+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Nach Ärger um US-Jet: Chinesische Staatszeitung droht USA mit Militär-Konflikt.

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Nach Ärger um US-Jet: Chinesische Staatszeitung droht USA mit Militär-Konflikt.

    Pekings Aktivitäten im Südchinesischen Meer sind umstritten.
    Der jüngste Zwischenfall, ausgelöst durch einen US-Jet über dem Gebiet, hat zusätzlich für Spannungen zwischen den beiden Großmächten gesorgt. Chinesische Staatsmedien drohen den USA nun offen mit einer militärischen Auseinandersetzung.
    China rasselt weiter mit dem Säbel. Nach dem Zwischenfall mit einem US-Überwachungsflugzeug im Südchinesischen Meer, ist die Volksrepublik aufgebracht. Staatsmedien haben nun eine erneute Warnung an die USA abgefeuert. Ein militärischer Konflikt zwischen den USA und China erscheint ihnen in der derzeitigen Situation wahrscheinlicher als je zuvor, handle es sich dabei doch um Chinas Ultima Ratio um die eigenen Territorialansprüche im Südchinesischen Meer durchzusetzen.

    Eine Landebahn auf einer der umstrittenen Spratly-Inseln im südchinesischen Meer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na endlich zeigt jemand den USA die Zähne, China ist nicht allein, da wären auch noch die fünf BRICS-Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Russland ist Atommacht auch China verfügt über neue seegestützte Atomraketen, die Reichweiten von 8000 bis 12.000, möglicherweise 14.000 Kilometer haben, sie könnten von den chinesischen Heimatgewässern aus große Teile des Erdballs abdecken, darunter Ziele in Nordamerika, Europa, sowie in ganz Russland. Ich glaube die USA haben ihren Meister gefunden, und das ist gut so!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Nach Ärger um US-Jet: Chinesische Staatszeitung droht USA mit Militär-Konflikt.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Pekings Aktivitäten im Südchinesischen Meer sind umstritten.

    Na endlich zeigt jemand den USA die Zähne, China ist nicht allein, da wären auch noch die fünf BRICS-Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Russland ist Atommacht auch China verfügt über neue seegestützte Atomraketen, die Reichweiten von 8000 bis 12.000, möglicherweise 14.000 Kilometer haben, sie könnten von den chinesischen Heimatgewässern aus große Teile des Erdballs abdecken, darunter Ziele in Nordamerika, Europa, sowie in ganz Russland. Ich glaube die USA haben ihren Meister gefunden, und das ist gut so!
    Ach hört doch auf mit euren feuchten Kriegsphantasien. Meinst Du im Ernst, Peking würde seine ratternde Geldzählmaschine auf dem Altar ihrer antiamerikanischen Gesinnung opfern? Die sind doch nicht blöd. Alleine Wen Xiao Bao`s Familie hat während seiner Zeit im Amt über eine Milliarde US Dollar auf ihre privaten Bankkonten geschaufelt. Warum sollten seine Nachfolger vor ähnlichen Handlungsweisen zurückschrecken? In China geht's nämlich nur noch um eins: Das goldene Kalb. Um sonst überhaupt nichts. Sie werden doch nicht ihren besten Kunden ernsthaft militärisch herausfordern wollen. Das wäre ein beiderseitiger Verlust von....na?.....Billionen von Dollar. Chinesen verlieren nicht gerne Geld.

    Zu Indien: Mittlerweile leben in den USA etwa 30 Millionen Inder bzw. indisch - stämmige US Bürger. Durch massive, jahreszeitlich (religiös) motivierte Geldtransaktionen haben diese Expats 2013 die indische Währung unter Druck gebracht. Und zwar derartig, daß im Frühsommer 2013 die indischen Exporte aufgrund einer verrückt starken Rupee praktisch zusammenbrachen. Dann drehten sich die Finanzströme wieder von Indien zurück in die USA. Ein wundervolles Beispiel für die fiskalische Abhängigkeit, in die Singh und die Millionen Auswanderer Indien von den USA gebracht haben.

    Brasilien? Befindet sich seit 5 Jahren in einer langanhaltenden tiefen Rezession. Dieses Land ist wirtschaftlich eine völlige Pleite. Insbesondere seitdem die Verrückte in Brasilia im Amt ist.

    Südafrika? Ich bitte Dich. Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Zur Info: Südafrika hat ein um 15% geringeres BIP als Nigeria. Davon sind alleine 23% im Finanzsektor angesiedelt. Hergestellt wird dort so gut wie nix mehr. Die leben alleine von ihren Rohstoffen.

    So: Und nun zu den "strammen Alliierten" der USA. Japan, Südkorea, Australien, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Frankreich. Was aufgefallen im Vergleich zu den unbesiegbaren BRIC Staaten? Wobei: BRIC ist eine Bezeichnung aus dem Westen. Indien und China sind sich hinter einer freundlichen Kulisse spinnefeind. Ständiger Konfliktpunkt: Sikkim, Kashmir und Pakistan. BRIC ist kein Bündnis sondern eine Bezeichnung westlicher Industriefachleute für aufstrebende Staaten in den frühen 2000er. Aus diesem Club hat sich Brasilien bereits seit Längerem verabschiedet. Russland ebenso.

  3. #3
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Nach Ärger um US-Jet: Chinesische Staatszeitung droht USA mit Militär-Konflikt.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    ...
    Der Praesident der Volksrepublik China Xi Jinping ist ein Hardliner.
    Derzeit besteht ein Ausreiseverbot fuer Overseas Chinesen die in
    den USA, Kanada und anderen westlichen Laendern leben und sich
    auf dem Staatsgebiet der VR China aufhalten.

    Selbstverstaendlich wollen die Chinesen genausowenig wie Russland
    eine militaerische Auseinandersetzung mit den USA und koennen das
    verhindern indem sie den USA die Pistole an den Kopf setzen um die
    US Cowbows vor Augen der Weltoeffentlichkeit zu disziplinieren!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #4
    Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: Nach Ärger um US-Jet: Chinesische Staatszeitung droht USA mit Militär-Konflikt.

    Die Chinesen überreagieren für meinen Geschmack deutlich. Wegen eines Überfluges mit Krieg zu drohen. Und dann wird das von Mitforisten auch noch goutiert. Nein, das kann ich nicht gut heissen und möchte stattdessen China zur Besonnenheit ermahnen. Was man der Presse entnimmt, war das Verhalten der Yankees ausserdem rechtmäßig. Zwielichtig sind vielmehr Chinas Praktiken, internationale Gewässer unter seine alleinige Kontrolle bringen zu wollen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Nach Ärger um US-Jet: Chinesische Staatszeitung droht USA mit Militär-Konflikt.

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Was man der Presse entnimmt, war das Verhalten der Yankees ausserdem rechtmäßig.
    USrael ist immer im Recht. Zumindest in der USrael Provinz-Presse.
    JE SUIS LONDON

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Nach Ärger um US-Jet: Chinesische Staatszeitung droht USA mit Militär-Konflikt.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube die USA haben ihren Meister gefunden, und das ist gut so!
    Nur keine feuchten Träume! Gar so schnell kippt ein Riese nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Nach Ärger um US-Jet: Chinesische Staatszeitung droht USA mit Militär-Konflikt.

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Die Chinesen überreagieren für meinen Geschmack deutlich. Wegen eines Überfluges mit Krieg zu drohen. Und dann wird das von Mitforisten auch noch goutiert. Nein, das kann ich nicht gut heissen und möchte stattdessen China zur Besonnenheit ermahnen. Was man der Presse entnimmt, war das Verhalten der Yankees ausserdem rechtmäßig. Zwielichtig sind vielmehr Chinas Praktiken, internationale Gewässer unter seine alleinige Kontrolle bringen zu wollen.
    Genauso ist es. Was hat China plötzlich auf irgendwelchen Inseln verloren, die praktisch schon vor der philippinischen Küste liegen?

  8. #8
    Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: Nach Ärger um US-Jet: Chinesische Staatszeitung droht USA mit Militär-Konflikt.

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    USrael ist immer im Recht. Zumindest in der USrael Provinz-Presse.
    Ich beziehe mich auf den vom Threadersteller genannten Zeitungsbericht. Der ist ja wohl die Diskussionsgrundlage. Aber du darfst uns gerne auch deine Sicht des Vorfalles mitteilen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Nach Ärger um US-Jet: Chinesische Staatszeitung droht USA mit Militär-Konflikt.

    Mal sehen was passiert.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Nach Ärger um US-Jet: Chinesische Staatszeitung droht USA mit Militär-Konflikt.

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Genauso ist es. Was hat China plötzlich auf irgendwelchen Inseln verloren, die praktisch schon vor der philippinischen Küste liegen?
    Frag ich mich auch, wo das Gebiet ja schließlich dem USraelischen Hoheitsrecht unterliegt.
    JE SUIS LONDON

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei droht mit Militäreinsatz!
    Von Papa im Forum Krisengebiete
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 21:14
  2. China drängt nach Afrika - Chinesische Kulturoffensive bei den Einheimischen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 20:23
  3. Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 00:23
  4. Russland droht Nato u.A. mit Militärschlägen
    Von alberich1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 11:16
  5. Nordkorea droht mit Militärschlag
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 15:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben