+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Städtetag fordert Zehntausende neue Wohnungen für Flüchtlinge

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Städtetag fordert Zehntausende neue Wohnungen für Flüchtlinge

    Der Präsident des Deutschen Städtetags, Ulrich Maly, fordert den Bau von Zehntausenden neuen Wohnungen für Flüchtlinge. Maly sagte der “Welt”: “Von den mehr als 200.000 Asylantragsstellern des vergangenen Jahres werden rund 100.000 sicher länger in Deutschland bleiben.” Die Bundesrepublik benötige daher “allein für Flüchtlinge 30.000 bis 40.000 neue Wohnungen im gesamten Bundesgebiet”, 5.000 davon allein in Bayern.
    Maly fordert vom Bund angesichts der weiter steigenden Flüchtlingszahlen ein neues Hilfspaket: “Der Bedarf nach Wohnraum wird noch kräftig wachsen”, so der Präsident des Deutschen Städtetags weiter. “Ich sage, wir können das schaffen. Aber die Kommunen werden weitere Hilfe vom Bund brauchen”, sagte Maly mit Blick auf die eine Milliarde Euro, die der Bund den Ländern und Kommunen im vergangenen Jahr zugesagt hatte. “Wir dürfen nicht nur an die ersten sechs Monate eines Flüchtlingsaufenthalts denken, sondern müssen uns fragen: Wie integrieren wir langfristig die Flüchtlinge.” Der Bau neuer Wohnungen ist für ihn dabei ein wichtiger Baustein. “Es ist eine enorme Herausforderung, der wir uns stellen müssen”, sagte Maly und zog zum Vergleich die Zahl von insgesamt rund 200.000 Neubauwohnungen in Deutschland heran. Die Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland kommt, nimmt seit Jahren zu. Mittlerweile hat die Anzahl der Asylanträge, die hierzulande gestellt werden, den höchsten Wert seit Anfang der 90er-Jahre erreicht..

    Weite runter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ************************************************** **********


    Über 3 Mio Arbeitslose (offiziell) und nur 900.000 Jobs... Finde den Fehler
    Zitat
    "Angesichts des Arbeitskräftemangels in vielen Bereichen erklärte der Städtetagspräsident zudem,
    dass das Land dringend Zuwanderer benötige "
    Und schon gibt es für einfache Arbeitskräfte Also Hilfsarbeiter kaum Jobs ..was Wird hier nur
    gelogen und nochmal gelogen !!!


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: Städtetag fordert Zehntausende neue Wohnungen für Flüchtlinge

    Ich fordere den Bau von ausreichend bezahlbaren oder sonstwie feförderten Wohnungen, damit gegen seinen Willen kein Mensch mehr auf der Straße leben muss, wenn er nicht wegen asozialen Verhaltens rausgeflogen ist. Asylschmarotzer sind davon ausgenommen, wirklich anerkannte politische Flüchtlinge, die sich auch sonst nach Kräften hier integrieren wollen, natürlich nicht.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Städtetag fordert Zehntausende neue Wohnungen für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Die Bundesrepublik benötige daher “allein für Flüchtlinge 30.000 bis 40.000 neue Wohnungen im gesamten Bundesgebiet”, 5.000 davon allein in Bayern.
    Beißer fehlt mir sehr.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Städtetag fordert Zehntausende neue Wohnungen für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Beißer fehlt mir sehr.
    Ja, das hier wäre ein Paradethema für ihn...

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Städtetag fordert Zehntausende neue Wohnungen für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, das hier wäre ein Paradethema für ihn...
    ...und sein Lösungsvorschlag häßlich
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Städtetag fordert Zehntausende neue Wohnungen für Flüchtlinge

    Der Städtetag hat auch keinen Mumm. Wenn man keinen Wohnraum für Flüchtlinge hat, dann kann man ihn auch nicht auf der ganzen Welt anbieten.

    Die Forderung muss also klar lauten: Stopp. Wir sind voll. Probiert es woanders.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Städtetag fordert Zehntausende neue Wohnungen für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    ...und sein Lösungsvorschlag häßlich
    Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters

  8. #8

    Standard AW: Städtetag fordert Zehntausende neue Wohnungen für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Der Präsident des Deutschen Städtetags, Ulrich Maly, fordert den Bau von Zehntausenden neuen Wohnungen für Flüchtlinge. Maly sagte der “Welt”: “Von den mehr als 200.000 Asylantragsstellern des vergangenen Jahres werden rund 100.000 sicher länger in Deutschland bleiben.” Die Bundesrepublik benötige daher “allein für Flüchtlinge 30.000 bis 40.000 neue Wohnungen im gesamten Bundesgebiet”, 5.000 davon allein in Bayern.
    Maly fordert vom Bund angesichts der weiter steigenden Flüchtlingszahlen ein neues Hilfspaket: “Der Bedarf nach Wohnraum wird noch kräftig wachsen”, so der Präsident des Deutschen Städtetags weiter. “Ich sage, wir können das schaffen. Aber die Kommunen werden weitere Hilfe vom Bund brauchen”, sagte Maly mit Blick auf die eine Milliarde Euro, die der Bund den Ländern und Kommunen im vergangenen Jahr zugesagt hatte. “Wir dürfen nicht nur an die ersten sechs Monate eines Flüchtlingsaufenthalts denken, sondern müssen uns fragen: Wie integrieren wir langfristig die Flüchtlinge.” Der Bau neuer Wohnungen ist für ihn dabei ein wichtiger Baustein. “Es ist eine enorme Herausforderung, der wir uns stellen müssen”, sagte Maly und zog zum Vergleich die Zahl von insgesamt rund 200.000 Neubauwohnungen in Deutschland heran. Die Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland kommt, nimmt seit Jahren zu. Mittlerweile hat die Anzahl der Asylanträge, die hierzulande gestellt werden, den höchsten Wert seit Anfang der 90er-Jahre erreicht..

    Weite runter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ************************************************** **********


    Über 3 Mio Arbeitslose (offiziell) und nur 900.000 Jobs... Finde den Fehler
    Zitat
    "Angesichts des Arbeitskräftemangels in vielen Bereichen erklärte der Städtetagspräsident zudem,
    dass das Land dringend Zuwanderer benötige "
    Und schon gibt es für einfache Arbeitskräfte Also Hilfsarbeiter kaum Jobs ..was Wird hier nur
    gelogen und nochmal gelogen !!!
    Vielleicht bittet man uns höflich auszuziehen in kleinere Wohnungen ,damit die Familien aus der Ferne artgerecht wohnen können
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #9

    Standard AW: Städtetag fordert Zehntausende neue Wohnungen für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Der Städtetag hat auch keinen Mumm. Wenn man keinen Wohnraum für Flüchtlinge hat, dann kann man ihn auch nicht auf der ganzen Welt anbieten.

    Die Forderung muss also klar lauten: Stopp. Wir sind voll. Probiert es woanders.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Städtetag fordert Zehntausende neue Wohnungen für Flüchtlinge


    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 19:35
  2. Berlin: "Flüchtlinge" bekommen Wohnungen
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 10:57
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 07:05
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 08:41
  5. Roth fordert Aufnahme syrischer Flüchtlinge
    Von Conger71 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 374
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 22:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben