Umfrageergebnis anzeigen: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    5 6,94%
  • Zum Teil

    7 9,72%
  • Nein

    58 80,56%
  • Keine Angabe

    2 2,78%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 339

Thema: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Immer wieder wird hier unkontrolliert gegen o. g. Gruppe gehetzt. Meistens von (angeblich) gut bis sehr gut verdienenden Usern. Warum ist das so?

    Picken wir uns mal willkürlich einen raus. Sunbeam hat einen gut bezahlten Job, nicht viel zu tun, eine schöne Wohnung, ein nettes Wesen und vieles mehr. Trotzdem ist er mit seinem Leben nicht zufrieden. Er ist von Montag bis Freitag min. 13 Stunden arbeitstechnisch unterwegs (8 Stunden Tag, eine Stunde Paus, 4 Stunden An- und Abfahrt). So etwas füllt einen Menschen natürlich nicht aus. Er entwickelt einen unnatürlichen, rational nicht erklärbaren Haß auf Menschen, die keine Arbeit haben, dafür aber mit bedeutend weniger Geld auskommen müssen. Er beneidet die Leute, die morgens ausschlafen können und bis spät abends aufbleiben. Ich beneide Sunbeam nicht. Ich gönne ihm sein Leben im Wohlstand. Er hat es sich verdient.

    Ich brauche keinen Luxus, ich habe alles was ich zum Leben brauche. Ich kann verstehen, dass man mich beneidet. Aber ihr könntet genauso leben, aber dass wollt ihr natürlich auch nicht. 345 Euro sind einfach zu wenig. Also geht arbeiten und seid nicht neidisch. Genießt euer Leben, wie ich es auch mache, ohne Haß und ohne Neid.

    Gruß
    Roberto

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Klar beneide ich dich. Du hast nichts zu verlieren.

  3. #3
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    nachdem es in meinem umfeld auch immer mehr leute gibt (alle männlich, so ende zwanzig, drogen/online-süchtig ...), die sich TATSÄCHLICH von hartzIV als staatsmündel aushalten lassen, frag ich mich halt langsam auch...
    @roberto: die jungs können davon recht gut leben, meistens gibt's da zusatzkohle/fresspakete von den eltern.

    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Vielfrass
    nachdem es in meinem umfeld auch immer mehr leute gibt (alle männlich, so ende zwanzig, drogen/online-süchtig ...), die sich TATSÄCHLICH von hartzIV als staatsmündel aushalten lassen, frag ich mich halt langsam auch...
    @roberto: die jungs können davon recht gut leben, meistens gibt's da zusatzkohle/fresspakete von den eltern.

    --
    Also ich beneide keinen Harz4 Empfänger, so dolle wie Du es hier beschreibst ist es auch nicht. Ich kenne einige Harz4ler die Nonstop in irgendwelche 1€ Jobs gedrängt werden. Bei uns sieht das so aus, dass man eine orangene Weste übergezogen bekommt und die städt. Anlagen sauber machen darf.

    Sollte man einen solchen 1€ Job ablehnen, wird einem das Geld noch weiter gekürzt, dann bleiben keine 345€ mehr. Was soll daran beneidenswert sein??
    fight imperialism - support north korea!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Klar beneide ich dich. Du hast nichts zu verlieren.
    Kannst Du das näher erläutern, inwiefern ich nichts zu verlieren habe.

    Zitat Zitat von Roter Engel
    RB, ich mag dich.
    Ich Dich doch auch.

    Zitat Zitat von Vielfrass
    @roberto: die jungs können davon recht gut leben, meistens gibt's da zusatzkohle/fresspakete von den eltern.
    Ich bekomme leider so gut wie nichts. Meine Mutter hat selber nicht viel und mit meinem Vater habe ich seit Jahren keinen Kontakt.

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    @RB
    Schön, daß dir dein Leben so gefällt, nur wird es nicht auf Dauer sein.
    Eines Tages wirst du aufwachen und feststellen, daß du in deinem Leben aber auch gar nichts dauerhaftes erreicht hast, sondern nur von einem Tag in den anderen gelebt hast. Noch mag das lustig sein- warte noch ein paar Jahre ab.
    Ich bin 37 Jahre alt, was soll noch kommen. Ich bereite mich auf die Rente vor und alles wird gut. Ich habe genug geschafft in meinem Leben.

    Zitat Zitat von Sunbeam
    Denn mit meinen mtl. Abgaben erkaufe ich mir das Recht, Dich zu kritisieren, denn Du lebst von mir!
    Ich nehme Dein Geld gerne. Deine Kritik ist völlig unangebracht, denn ich suche seit Jahren einen Job. Das es quasi keine Jobs gibt, kannst Du nicht mir anlasten.

    Gruß
    Roberto

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko


    Ich nehme Dein Geld gerne. Deine Kritik ist völlig unangebracht, denn ich suche seit Jahren einen Job. Das es quasi keine Jobs gibt, kannst Du nicht mir anlasten.

    Gruß
    Roberto
    Dazu nur soviel: Wer hat Dir angeboten, in MUC einen Job zu suchen? Bat Dich, sich bei mir zu melden wg. weiteren Info`s, damit ich die Suche eingrenzen kann? Wer hat bisher noch nichts derartiges gemacht?

    DU!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von sunbeam
    Dazu nur soviel: Wer hat Dir angeboten, in MUC einen Job zu suchen?
    Das warst Du. Ich erkenne das an. Danke.

    Bat Dich, sich bei mir zu melden wg. weiteren Info`s, damit ich die Suche eingrenzen kann? Wer hat bisher noch nichts derartiges gemacht?

    DU!
    Ich bin an einem Job in München nicht wirklich interessiert. Und an vier Stunden Fahrzeit erst recht nicht. Tut mir leid.

    Gruß
    Roberto

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Das warst Du. Ich erkenne das an. Danke.



    Ich bin an einem Job in München nicht wirklich interessiert. Und an vier Stunden Fahrzeit erst recht nicht. Tut mir leid.

    Gruß
    Roberto
    Eben! Und daher bist DU ein arbeitsscheuer Schmarotzer, der es eben über sich ergehen lassen muß, dass man ihn kritisiert!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Kannst Du das näher erläutern, inwiefern ich nichts zu verlieren habe.



    Ich Dich doch auch.



    Ich bekomme leider so gut wie nichts. Meine Mutter hat selber nicht viel und mit meinem Vater habe ich seit Jahren keinen Kontakt.



    Ich bin 37 Jahre alt, was soll noch kommen. Ich bereite mich auf die Rente vor und alles wird gut. Ich habe genug geschafft in meinem Leben.



    Ich nehme Dein Geld gerne. Deine Kritik ist völlig unangebracht, denn ich suche seit Jahren einen Job. Das es quasi keine Jobs gibt, kannst Du nicht mir anlasten.

    Gruß
    Roberto
    Roberto, ich glaube dir. Du bist ja alles andere als dämlich. Solltest du in ein paar Jahren noch keinen Job haben, kannste bei mir arbeiten.

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Roter engel
    Roberto, ich glaube dir. Du bist ja alles andere als dämlich. Solltest du in ein paar Jahren noch keinen Job haben, kannste bei mir arbeiten.
    Süß! Eine von Ökonomie nichts verstehende 18jährige Kommunistin, die von Beruf Tochter ist, bietet einem 37jährigen faulen Schmarotzer Arbeit an!

    Unser Land ist toll! Ein Land, das zwei missratene abgestürzte Typen wie Euch leben lässt, ist einfach toll!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben