+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Trunkenheit am Steuer legalisieren?

  1. #1
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Kool Trunkenheit am Steuer legalisieren?

    Der Artikel ist zwar etwas älter, aber dennoch stehen recht interessante Erwägungen dahinter:

    Irische Landbewohner dürfen möglicherweise bald betrunken Auto fahren

    Der Rat der irischen Grafschaft Kerry hat eine Gesetzesinitiative verabschiedet, die es Landbewohnern erlauben soll, betrunken Auto zu fahren. Die "legalen" Trunkenheitsfahrten sollen sich aber nur auf Straßen beschränken, die nicht stark befahren sind. Argumentiert wird damit, dass viele Landbewohner einsam sind.

    "Die Landbewohner leiden unter der Einsamkeit. Sie haben keine Möglichkeit, vom Pub oder von Freunden wieder zurück zu fahren, wenn sie betrunken sind. Wenn sie dies aber könnten, dann wäre das ein guter Schritt, um die Zahl der Selbstmorde und Depressionserkrankungen zu reduzieren", heißt es im Vorschlag.

    Interessant ist, dass die meisten Ratsmitglieder sich bei der Abstimmung enthalten haben. Fünf Ratsmitglieder haben sich dafür ausgesprochen, drei dagegen. Der Gesetzesvorschlag wird nun an das Justizministerium weitergeleitet. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass Landbewohner bald auch dann völlig legal Auto fahren können, wenn sie die gesetzliche 0,8-Promille-Grenze, die in Irland gilt, überschreiten.

    auto.vesti.ru
    Artikel ist von Januar 2013. Ich weiß nicht, was aus der Sache geworden ist.

    Dennoch: Wäre angesichts sozialer Motive eine teilweise Legalisierung von Trunkenheitsfahrten sinnvoll (unter den im Artikel genannten Voraussetzungen)? Oder würde dies den Saufnasen einen rechtsfreien Raum bieten?

    P.S. grad gelesen
    Laut dem irischen Vorschlag dürfen die "legal betrunkenen" Autofahrern eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h nicht überschreiten.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.892

    Standard AW: Trunkenheit am Steuer legalisieren?

    Ich weiß nur aus Erzählung dass die Iren meinen Kumpel haben fahren lassen während sie seinem englischen Kollegen die Kiste auseinander genommen haben. Dürften aber beide die gleiche Promille gehabt haben.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Trunkenheit am Steuer legalisieren?

    Ein selten dämlicher Vorschlag, sie sollten Pub-Spätheimkehrerbusse organisieren anstatt besoffen zu fahren.
    Partybusse gibts sogar hier.Sollen sie die letzten 2000 Meter zu ihren Cottages heimfahren.

  4. #4
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Trunkenheit am Steuer legalisieren?

    Ganz einfach kein Verbot, nur wenn etwas passiert, dann gibt es drakonische Strafen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Trunkenheit am Steuer legalisieren?

    besoffen auto fahren, geht gar nicht!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Trunkenheit am Steuer legalisieren?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    besoffen auto fahren, geht gar nicht!
    Doch das geht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #7
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Trunkenheit am Steuer legalisieren?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Doch das geht.
    bei dir geht auch besoffen im forum schreiben. das bringst du jeden tag, ganz ohne weiteres hin!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #8
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Trunkenheit am Steuer legalisieren?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ganz einfach kein Verbot, nur wenn etwas passiert, dann gibt es drakonische Strafen.
    Klasse Sicht der Dinge. Mögliche Opfer sind Dir wohl egal.
    Wer besoffen ist, hat kein Auto zu fahren. Die Regel ist einfach. Eine "Legalisierung" wäre gefährlicher Schwachsinn.
    Und die in Irland vorgeschlagene Begrenzung von 40 km/h zeigt, wie bescheuert die Urheber dieser Idee sind. Es braucht keine 40 km/h um das Leben und die Gesundheit von Menschen zu gefährden.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und plötzlich hat die SZ Wartungs Arbeiten, nachdem ich ne mail schickte, was dieser erneute Betrug sol!

  9. #9
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Trunkenheit am Steuer legalisieren?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist zwar etwas älter, aber dennoch stehen recht interessante Erwägungen dahinter:


    Artikel ist von Januar 2013. Ich weiß nicht, was aus der Sache geworden ist.

    Dennoch: Wäre angesichts sozialer Motive eine teilweise Legalisierung von Trunkenheitsfahrten sinnvoll (unter den im Artikel genannten Voraussetzungen)? Oder würde dies den Saufnasen einen rechtsfreien Raum bieten?...
    Jedenfalls scheint es in Irland legal zu sein, betrunken Gesetzesiniativen zu starten...>%-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Trunkenheit am Steuer legalisieren?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    bei dir geht auch besoffen im forum schreiben. das bringst du jeden tag, ganz ohne weiteres hin!
    Und dabei gelingt es mir noch Gross- und Kleinbuchstaben zu unterscheiden.
    Die Polizei versucht seit fast vier Monaten mir eine Alkoholfahrt anzudichten.
    Die Lackaffen haben die Blutprobe zu spät erhalten nach der angeblichen Fahrt. ( 1,5 Stunden )
    Wollten nochmal 24 Stunden später testen, war ich nicht zu Hause.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trunkenheit und Fahrerflucht: Verfahren gegen Unionsfraktionsvize eingeleitet
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:59
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:15
  3. Marihuana legalisieren?
    Von Der Patriot im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 00:43
  4. Ehre Allahs wegen Trunkenheit verletzt
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 21:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alkohol

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

irland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

trunkenheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben