Immer wieder wird hier unkontrolliert gegen o. g. Gruppe gehetzt. Meistens von (angeblich) gut bis sehr gut verdienenden Usern. Warum ist das so?

Picken wir uns mal willkürlich einen raus. Sunbeam hat einen gut bezahlten Job, nicht viel zu tun, eine schöne Wohnung, ein nettes Wesen und vieles mehr. Trotzdem ist er mit seinem Leben nicht zufrieden. Er ist von Montag bis Freitag min. 13 Stunden arbeitstechnisch unterwegs (8 Stunden Tag, eine Stunde Paus, 4 Stunden An- und Abfahrt). So etwas füllt einen Menschen natürlich nicht aus. Er entwickelt einen unnatürlichen, rational nicht erklärbaren Haß auf Menschen, die keine Arbeit haben, dafür aber mit bedeutend weniger Geld auskommen müssen. Er beneidet die Leute, die morgens ausschlafen können und bis spät abends aufbleiben. Ich beneide Sunbeam nicht. Ich gönne ihm sein Leben im Wohlstand. Er hat es sich verdient.

Ich brauche keinen Luxus, ich habe alles was ich zum Leben brauche. Ich kann verstehen, dass man mich beneidet. Aber ihr könntet genauso leben, aber dass wollt ihr natürlich auch nicht. 345 Euro sind einfach zu wenig. Also geht arbeiten und seid nicht neidisch. Genießt euer Leben, wie ich es auch mache, ohne Haß und ohne Neid.

Gruß
Roberto