+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 117

Thema: Der tapfere Nemzow

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zuzeiten Gorbatschows waren zumindest die Auslaender vor Russen-Mafia-Uebergriffen sicher.
    Gorbatschow hat einen Fehler gemacht: Er hätte die Revorm zuerst diktatorisch gestalten und erst dann die Freiheit erlauben sollen. GB

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.357

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Gorbatschow hat einen Fehler gemacht: Er hätte die Revorm zuerst diktatorisch gestalten und erst dann die Freiheit erlauben sollen. GB
    Der Breschnew genoss postum grosse Popularitaet in Russland, weil der alte Bock die Zuegel schleifen liess - so berichtete man mir vor Ort.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #3
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Breschnew genoss postum grosse Popularitaet in Russland, weil der alte Bock die Zuegel schleifen liess - so berichtete man mir vor Ort.
    Er war auch bei Mediziner sehr populär. Seine letzten Staatsbesuche absolvierte er immer im Krankentransport. Symbolträchtig ... wenn man die marode UdSSR in ihrem Endstation vorurteilsfrei betrachtet. Seitdem laboriert Russland an seinem Zustand. Selbst Gas-Milliarden versickern spurlos.

    Servus umananda
    Geändert von umananda (02.03.2015 um 22:40 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    44

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Breschnew genoss postum grosse Popularitaet in Russland, weil der alte Bock die Zuegel schleifen liess - so berichtete man mir vor Ort.
    Prima, was du herausgefunden hast. Ich habe auch erfahren - aus Gesprächen mit Russen - dass Breshnew sehr beliebt war. Hat er die Zügel schleifen lassen? Schon möglich.

  5. #5
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zuzeiten Gorbatschows waren zumindest die Auslaender vor Russen-Mafia-Uebergriffen sicher.
    Du laberst mal wieder Müll.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zuzeiten Gorbatschows waren zumindest die Auslaender vor Russen-Mafia-Uebergriffen sicher.
    wie meinst du denn das?

  7. #7
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Hallo liebe User, ja, der Mörder ist noch nicht gefangen. Soeben im 1. Sender des Fernsehens hat keinen Ton mehr gesagt. Gekommen zur Demo gestern sind statt 50 000 nur 20 000 Russen gekommen. Als alter Journalist habe ich so meine Erfahrungen. Wut auf Putin würde anders aussehen. Gestern rief im Fernsehen unser Außenminister: Es muss Demokratie und Freiheit nach Russland. Mir sagten Russen: "Breschnew ist eine Pflaume, er greift nicht durch."

    Was Jelzin angestellt hat, war und ist heute noch katastrophal. Nach Moskau allein kann man nicht gehen.
    Der Außenminister hätte lieber folgendes ausrufen sollen:
    "Die Justizskandale müssen in Deutschland ein Télos nehmen", auf den Justizskandal Edathy hinweisend.

    Was hätte dieser Außenminister wohl auch gesagt, wenn es in Russland diesen Justizskandal gegeben hätte?

  8. #8
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Das ZDF hat einfach die Zahl von Organisator Riklin übernommen 70 000.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #9
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das ZDF hat einfach die Zahl von Organisator Riklin übernommen 70 000.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es können aber nur 50.000 gewesen sein, mehr hat die Stadtverwaltung nicht genehmigt.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #10
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Es sollen ja 20 000 Russen sein, die gestern auf die Moskauer Straße kamen!!!
    Der tapfere Nemzow war Protest in einer langen Reihe von Mißständen des kapitalistischen Russland.
    Insgesamt geht es in der Richtung Demokratie und Freiheit.
    Speziell gegen Korruption der Oligarchen, die ihre Millionen und Milliarden nach dem Sturz des Sozialismus erramscht haben.
    Wer daran schuld war, muss man genau wissen. Ich habe darüber schon als Russland-Journalist berichtet. Wie 1991 "Genosse" Jelzin den großartigen Reformer Gorbatschow stürzte und die Fabrikaktien nicht den Arbeitern sondern den ehemaligen Parteichefs und schon früheren Ramschern zugelassen hat. Werden 50 000 den Nachfolger Putin zu den Oligarchen hinzu stellen? Nun ja, er hat ja mal dem Westen höhnisch zugeworfen: "Nehmt man unseren "Freunden" ruhig ihr Bank-Geld weg". Gegen die (persönlich bewaffneten) Oligarchen aufzustehen ist sehr gefährlich. Gefährlich für diese Herrschen ist dagegen der konsequente Nemzow.
    Von all dem wird es nach dem Mord ab Morgen allerhand zu Tage treten. GB
    Nach der westlichen Darstellung soll nun der Täter ein ukreinisch-russischer Feind der westlichen Seite sei. Natürlich wäre das möglich. Vielleicht ist er persönlich beleidigt worden. Dass sein Tun dann aber äußerst negativ für seine ganze Verteidigungs-Armee wirken würde, müsste ihm doch klar sein. Gipt er doch dem Gegner und der ganzen westlichen Welt Schimpfstoff und auch Ehrverlust von dem Kampf um die 'Sicherung der östlichen Heimat der ukrainischen Russen. Mehr Freude kännte es für die NATO kaum geben.
    Auch darüber ist sehr viel Diskussion zu erwarten.
    Na ja, und nun ist schon eine zweite mögliche aufgetaucht: etwas, das so gut wie nie im Sozialismus vorkam: eingewande Islamisten ermorden europäische Gastgeber. Nun ja, Kriktik gegen islamische Freiheiten muss schon unter die Lupe gezogen werden.
    Das behauptet jeder Hansel, dass er gegen Korruption ist. Das hat man am Maidan auch gesagt.

    Man jubelt den hoch, ohne zu wissen, wofür der Überhaupt steht. Für das westliche Verständnis von Demokratie und Freiheit? Demokratie und Freiheit schließen sich in Echt gegenseitig aus.

    Nein Danke!
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attentäter erschießt Putin-Kritiker Nemzow
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 16:14
  2. tapfere israelis vernichten 3jährige terroristin
    Von hofnarr im Forum Krisengebiete
    Antworten: 625
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 17:27
  3. Auch tapfere Soldaten haben Hunger...
    Von SLOPPY im Forum Krisengebiete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 16:08
  4. Tapfere Italiener kämpfen im Irak gegen den Islam für den Weltfrieden!
    Von Libero im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben