Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
Manchmal will man nicht glauben das wir uns im 21. Jahrhundert befinden.
Wieso nicht? Mit LSD, Extasy und anderem Zeug können nun Alle sowas sehen, hören, riechen und erleben wie die Fatima-Kinder. Mal sehen was legale und illegale Produzenten von Psychopharmaka uns noch bescheren. Im TV sah ich, daß riesige Mengen von dem Scheiß schon mit Rezepten legal erworben werden, wobei Weiber eher zu beruhigendem und Kerle eher zu aufputschendem Zeug greifen.

Religiöser Rausch ist für mich leider nicht mehr verfügbar, ist aber gesünder und stärker: es war toll nach dem Krieg, wenn ich fürchterliche Bauchschmerzen hatte vor Hunger, gab meine Oma mir ein paar Löffel Wasser, massierte dann meinen Bauch, und betete schließlich mit mir bis die Bauchschmerzen weg waren. Ich könnte noch viele andere Beispiele bringen, aber mit sich selbst war meine Oma besonders erfolgreich:

Sie starb mit Maximal-Schmerzen an Unterleibs-Krebs, verweigerte sich aber allen Schmerzmitteln. Stattdessen dankte ihrem Gott inbrünstig, daß er ihr die Gnade erwies zumindest ein Bißchen des Schmerzes zu erfahren, den Jesus für alle Menschen erlitten haben soll. So kämpfte sie jede Schmerz-Attacke glücklich lächelnd nieder nd starb als eine absolut glückliche und zufriedene Frau: sie freute sich auf den Himmel.

Manchmal beneide ich sie um ihre Glaubenskraft, mit der sie nicht nur Berge sondern ganze Gebirge versetzen konnte. Aber wir (meine Holde, unsere Kinder, unsere Enkel und ich) haben ganz guten Ersatz: wir stehen einander als Kuschel-Teddybären zur Verfügung. Nur ist das eine sehr logische Medizin: 2 Körper und 2 Seelen können Schmerz und Krankheit besser nieder-kämpfen als nur 1 Körper und 1 Seele.

Besonders wenn 1 Kuschel-Teddybär volle körperliche und geistige Kraft zur Verfügung hat. Zur vollen geistigen Kraft gehört natürlich auch die Liebeskraft und der absolute Wille mit aller Liebe helfen zu wollen. Üblicherweise reicht 1 Nacht, um zum Beispiel eine Grippe zu besiegen, die mit Ärzten und Medikamenten nicht so flott besiegt ist. Gelegentlich können wir auch Anderen auf diese Art helfen:

Wir hörten schon öfters, daß 5 Minuten Kuscheln mit Hand-Auflegen von uns stärker sein soll als käufliche Schmerzmittel. Und als ich mal mit irren Schmerzen alleine war, half mir mal eine Nachbarin, der ich den Vorgang erklärte. Es klappte, und seither verfügt auch ihre Familie über dieses etwas ungewöhnliche Schmerzmittel. Dieser Liebesdienst hilft ihrer Familie nun auch bei anderen Problemen wie Grippe.