+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Kenn ich schon. Wenn du den ersten Link dieses Schhhhhträngs gelesen hättest würde er dir auch bekannt vorkommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn du den Herren wirklich kennst richte ihm mal schöne Grüße aus und das er sehr sehenswerte Beiträge erstellt.
    Ich hatte einen lebhaften email Austausch mit ihm.Der antwortet wirklich- schreib ihm selbst.
    EULE heisst sein Laden hier in München.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Absolutes WISSEN wird in der Regel nur von der Religion gewährleistet. Damit tue ich mich dementsprechend schwer.

    Wenn es heutzutage immer noch Menschen gibt die leugnen das Rauchen schädlich ist kann man denen auch sicher nicht erklären, dass Lebensmittelzusatzstoffe bedenklich sein können.
    Es sind die, die Onkel Erwin anführen, der soff und rauchte wie ein Schlot und 99 Jahre alt wurde.
    Fertig ist der anekdotische "Beweis".

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen lebhaften email Austausch mit ihm.Der antwortet wirklich- schreib ihm selbst.
    EULE heisst sein Laden hier in München.
    Dann bitte ich dich doch das Video über Gluten von ihm anzusehen. Wenn du ihn als seriöse Quelle anerkennst bringt er ja genau meine Argumente.

    Er wirkt von den Videos sehr intelligent und sympathisch. Rational mit der Prise schwarzem Humor. So wie es sein soll.

    Meine Holde ist diese Jahr auch in einer Studie involviert wonach ich auch mehr drüber wissen werde. Geduld bis zum Ende vom Jahr.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es sind die, die Onkel Erwin anführen, der soff und rauchte wie ein Schlot und 99 Jahre alt wurde.
    Fertig ist der anekdotische "Beweis".
    Ich muss mich stark zurück halten den anekdotischen Beweis zu meiden, weil allein in meinem Bekanntenkreis 5 Leute an MS erkrankt sind. Teilweise mit Anfang 20. Deswegen auch mein erhöhtes Interesse an der Geschichte. Ist auch nicht schlimmer als Diabetis die auch um sich greift aber wenn man es hat macht es wenig Spaß.

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Ich muss mich stark zurück halten den anekdotischen Beweis zu meiden, weil allein in meinem Bekanntenkreis 5 Leute an MS erkrankt sind. Teilweise mit Anfang 20. Deswegen auch mein erhöhtes Interesse an der Geschichte. Ist auch nicht schlimmer als Diabetis die auch um sich greift aber wenn man es hat macht es wenig Spaß.
    Diabetes ist wenig lustig.MS freilich auch nicht.
    Ich verstehe, wenn Du da im Umfeld Betroffene hast, das verzerrt
    die Gesamtsicht natürlich.Die Fallzahlen steigen hier wirklich nicht.
    (IAK KMO, östl.München)

  6. #86
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Nein hört sich aber lecker an. Ich bin ja ein Fan von in ner Cola Rum Marinade eingelegten Rippchen.
    Ob Cola-Rum richtig ist ? Marinieren an sich soll sogar sehr gut und wichtig sein. Beim Grillen entstehen noch andere, kanzerogene und erbgutschädigende Stoffe, über die wir uns hier noch gar nicht unterhalten haben. Es sind die sogenannten heterozyklischen Amine, HCA. Diese Substanzen werden beim Braten, Backen oder Grillen von Fleisch und auch anderer Lebensmitteln aus den Aminosäuren, Kreatin und Zucker gebildet , umso mehr, je höher die Temperatur ist und je länger der Erhitzungsvorgang dauert. Und gerade Zucker dürfte ja in deiner Cola-Ruim-Marinade genug enthalten sein.
    Aber Marinaden aus Senf, Olivenöl, Essig, Knoblauch, Zitronensaft und Salz oder Gewürzkombinationen aus Salbei, Thymian, Oregano, Rosmarin und Knoblauch können bereits in niedrigen Dosen vor diesem HCA schützen.
    Wir könnten tatsächlich einen Grill-Strang aufmachen !

    Muss gerade noch ergänzen- habe dein Rezept für die Marinade gelesen .Da ist ja Knoblauch mit drin, also sollte es mit dem Zucker der Cola kein Problem geben.
    Die Marinade muss ich diesen Sommer mal ausprobieren - Rippchen esse ich auch für mein Leben gerne.
    Geändert von Murmillo (01.03.2015 um 17:10 Uhr) Grund: Ergänzung

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zusammenschluß: Freier Wille - Eine Neurologische Illusion
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 15:34
  2. Mutwillige Sachbeschädigungen von Jugendlichen.
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 18:05
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 10:26
  4. Out of Body Erlebnisse - Grundlegende neurologische Fähigkeit?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben