Umfrageergebnis anzeigen: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    5 6,94%
  • Zum Teil

    7 9,72%
  • Nein

    58 80,56%
  • Keine Angabe

    2 2,78%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 340

Thema: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

  1. #41
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Nein, ich kann Hartz-4-Opfer nicht beneiden, vielmehr hab ich Mitleid mit ihnen, weil sie dank der "Reformen" schon am Rande ihrer Existenzgrundlage stehen und sich mit Faulheits-Vorwürfe rumschlagen müssen.
    Da kann ich dir Recht geben.

  2. #42
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    diogenes hat gebettelt.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  3. #43
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Nein, ich kann Hartz-4-Opfer nicht beneiden, vielmehr hab ich Mitleid mit ihnen, weil sie dank der "Reformen" schon am Rande ihrer Existenzgrundlage stehen und sich mit Faulheits-Vorwürfe rumschlagen müssen.
    faulheits - vorwürfe kommen nur von kleinbürgerlichen, schwanzlosen flachwichsern, während die intelligenten, die genießer, die müßiggänger sowas wie faulheit zu schätzen wissen.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  4. #44
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    IBeneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?
    Ja, öfters. Vor allem morgens um halb 7 wenn der Wecker klingelt. Auch dann noch, wenn ich erstmal meine zugefrohrene Autoscheibe freikratzen darf. Oder wenn ich mich mit irgendwelchen (weiblichen) Kollegen streiten muss. Oder wenn ich mir überlege, was ich anstatt jetzt im Moment zu arbeiten z. B. an Büchern lesen könnte. Die Gruppe, die ich aber wirklich beneide, sind die Empfänger mit dem fetten ALG I Gehalt. Ein Bekannter von mir kassiert noch bis Dezember monatlich 1.800,- Euro im Monat. Der schläft täglich bis ultimo und kann es sich leisten, ständig bekifft zu sein. Wenn ihm langweilig ist, fährt er mit seinem Mercedes in den nächsten Puff. Kenne aber mehrere, die schon mal längere Zeit arbeitslos waren. Ein Kumpel von mir meinte mal: "Ich war selbst 10 Monate arbeitslos und muss sagen: Ich kann jeden Arbeitslosen verstehen! Arbeitslosigkeit ist das Geilste, was es gibt auf der Welt!" Bei meinem Cousin war es auch nicht anders, der war von Mai bis September arbeitslos. Er meinte auch: "Ich habe jetzt 2 Jahre wirklich hart gearbeitet, ich brauche einfach mal Pause. Und es ist schön, einfach mal wieder Zeit für sich zu haben. Letzte Woche war ich mit ein paar Freunden spontan in Amsterdam. Normalerweise hätte ich ewig um die paar Tage Urlaub kämpfen müssen, aber so kann ich wegfahren, wann mir danach ist."
    Wie man sieht, ist es nicht richtig, zu behaupten, Arbeitslose wären unzufrieden mit sich selbst. Es wurde ja vorhin schon angesprochen, Deutsche identifizieren sich in erster Linie mit ihrer Arbeit, weshalb auch viele ohne Arbeit keinen Sinn mehr im Leben sehen. Aber ist das nicht irgendwo traurig? Spricht das nicht irgendwo für ein unerfülltes Leben?

  5. #45
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Re: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Aber ist das nicht irgendwo traurig? Spricht das nicht irgendwo für ein unerfülltes Leben?
    natürlich, das ist sogar sehr traurig. der wunsch nach arbeit hat sich verselbstständigt - arbeitete man früher um sich irgendetwas leisten zu können, so arbeitet man heute oftmals der arbeit wegen.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  6. #46
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Re: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von ernesto
    natürlich, das ist sogar sehr traurig. der wunsch nach arbeit hat sich verselbstständigt - arbeitete man früher um sich irgendetwas leisten zu können, so arbeitet man heute oftmals der arbeit wegen.
    Das ist doch eine gute Arbeitseinstellung.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  7. #47
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Re: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von discipulus
    Das ist doch eine gute Arbeitseinstellung.
    nein, sie ist vollständig pervers und sogar unnatürlich. kein tier arbeitet, wenn es vollgefressen ist, kein nicht ideologisch - verblödeter kubaner würde auf die idee kommen aus dem schatten zu gehen, wenn er genug zu essen und zu trinken hat...der deutsche, japaner oder yankee jedoch arbeitet, arbeitet, arbeitet - weshalb auch immer, ähnlich einer maschine.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  8. #48
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Re: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Er meinte auch: "Ich habe jetzt 2 Jahre wirklich hart gearbeitet, ich brauche einfach mal Pause.
    Ja, aber um die Pause genießen zu können, muss man schon relativ sicher sein, dass man spätestens nach einem Jahr wieder einen vernünftigen Job hat oder sich selbständig machen kann. Sonst hätte ich da einfach nur Angst.

    Du darfst nicht vergessen, dass ein ALG-II-Empfänger faktisch seine Vertragsfreiheit verloren hat. Der darf nicht Nein sagen, wenn irgendeine miese Zeitarbeitsfirma ihn für 800 Euro im Monat haben will - sonst kriegt er eine Sperrzeit und verliert womöglich seine Wohnung. Dasselbe gilt, wenn er einen Ein-Euro-Job nicht annimmt (z.B. Hundesch... im Park einsammeln und ähnlich tolle "Beschäftigungstherapien".)

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Wie man sieht, ist es nicht richtig, zu behaupten, Arbeitslose wären unzufrieden mit sich selbst.
    Nicht zwangsläufig mit sich selbst als Person, aber die meisten Langzeitarbeitslosen sind wohl mit ihrer Lebenssituation unzufrieden.

    Es muss schon ziemlich nerven, für so wenig Geld so viel übler Nachrede ausgesetzt zu sein. Wenn gerade Wahlkampf ist, dann geht es ja noch - da hat plötzlich jeder Politiker Verständnis für die Arbeitslosen - aber danach sind die "faulen Säue" wieder alle selbst schuld.

  9. #49
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Re: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von ernesto
    nein, sie ist vollständig pervers und sogar unnatürlich. kein tier arbeitet, wenn es vollgefressen ist, kein nicht ideologisch - verblödeter kubaner würde auf die idee kommen aus dem schatten zu gehen, wenn er genug zu essen und zu trinken hat...der deutsche, japaner oder yankee jedoch arbeitet, arbeitet, arbeitet - weshalb auch immer, ähnlich einer maschine.
    Mir ist ein arbeitender Mensch tausend mal lieber als ein faulenzender.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  10. #50
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Re: Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

    Zitat Zitat von discipulus
    Mir ist ein arbeitender Mensch tausend mal lieber als ein faulenzender.
    ja, weil du eine abartige arbeitsmoral übernommen hast, die dich irgendwann töten wird.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben