum braucht man in der Schweiz nur alle 10 Jahre eine Zeckenauffrischungsimpfung, in Österreich aber alle 3 Jahre ?

    Warum ereignen sich 75 % aller plötzlichen Kindstod Fälle wenige Tage bis 7 Wochen nach einer Keuchhustenimpfung ?

    Wussten Sie, dass in der Schweiz ein Impfrückgang um 25 % festzustellen ist ?

    Warum empfiehlt die amerikanische Ärzteschaft eine Aufhebung der Impfpflicht ?

    Wussten Sie, das z.Bsp. Masernausbrüche sich in den letzten 10 Jahren fast ausnahmslos an Geimpften ereignet haben ?
    Aber wie gesagt, es solle jeder für sich entscheiden.

    Auf dem RECHTEN Weg!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Unter anderem auch darum und einer Erfahrung aus meinem Umfeld.



    Aber wie gesagt, es solle jeder für sich entscheiden.
    Anekdotische Erfahrungen sind kein Beweis und Quellen solltest Du schon bringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben