Umfrageergebnis anzeigen: Filter - Cigarillos oder Zigarette? Was wird schädlicher sein? :-)

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Filterzigaretten sind schädlicher

    0 0%
  • Filterzigarillos sind schädlicher

    2 11,11%
  • beides gleich wohl

    16 88,89%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Filter - Cigarillos oder Zigarette?


    also "auf Lunge" ist gemeint ...

    Ich habe nie geraucht. Mein Vater dagegen sehr viel. Er hat dann mit 56 die Grätsche gemacht. Lungenkrebs !

    Dummheit wird leider (Gott sei Dank) bestraft.


    Es gibt 100 Raucher, von denen 98 Lungenkrebs bekommen.
    Es gibt 100 Nichtraucher, von den 2, obwohl sie nie geraucht haben trotzdem Lungenkrebs bekommen.

    Was sagt uns das ? Richtig, Rauchen ist gesundheitsschädlich !

  2. #42
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jein, dem Benehmen geht das Bewußtsein dafür voraus.
    ...
    Genau dies ist es. Man hat mit Kampagnen in Presse, Funk und Fernsehen dein Bewusstsein genau für diesen einen Punkt geschärft.
    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    ...Und wie ich andeutete, denken viele Raucher so wie du als Nichtraucher seltsamerweise. Nach dem Motto, wir atmen ja ohnehin schon so viel schädlichen Mist ein, da kommt es auf die Zigaretten auch nicht mehr an. Also kann ich a) rauchen und brauche b) keine Rücksicht nehmen.
    Nein, ich bin nur tolerant.
    Ich bringe Rauchern die Toleranz entgegen, welche ich als Nichtraucher z.B. ja auch bekomme, wenn ich mit dem Auto fahre, und dabei Stickoxide, Feinstaub und Kohlenmonoxid in die Luft blase, welche auch andere Menschen schädigen.
    Da zerrt mich doch auch kein Raucher aus dem Auto und verlangt, dass ich in Zukunft nur noch mit einem Elektromobil unterwegs sein dürfte.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Genau dies ist es. Man hat mit Kampagnen in Presse, Funk und Fernsehen dein Bewusstsein genau für diesen einen Punkt geschärft.

    Nein, ich bin nur tolerant.
    Ich bringe Rauchern die Toleranz entgegen, welche ich als Nichtraucher z.B. ja auch bekomme, wenn ich mit dem Auto fahre, und dabei Stickoxide, Feinstaub und Kohlenmonoxid in die Luft blase, welche auch andere Menschen schädigen.
    Da zerrt mich doch auch kein Raucher aus dem Auto und verlangt, dass ich in Zukunft nur noch mit einem Elektromobil unterwegs sein dürfte.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen und machst wie schon gesagt ein völlig anderes Faß auf.

    Und auch noch einmal: Das Bewußtsein dafür braucht nicht geschärft zu werden. Ein gesunder Mensch weiß instinktiv, daß Zigarettenrauch giftig ist und weicht dem aus. Das braucht mir kein Politiker und kein Medium extra zu erklären.

    Diese Kampagnen richten sich nicht an Nichtraucher sondern an Raucher. die dieses Bewußtsein durch das Rauchen verloren haben. In Zigaretten sind zb. Stoffe drin, die den natürlichen instinktiven Hustenreiz unterdrücken. Gewohnheitsraucher merken gar nicht mehr, daß sich ihr Körper eigentlich dagegen wehrt bzw. wehren würde.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zum ist doch, wenn ein Raucher z.B. im Büro sagt, "ich muss mal dringend an die frische Luft" ... und sich draußen eine Zigarette ansteckt

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Genau dies ist es. Man hat mit Kampagnen in Presse, Funk und Fernsehen dein Bewusstsein genau für diesen einen Punkt geschärft.

    Nein, ich bin nur tolerant.
    Ich bringe Rauchern die Toleranz entgegen, welche ich als Nichtraucher z.B. ja auch bekomme, wenn ich mit dem Auto fahre, und dabei Stickoxide, Feinstaub und Kohlenmonoxid in die Luft blase, welche auch andere Menschen schädigen.
    Da zerrt mich doch auch kein Raucher aus dem Auto und verlangt, dass ich in Zukunft nur noch mit einem Elektromobil unterwegs sein dürfte.

    Warum sollte man gegenüber Rauchern tolerant sein. Es muß genau anders herum sein. Ein Raucher hat mir gegenüber tolerant zu sein. Das findet man aber leider viel zu selten unter Rauchern. Ich könnte Sachen erzählen, das würde allerdings den zeitlichen Rahmen meiner Aktivität hier sprengen.

    Ich bin froh darüber, daß man in Restaurants nicht mehr rauchen darf, denn es gibt zu viele intolerante, egoistische Raucher da draußen. Wenn sich jemand mit hochgiftigen Substanzen einnebeln will........ nur zu, aber bitte nicht in meiner Gegenwart.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Warum sollte man gegenüber Rauchern tolerant sein. Es muß genau anders herum sein. Ein Raucher hat mir gegenüber tolerant zu sein. Das findet man aber leider viel zu selten unter Rauchern. Ich könnte Sachen erzählen, das würde allerdings den zeitlichen Rahmen meiner Aktivität hier sprengen.

    Ich bin froh darüber, daß man in Restaurants nicht mehr rauchen darf, denn es gibt zu viele intolerante, egoistische Raucher da draußen. Wenn sich jemand mit hochgiftigen Substanzen einnebeln will........ nur zu, aber bitte nicht in meiner Gegenwart.

    Völlig richtig was du schreibst.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Zigarren und Pfeifentabak verursachen bei mir gleich Angina. Rauche darum nur Filterzigaretten.
    Ich wünschte aber es gäbe Tabak aus dem Bio-Anbau.
    Gibts, wie bist Du denn drauf.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.681

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an ob Du Zungen- oder Lungenkrebs willst!
    Wie wäre es mit Kehlkopfkrebs?

  9. #49
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Gibts, wie bist Du denn drauf.
    Online vielleicht, hab noch nichts in den Läden gesehen. Sie dürfen für Tabakprodukte (hier) ja auch nicht mehr Werbung machen.
    Zahle jetzt schon fast einen Zehner pro Schachtel. Das reicht. Kaufst du Bio, dann ist's wahrscheinlich sowieso bloss
    normal angebautes Zeug mit falschem Etikett (Relabeling). Der Beschiss ist weitgreifend und schwer nachzuprüfen. Will der Staat auch nicht prüfen.



  10. #50
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Ich habe nie geraucht. Mein Vater dagegen sehr viel. Er hat dann mit 56 die Grätsche gemacht. Lungenkrebs !

    Dummheit wird leider (Gott sei Dank) bestraft.


    Es gibt 100 Raucher, von denen 98 Lungenkrebs bekommen.
    Es gibt 100 Nichtraucher, von den 2, obwohl sie nie geraucht haben trotzdem Lungenkrebs bekommen.

    Was sagt uns das ? Richtig, Rauchen ist gesundheitsschädlich !
    Das sagt uns nur dass sie nicht genug antioxidierende Vitamine und Enzyme in der Nahrungszufuhr hatten. Alles andere ist eine Annahme und
    damit unwissenschaftlicher Unfug!



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:14
  2. Tödlicher Streit in Flüchtlingsunterkunft in NÖ
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben