User in diesem Thread gebannt : Eloy


+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 106 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1060

Thema: Impfpflicht

  1. #521
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Richtig, aber wir reden hier auch von einem Bakterium nicht von einem Virus (Tetanus) - Da spielen schlicht andere Faktoren mit und behandeln kann man auch mit guter Wund-Reinigung und einigen Antibiotikas. Klar, wenn Du jetzt in zwei Hälften geschnitten daher kommst könnte man darüber diskutieren im Sinne der Notlage, schliesslich ist die Devise wenn einer nicht weiss, ob er die Impfung in den letzten 10 Jahre hatte, eine reinzuhauen - einfach so mal sicherheitshalber.

    Zudem, vor allem Soldaten bekamen Wundstarrkrampf (was für ein Wunder, so von wegen Hygiene, Verletzungsarten, Möglichkeiten zur Wund-Reinigung etc.) bei Zivilisten dann wohl eher die Landarbeiter, rein durch den Lebensraum des Bakteriums so gegeben. Deshalb setze ich auch da ein grosses Fragezeichen, weil ich mich doch auch schon geschnitten habe, dass man nähen musste und ich bin schon längstens überfällig was den Schutz angeht.
    Das ist richtig. Und im Falle von Tetanus ist es entgegen der Regel tatsächlich so, dass man nach einer überstandenen Krankheit nicht lebenslang immun ist.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  2. #522
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Impfpflicht

    Eine Still-Pflicht soll her.
    kol-ut-shan

  3. #523
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    In D gibt es keine Impfpflicht im Sinne einer gesetzl. Regelung - nur Empfehlungen. Und bei der Bundeswehr wird die Impfung einfach befohlen. Impfpflicht gab es in der DDR mitsamt eines staatl. Impfprogramms. Zentral organisiert. Die Ärzte sind sogar in die Schulen gekommen. Dann wurden in einer Unterrichtsstunde eben die Schüler geimpft (Impfung gegen Grippe und Tetanus, an jedem Arm eine Spritze, selbst miterlebt). In der NVA wurde auch die Impfung befohlen (habe ich bei der Impfung gegen Grippe selbst miterlebt), das war wie eine Massenabfertigung.

    Was der Staat gegen Impfunwillige machen könnte, wäre sie an den Behandlungskosten zu beteiligen. Allerdings müssten die Kassen hier ohnehin erst mal in Voleistung gehen (bei akuten Erkrankungen ist Gefahr in Verzug) und wenn der Patient ein armer Schlucker ist, kann die Kasse ewig ihrem Geld nachlaufen. Kündigung der gesetzl. Versicherung unmöglich. Pfändung setzt Geldvermögen oder sonstiges veräußerbares Vermögen voraus. Privatinsolvenz wäre möglich.

    Aber das Hauen und Stechen wird losgehen, wenn sich der eine ungerecht ggü. dem anderen behandelt fühlt. Der Säumige wird sagen, man könne ihn ja nicht genauso behandeln wie einen Verweigerer, denn er wollte sich ja impfen lassen, nur ist ihm die Krankheit leider plötzlich und unerwartet zuvorgekommen. Der Verweigerer wird mglw. Dein Argument vorbringen. Wenn das nicht klappt, wird einer vielleicht auch einen auf Religionsfreiheit versuchen und meinen, er glaube nur an "Naturheilung" o.ä. Derjenige, der nur die Folgeimpfung versäumt hat, wird sagen, man könne ihn nicht mit einem Ungeimpften gleich stellen, denn er hatte ja schon eine Impfung und vor der Folgeimpfung ist ihm nur die Krankheit leider plötzlich und unerwartet zuvorgekommen (ähnlich wie beim Säumigen)...

    Das wird ein juristisches Chaos wie beim Rauchverbot. Ein Gesetz würde dieses Chaos förmlich assimilieren, auch wie beim Rauchverbot.
    Nicht nur das - schliesslich reden wir hier von Körperverletzung, ohne dass ich eine Gefahr bin bzw. diese noch nicht festgestellt ist - Minority Report mässig. Wenn Du mich im Extremfall mit Waffengewalt in Quarantäne versetzt, weil ich die Masern habe, oder mein Kind etc. dann ist das schon eine andere Sache als wenn Du einfach zwangsimpfst.

    Punkto in die Pflicht nehmen: Ebenfalls schwer zu begründen aus meiner Sicht, weil nicht alle Ungeimpften bekommen eine oder mehrere dieser genannten Krankheiten, selbst bei direktem Kontakt, und verursachen im Schnitt eigentlich keine grossen Kosten (es muss eher selten hospitalisiert werden). Also kann man meiner Ansicht nach auch nicht herkommen und sagen, ein Tumor wird bezahlt, was ja im seltenen Fall wirklich günstig ist, aber bei Masern dann nicht, weil Du warst nicht geimpft.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #524
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Eine Still-Pflicht soll her.
    Bitte mit Quote.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  5. #525
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Eine Still-Pflicht soll her.
    die würde ich sogar unterstützen

  6. #526
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Eine Still-Pflicht soll her.
    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    die würde ich sogar unterstützen
    Da stimme ich ebenfalls zu - die Natur oder von mir aus der Schöpfer wird schon wissen, warum man das stillen eingebaut hat. Wird wohl schon seinen Zweck erfüllen und bei den Tieren scheint es auch zu funktionieren. Aber nein, wir müssen natürlich wieder das Leben neu erfinden oder zuweilen, was unser Körper braucht und was nicht, anstatt das gegebene zu verwenden.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #527
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Und im Falle von Tetanus ist es entgegen der Regel tatsächlich so, dass man nach einer überstandenen Krankheit nicht lebenslang immun ist.
    Tetanus über steht man, wenn überhaupt, nicht einfach so.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  8. #528
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Da stimme ich ebenfalls zu - die Natur oder von mir aus der Schöpfer wird schon wissen, warum man das stillen eingebaut hat. Wird wohl schon seinen Zweck erfüllen und bei den Tieren scheint es auch zu funktionieren. Aber nein, wir müssen natürlich wieder das Leben neu erfinden oder zuweilen, was unser Körper braucht und was nicht, anstatt das gegebene zu verwenden.
    es gibt einfach nichts Gesünderes als Muttermilch. Keine Chemie, Abwehrstoffe von Mama sind gratis dabei, und hat immer die richtige Temperatur. Und man kann nicht überfüttern, was mit Fertigpampe ganz schnell geht

  9. #529
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    es gibt einfach nichts Gesünderes als Muttermilch. Keine Chemie, Abwehrstoffe von Mama sind gratis dabei, und hat immer die richtige Temperatur. Und man kann nicht überfüttern, was mit Fertigpampe ganz schnell geht
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruselig.
    Seattle – Die US-Amerikanerin Rebecca staunte nicht schlecht, als sie beim Einkaufen mit ihrer kleinen Tochter plötzlich von einem jungen Mann angesprochen wurde. „Er druckste zunächst rum, frage dann, ob ich bereit wäre, ihm Muttermilch zu verkaufen“, berichtet sie auf der Webseite Komonews.com. „Ich sagte nur: Nein, ich glaube nicht. Aber es gibt Muttermilch-Börsen, wo Eltern sie für ihre Babys kaufen können.“
    Die Antwort des Mannes verblüffte sie noch mehr: „Nein, die Milch ist für mich selbst. Ich mache CrossFit-Training.“
    Muttermilch als Power-Booster? Rebecca dachte an einen Scherz.
    Nachfragen von „Komonews“ bei den Fitness-Centern blieben erfolglos: Keiner der Sportler oder Trainer gab an, davon gehört zu haben, geschweige denn, Muttermilch zu trinken. Auch sie dachten an einen Gag.
    Im Online-Forum „onlythebreast.com“ kontaktierten die Reporter jedoch einen Mann, der bestätigte, regelmäßig Muttermilch zu trinken – aus Gesundheits- und Fitness-Gründen. Aus Angst vor negativen Reaktionen wollte er sich jedoch nicht filmen lassen und anonym bleiben.
    Für manche Männer ist der weiße Trunk eine Art Fetisch, sagt Jennifer Rowse, die eine Muttermilchbörse im Internet betreibt. „Die Kunden sind in der Regel sehr diskret. Manche verlangen sogar eine Amme, die sie säugt.“

  10. #530
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt. Privilegien streichen oder erschwerern sollte reichen. Kein Zugang zur Schule und Kindergarten ohne Impfungen.
    Das hätte niemals Bestand vor dem BVG.No chance.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben