User in diesem Thread gebannt : Eloy


+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 106 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 1060

Thema: Impfpflicht

  1. #541
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es herrscht Schulpflicht.
    Kein Thema wenn es so sein soll, aber dann schafft halt die Möglichkeiten, dass die ungeimpften eine separate Schule haben, wenn ihr Geimpften solch eine Panik schiebt. Aber ihr traut ja Eurer Impfung nicht über den Weg, wie sonst soll man erklären wieso ihr andere zwingen sollt sich zu impfen?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #542
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wenn ich so betrachte, wie viel Geld für sinnloseres ausgegeben wird, würde ich das mal stark hinterfragen. Zudem, weisst Du wie teuer ein Vitamin A Test ist? Ich hab keine Ahnung, aber interessieren würde es mich.


    Verantwortungslos .... Jetzt erklär doch mal, wie eine Hauskatze Tollwut bekommen soll? Wahrscheinlich auf der Terrasse einen tollwütigen Vogel gefressen .



    Tja, damit kann ich leben, ... muss ja auch damit leben, dass sie runterfallen könnte (4. Stock), wäre auch nicht das erste Mal aber bis jetzt immer überlebt - tut weh, ohne Frage, aber das ist die Natur.


    Das mag sein, nur dass man Füchsen eine Köderimpfung verpasst und meiner Katze eine Spritze mit Stoffen, die man uns nicht spritzen dürfte, weils verboten ist oder wurde (gewisse Inhaltsstoffe) ... also bring eine Köderimpfung für Katzen/Hunde wie für die Füchse, dann würde ich Dir bei weitem nicht so vehement im Wege stehen bzw. würde es dann halt einfach akzeptieren, weil diese Aufnahme der Schadstoffe auch so vorkommen könnte und ich überzeugt bin, dass der Körper damit klar kommt.
    Meine Hauskatzen sind Freigänger, gottlob ist die Rabies so gut wie ausgerottet.

    4 Stock im Vergleich zu Tollwut ist Unsinn- das eine wird überlebt, bei TW ist die Katze Geschichte und möglicherweise auch Du Deine Frau und Deine Nachbarn.

    Wie meinst Du, würde man Vit D Mangel denn testen wollen? Mit Vigantoletten?
    Nein, klinisch kostet das 10 bis 20 Euro.

    Aber wozu?

  3. #543
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    du hast auch früher dein Butterbrot weiter gegessen, wenn es auf den Boden gefallen war, undenkbar in der heutigen sterilen Welt. Liegt da vielleicht die Wurzel, dass ehemals harmlose Krankheiten gefährlich geworden sind?
    Ja, das ist so.

    Und die Bekannten von mir, die früher mit Sagrotan aufgewachsen sind, klagen heute immer noch über oft auftretende Erkältungskrankheiten...

  4. #544
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    das Kind trinkt, was die Mutter isst, genau wie über die Nabelschnur
    Ja, aber doch nicht im gleichen Masse und nicht so direkt, abgeschwächter würde ich es nennen. Schliesslich bekommt das Kind keinen Schwips, nur weil seine Mutter einen hat beim stillen?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #545
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Meine Hauskatzen sind Freigänger, gottlob ist die Rabies so gut wie ausgerottet.

    4 Stock im Vergleich zu Tollwut ist Unsinn- das eine wird überlebt, bei TW ist die Katze Geschichte und möglicherweise auch Du Deine Frau und Deine Nachbarn.

    Wie meinst Du, würde man Vit D Mangel denn testen wollen?
    TW ist hier so gut wie ausgerottet. Unsere Katzen wurden da seit 30 Jahren nicht mehr gegen geimpft. Freigänger mit überschaubarem Revier. Die Katzen lasse ich auch wegen evtl. auftretendem Impfkarzinom nicht mehr impfen. So ist das hier.

  6. #546
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Kein Thema wenn es so sein soll, aber dann schafft halt die Möglichkeiten, dass die ungeimpften eine separate Schule haben, wenn ihr Geimpften solch eine Panik schiebt. Aber ihr traut ja Eurer Impfung nicht über den Weg, wie sonst soll man erklären wieso ihr andere zwingen sollt sich zu impfen?
    Eben gerade darum würde eine sinnvolle Argumentation behaupten wollen, bitte nochmals überlegen.
    Ich bin mir darüber im klaren, dass eine Impfpflicht nicht sinnvoll durchsetzbar ist, ohne ein evtl. noch höheres
    Rechtgut zu gefährden: die Freiheit.

    Man kann halt nur auf die Vernunft hoffen, bei Dir offenbar vergebens, ohne Dich persönlich beleidigen zu wollen selbstverständlich.

    Wir sind uns also einig, dass Du vernünftigen Argumenten nicht zugänglich bist, weil Du einfach Recht haben möchtest.
    Bueno.Ich kann da nichts mehr machen.

    Ist kein Vorwurf, Deine "Meinung" ist Dein gutes Recht, nicht fundiert und vernünftig begründbar aber Dein gutes Recht.
    Ich bin deswegen weder eingeschnappt noch werde ich ausfallend, wie Du gerade bemerkst, ich finde es einfach schade,
    nichts weiter.

  7. #547
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    TW ist hier so gut wie ausgerottet. Unsere Katzen wurden da seit 30 Jahren nicht mehr gegen geimpft. Freigänger mit überschaubarem Revier. Die Katzen lasse ich auch wegen evtl. auftretendem Impfkarzinom nicht mehr impfen. So ist das hier.
    Freilich gibts bestrittene Impfungen gegen Katzenkrankheiten, zb FIP, deren Nutzen total unterschiedlich beurteilt wird, allerdings von der Wissenschaft
    in der Veterinärmedizin, nicht von Laien mit esoterischem Strahlungsbewußtsein.

    Tollwut zahlt sich deswegen bei Freigängern aus, weil ein einziger Wanderfuchs mit Tollwut im Landkreis zur Vernichtung aller ungeimpften Freigänger führt.
    So einfach, grausam und unnötig ist das Veterinärregime, sorry.

  8. #548
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Meine Hauskatzen sind Freigänger, gottlob ist die Rabies so gut wie ausgerottet.

    4 Stock im Vergleich zu Tollwut ist Unsinn- das eine wird überlebt, bei TW ist die Katze Geschichte und möglicherweise auch Du Deine Frau und Deine Nachbarn.
    Du hast meine Frage nicht beantwortet - Wie kriegt die Katze Tollwut, wenn sie eine Hauskatze ist? Wie kriegt man die Tollwut allgemein?

    Wie meinst Du, würde man Vit D Mangel denn testen wollen? Mit Vigantoletten?
    Nein, klinisch kostet das 10 bis 20 Euro.
    Es ging um Vitamin A ... testen? Wie testet man denn einen Mangel?
    Und wenn es so günstig ist, wieso nicht Maserntote darauf untersuchen, wie ihr Vitamin A Spiegel aussieht anstatt einfach voreilige Schlüsse (notabene in der Wissenschaft) zu ziehen bezüglich der Feststellung dass Mortalität und Vitamin A einen Zusammenhang haben? Man prüft es nie, aber man kann mit Sicherheit sagen, es kann nicht sein ...

    Aber wozu?
    Weil man vielleicht Leben retten könnte? Da Du ja nur mutmasst, dass die Masern-Toten keinen Vitaminmangel hatten, besteht diese Möglichkeit durchaus. Wichtig ist nur, dass er geimpft war, ob er dann trotz allem ins Gras beisst, wäre dann wieder kein Grund dem mal auf den Grund zu gehen, weil war halt einfach ein Kollateralschaden.

    Wie soll man da dann Vertrauen haben, wenn ein Arzt so in einem Gespräch antwortet oder argumentiert? Da lebe ich lieber mit dem natürlichen Risiko, das ist wenigstens ehrlich zu mir und ich muss mir keine Ausflüchte anhören.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  9. #549
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Du hast meine Frage nicht beantwortet - Wie kriegt die Katze Tollwut, wenn sie eine Hauskatze ist? Wie kriegt man die Tollwut allgemein?


    Es ging um Vitamin A ... testen? Wie testet man denn einen Mangel?
    Und wenn es so günstig ist, wieso nicht Maserntote darauf untersuchen, wie ihr Vitamin A Spiegel aussieht anstatt einfach voreilige Schlüsse (notabene in der Wissenschaft) zu ziehen bezüglich der Feststellung dass Mortalität und Vitamin A einen Zusammenhang haben? Man prüft es nie, aber man kann mit Sicherheit sagen, es kann nicht sein ...


    Weil man vielleicht Leben retten könnte? Da Du ja nur mutmasst, dass die Masern-Toten keinen Vitaminmangel hatten, besteht diese Möglichkeit durchaus. Wichtig ist nur, dass er geimpft war, ob er dann trotz allem ins Gras beisst, wäre dann wieder kein Grund dem mal auf den Grund zu gehen, weil war halt einfach ein Kollateralschaden.

    Wie soll man da dann Vertrauen haben, wenn ein Arzt so in einem Gespräch antwortet oder argumentiert? Da lebe ich lieber mit dem natürlichen Risiko, das ist wenigstens ehrlich zu mir und ich muss mir keine Ausflüchte anhören.
    Vitamin A selbstverständlich- ich bitte um Entschuldigung, ich hatte mich lediglich vertippt.
    Freilich kann man das laborchemisch bestimmen.Ist kein Thema.

    Hauskatzen, die Freigänger sind, können es freilich bekommen- durch Kontakt mit Fuchskot zb.

    Zu 3: Es gibt doch keinen Vitaminmangel in Europa, schon gar nicht in breiten Schichten, ich bitte Dich.
    Deswegen hatte niemand die Idee, ein masernverknüpftes Vitaminmangelszenario zu untersuchen.
    Eine solche Studie kostet richtig Geld, niemand gibt für ein so extrem unwahrscheinliches Ding Geld aus.
    Die Erfolgsaussichten sind minimal, die Aussichten im Wissenschaftsbetrieb mit einer derartig lächerlichen Fragestellung
    verrissen zu werden enorm.

  10. #550
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Eben gerade darum würde eine sinnvolle Argumentation behaupten wollen, bitte nochmals überlegen.
    Ich bin mir darüber im klaren, dass eine Impfpflicht nicht sinnvoll durchsetzbar ist, ohne ein evtl. noch höheres
    Rechtgut zu gefährden: die Freiheit.
    So weit einverstanden

    Man kann halt nur auf die Vernunft hoffen, bei Dir offenbar vergebens, ohne Dich persönlich beleidigen zu wollen selbstverständlich.
    Ich fasse das nicht als Beleidigung auf, weil sich das ganze auch drehen lässt. Du ignorierst aus meiner Sicht andere Meinungen mit dem Recht der Mehrheit. Wie ich es an anderer Stelle sagte und gewisse Benutzer es hier auch dartun. Gewisse haben es gekriegt, überlebt und auch ihre Kinder kommen nicht missgebildet zur Welt. Diese Panikmache, die da betrieben wird endet immer in der Diffamierung dessen, der in der Minderheit ist und sich weigert mitzumachen in dem man ihm dann Dinge unterstellt, die immer implizieren, dass er ja nicht ganz richtig sei im Kopf. Dies tust Du genau so wie alle anderen, die nicht auf ihren Schutz vertrauen, den sie bekommen wenn sie sich impfen. Denn wie gesagt, wo liegt das Problem wenn ich mich und meine Kinder nicht impfe? Du und Deine Kinder sind doch sicher und über mich oder meine Kinder hat in dieser Hinsicht niemand zu entscheiden ausser ich, bis sie genügend alt sind um zu verstehen was es zu entscheiden gibt und es selbst tun.

    Wir sind uns also einig, dass Du vernünftigen Argumenten nicht zugänglich bist, weil Du einfach Recht haben möchtest.
    Bueno.Ich kann da nichts mehr machen.
    Wir reden ja nur über die Pflicht und nicht darüber, dass impfen soll, wer will ... Masern könnt ihr nicht ausrotten und garantieren auch nicht (Beweis geliefert), dass man nicht trotzdem erkrankt. Zudem attestieren hier einige aus eigener Erfahrung, dass man es überlebt hat.

    Genau so wie selbst erfahren, Mumps oder Röteln (halb bewiesen, sonst müsste ich Dir meine bzw. die Krankenakte meiner Freundin überlassen, aber das ist ja wohl nicht Dein Ernst damit Du glaubst, dass ich Mumps hatte und geimpft war?) zu überleben sind. Schäden keine ...

    Ist kein Vorwurf, Deine "Meinung" ist Dein gutes Recht, nicht fundiert und vernünftig begründbar aber Dein gutes Recht.
    Ich bin deswegen weder eingeschnappt noch werde ich ausfallend, wie Du gerade bemerkst, ich finde es einfach schade,
    nichts weiter.
    Kein Vorwurf aber gleich hinten anstellen, dass es weder fundiert sei noch vernünftig begründet .... Dich soll mal einer verstehen. Ich hab doch plausibel dargelegt, dass ich nicht bereit bin Impfungen zu kassieren auf Basis des spritzens als Zwang, aber es darf jeder der will und er ist in meiner Sicht auch nicht verantwortungslos, er wählt einfach einen anderen Weg.

    Führ die Polio Impfung per Zuckerstück (Schluckimfpung) wieder ein, dann impfe ich meine Kinder wenigstens gegen Polio und erfülle dann wenigstens eine Impfung.
    Geändert von truthCH (27.02.2015 um 21:57 Uhr)
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben