Kreml: Putin ist nicht erneut Vater geworden

Kremlsprecher Dmitri Peskow hat Berichte zurückgewiesen, denen zufolge Präsident Wladimir Putin erneut Vater geworden sei. "Diese Informationen entsprechen nicht der Wirklichkeit", sagte Peskow am Freitag der russischsprachigen Ausgabe des Magazins "Forbes". Im Scherz fügte er hinzu: "Ich plane, mich an Menschen mit viel Geld zu wenden, um eine Belohnung für die beste Medien-Ente auszuloben." Putin war seit einem Treffen mit Italiens Regierungschef Matteo Renzi am 5. März in Moskau nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden. Dies gab Anlass zu allerlei Gerüchten. "Der Präsident fühlt sich gut", hatte Peskow am Donnerstag zu Gerüchten über eine Erkrankung gesagt. Nun machten Gerüchte die Runde, Putin habe Termine verschoben, weil er Vater geworden sei. Seine angebliche Freundin soll zur Entbindung extra in die Schweiz gereist sein. Aussagen einer Klinikmitarbeiterin hatten sich aber nicht erhärten lassen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hätte mich auch gewundert, wenn er seine bessere Hälfte in der unsicheren Schweiz entbinden liesse.