Umfrageergebnis anzeigen: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    5 6,94%
  • Zum Teil

    7 9,72%
  • Nein

    58 80,56%
  • Keine Angabe

    2 2,78%
+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 340

Thema: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

  1. #331
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Ich schreib es mal hier rein:

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Wie kommst du darauf, dass ich mich im Ton vergriffen habe? Wie nennst du jemanden, der arbeitsfähig ist aber auf Kosten anderer lebt, und diejenigen die das nicht tun auch noch als dumm bezeichnet?
    als parasitärer verachtenswerte Loser ohne soziales Gewissen und ohne das geringste Ehrgefühl
    Also ich würde das eindeutig im Ton vergriffen nennen. Und im umgekehrten Fall würdest du es genauso sehen. Schlechter Stil, Kaos. Zumal du das Echo nicht vertragen könntest. Sehr schlechter Stil...

    Was tust du denn für die Gesellschaft? Wie du es beschreibst, nichts anderes als sie schamlos auszunützen und sich über diejenigen die dir deinen Lebenserhalt ermöglichen, lustig machen?
    Ich kann wenig dafür, daß es in Der BRD 5 Millionen Arbeitslose gibt und meine Arbeitskraft nicht gebraucht wird. Du suchst dir auch hier Ersatzschuldige, damit du über die wirklichen Ursachen nicht nachdenken mußt. Einfache Denkmuster sind meist falsch. Weil das Leben nicht einfach ist.

    Anstatt stundenlang auf Kosten der Steuerzahler in Internertforen dein Schmarotzertum zu rechtfertigen könntest du ehrenamtliche Dienste verrichten. Gerade im sozialen Bereich, Krankenhäuser, Tierheime, Altenheime wären hier unendlich viele Möglichkeiten.
    Ich schreibe dir doch auch nicht vor, was du zu tun oder zu lassen hast.

    Gruß
    Roberto

  2. #332
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Du postest am besten zum thema arbeit nix mehr! du bist erlegt und entlarft!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #333
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    Du postest am besten zum thema arbeit nix mehr! du bist erlegt und entlarft!
    Entlarvt hast du dich wieder einmal. Und andere auch.

    Gruß
    Roberto

  4. #334
    Mitglied Benutzerbild von triumphdude
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    ihr seid so krank

  5. #335
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    @RB
    Schön, daß dir dein Leben so gefällt, nur wird es nicht auf Dauer sein.
    Eines Tages wirst du aufwachen und feststellen, daß du in deinem Leben aber auch gar nichts dauerhaftes erreicht hast, sondern nur von einem Tag in den anderen gelebt hast. Noch mag das lustig sein- warte noch ein paar Jahre ab.


    Ha ha, jeden Tag erreicht er was- nämlich leben! Während du dir jeden Tag versaust und "leben" auf eine ferne, ungewisse Zeit, in der dir die Vitalität fehlen wird, verschiebst! Und was bringt dir dann die Vergangenheit, wo du ja ach soviel "erreicht" hast, auf Kosten deiner Freizeit und Gesundheit? Nichts! Denn dann ist es zu spät.
    Und "leben" und "erreichen" sind übrigens Dinge, die unterschiedlich interpretiert werden können.

    Ich stolzierte einst mal über den Friedhof und sah einen Stein, wo "Dr." oder gar "Professor" soundso stand. Und dann dachte ich: Was nütz ihm dieser Titel jetzt? Nun liegt er doch hier und alles ist bedeutungslos. Lieber jeden Tag leben, anstatt nur zu funktionieren und als Knacker anfangen zu wollen.

    Arbeiten in Maßen und unter vernünftigen Bedingungen ist ja OK, aber selbige werden eben zunehmend beschissener.
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  6. #336
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Redwing


    Ha ha, jeden Tag erreicht er was- nämlich leben! Während du dir jeden Tag versaust und "leben" auf eine ferne, ungewisse Zeit, in der dir die Vitalität fehlen wird, verschiebst! Und was bringt dir dann die Vergangenheit, wo du ja ach soviel "erreicht" hast, auf Kosten deiner Freizeit und Gesundheit? Nichts! Denn dann ist es zu spät.
    Und "leben" und "erreichen" sind übrigens Dinge, die unterschiedlich interpretiert werden können.

    Ich stolzierte einst mal über den Friedhof und sah einen Stein, wo "Dr." oder gar "Professor" soundso stand. Und dann dachte ich: Was nütz ihm dieser Titel jetzt? Nun liegt er doch hier und alles ist bedeutungslos. Lieber jeden Tag leben, anstatt nur zu funktionieren und als Knacker anfangen zu wollen.

    Arbeiten in Maßen und unter vernünftigen Bedingungen ist ja OK, aber selbige werden eben zunehmend beschissener.
    Klasse Beitrag, danke.

    Gruß
    Roberto

  7. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    26

    Daumen hoch! AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ich schreib es mal hier rein: 1111111111





    Also ich würde das eindeutig im Ton vergriffen nennen. Und im umgekehrten Fall würdest du es genauso sehen. Schlechter Stil, Kaos. Zumal du das Echo nicht vertragen könntest. Sehr schlechter Stil...



    Ich kann wenig dafür, daß es in Der BRD 5 Millionen Arbeitslose gibt und meine Arbeitskraft nicht gebraucht wird. Du suchst dir auch hier Ersatzschuldige, damit du über die wirklichen Ursachen nicht nachdenken mußt. Einfache Denkmuster sind meist falsch. Weil das Leben nicht einfach ist.


    MIr tun die Leute die 30 Jahre nie Krank waren und von ihrer Firma nicht merh gebraucht werden einfach leid!Sie waren nie krank haben immer versucht ihr bestes zu geben und sie werden entlassen weil eine VOLLIDIOTEN ELITE MANAGER DER GEWINNMAXI. betreibt noch mehr kasieren will.NAch einem Jahr werden diese Leute Harz4 und ihr leben zerbricht.Sie verlieren Freunde,Bekannte ......jegliche Anschluss an die Gesellschaft.Und das schlimme ist sie können nichts dafür das sie 40 sind.........Das beste daran ist das es immer noch solche Idioten gibt die meinen jeder der ne Arbeit will bekommt auch eine.
    Ich schreibe dir doch auch nicht vor, was du zu tun oder zu lassen hast.

    Gruß
    Roberto
    12345678910

  8. #338
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Friedemitdir
    12345678910
    Entschuldige, was soll das?

    Gruß
    Roberto

  9. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von sunbeam
    deren Lebenslüge darin besteht es gäbe keine Jobs
    Wie erklärst Du Dir die Daten des statistischen Bundesamtes, dem gemäss es im Februar 2006 zwar 3,99 Millionen Erwerbslose, aber nur 463600 offene Stellen gab?
    Das sind einfach nur Zahlen, keine Sichtweise oder Lebenslüge.
    Die Arbeitslosen sind nicht das Problem. Es wird nie wieder Vollbeschäftigung geben, und wer als Politiker darauf angeblich aufbaut, lügt.
    Es wird weiter automatisiert werden und darauf müssen wir uns endlich einstellen.
    Es kann nicht sein, dass bei 4 Mio. Erwerbslosen in vielen Branchen Überstünden und Mehrarbeit verlangt werden. Verbietet die Überstunden und senkt die Wochenarbeitszeit auf 35 Stunden, dann hat auch jeder einen Job. Aber das will die Wirtschaft nicht, weil dann eine wichtige Möglichkeit fehlt, den Arbeitnehmern Druck zu machen.
    Jeder, der Überstunden macht oder mehr arbeitet, als eigentlich vertraglich vereingbart, oder wer Arbeitsverträge akzeptiert, die faktisch auf 50 Stunden/Woche herauslaufen, nimmt anderen den Job weg.. so muss man das sehen.
    Also: nicht die Arbeitslosen, sondern die falsche Verteilung der vorhandenen Arbeit sind das Problem. Die Arbeitslosen sind nur das schwächste Glied einer langen Kette, auf die alles abgewälzt wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben