+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"

    dpa/Maurizio Gambarini. Angela Merkel hält vor dem EU-Gipfel zum Schuldenstreit eine Regierungsansprache .Vor dem EU-Gipfel in Brüssel spricht Kanzlerin Angela Merkel vor dem Bundestag. Bei dem Spitzentreffen am Nachmittag sollen zentrale Fragen im Schuldenstreit mit Griechenland geklärt werden. Wählt die Kanzlerin im Vorfeld versöhnliche Worte? Verfolgen Sie ihre Regierungserklärung im FOCUS-Online-Live-Ticker.
    Göring-Eckardt: "Griechenland kann man nicht rausoperieren wie einen Blinddarm"


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Liebe Berliner Käseglocken Politiker, der Euro ist längst gescheitert!
    Griechenland am Abgrund: Jetzt spricht die Kanzlerin! Wissen die Berliner Marionetten unter ihrer Käseglocke überhaupt noch,was in Europa gespielt wird?
    Griechenland steht nicht am Abgrund, Griechenland ist längst auch wie Italien, Spanien, Portugal Frankreich längst abgestürzt!
    Alle europäischen Staaten sind bankrott bankrotter geht's gar nicht mehr! Die EZB. Pumpt monatlich 60 Milliarden bis September 2016 € also insgesamt mehr als 1 Billion € ins Geldsystem, das schlimmer, ist das Geld Brauch keiner. Dabei übernimmt die EZB aber nur 20 % der Haftung – die restlichen 80 % tragen die Notenbanken, im Endeffekt zahlt alles der europäische Steuerzahler bzw. der deutsche! Das ist der reinste Wahnsinn!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"

    Stimmt der Euro ist nicht nur längst gescheitert, der war schon zum Tode verurteilt, bevor er überhaupt auf die Welt kam.

    Jeder normal denkende Mensch konnte sich ausmalen, dass das so nicht funktionieren kann/konnte. Wie kann man eine Währung vereinheitlichen, wenn alle sonstigen Dinge, die dranhängen (wie Gesundheitswesen, Finanzwesen, Arbeitswesen, Bildungswesen, etc) so unterschiedlich sind!?
    Als erstes hätte man einheitliche Systeme integrieren müssen, bevor man überhaupt daran denkt, eine Währung gleich zu machen.

    Diese Schuldenblase auf der wir sitzen, wird uns jetzt schon langsam zum Verhängnis. U.a. auch ein Grund weshalb sie Griechenland nicht aus dem Euro schmeissen können, denn die (Banken - Wall street und City of London) haben Angst, dass dann ihr bankrottes Finanzsystem zusammenkracht und man es nicht mehr vertuschen kann.

  3. #3
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"

    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Stimmt der Euro ist nicht nur längst gescheitert, der war schon zum Tode verurteilt, bevor er überhaupt auf die Welt kam.

    Jeder normal denkende Mensch konnte sich ausmalen, dass das so nicht funktionieren kann/konnte. Wie kann man eine Währung vereinheitlichen, wenn alle sonstigen Dinge, die dranhängen (wie Gesundheitswesen, Finanzwesen, Arbeitswesen, Bildungswesen, etc) so unterschiedlich sind!?
    Als erstes hätte man einheitliche Systeme integrieren müssen, bevor man überhaupt daran denkt, eine Währung gleich zu machen.

    Diese Schuldenblase auf der wir sitzen, wird uns jetzt schon langsam zum Verhängnis. U.a. auch ein Grund weshalb sie Griechenland nicht aus dem Euro schmeissen können, denn die (Banken - Wall street und City of London) haben Angst, dass dann ihr bankrottes Finanzsystem zusammenkracht und man es nicht mehr vertuschen kann.
    Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"
    dpa/Maurizio Gambarini. Angela Merkel hält vor dem EU-Gipfel zum Schuldenstreit eine Regierungsansprache .Vor dem EU-Gipfel in Brüssel spricht Kanzlerin Angela Merkel vor dem Bundestag. Bei dem Spitzentreffen am Nachmittag sollen zentrale Fragen im Schuldenstreit mit Griechenland geklärt werden. Wählt die Kanzlerin im Vorfeld versöhnliche Worte? Verfolgen Sie ihre Regierungserklärung im FOCUS-Online-Live-Ticker. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Pegida hat recht: Lügenpresse! Gestern Märchenstunde bei Plusminus der ARD.
    Laudatio auf den Euro! Wo "Geld gegen Reformen" schon fruchtet, es ging um die Krisen Ländern Irland, Spanien und Italien. Es wurde ein italienischer Taxifahrer befragt der glaubte, das Schlimmste sei vorbei, die Leute seien besserer Stimmung, das ist am Verkehrsaufkommen zu spüren. Eine Schneiderei in Spanien, die sich mit EU Gelder etabliert hat "Die Leute haben wieder Arbeit". Dublin Irland hat die Krise gemeistert; auch wieder eine Taxifahrerin, die meinte: Soweit ich das als Taxifahrerin beurteilen kann, ist der Verkehr morgens und abends viel dichter. Das heißt, die Leute haben wieder Arbeit." Alle Nachrichten und ähnliche Sendungen, wie plus minus sind für mich Märchenstunden
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"

    Merkel und die EU und alle Bonzen sind nicht Europa,nur wenn die scheitern,dann hat Europa noch eine Chance nicht unterzugehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von volkszorn
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen

    Griechenland steht nicht am Abgrund, Griechenland ist längst auch wie Italien, Spanien, Portugal Frankreich längst abgestürzt!
    Yep, aber noch hat sie Deutschland nicht komplett abgewirtschaftet. Solange D noch Kredit hat geht wird das unwürdige Schmierentheater weitergehen.

    Aber was erwartet Michel ?

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Zeuge des Irrsinns

  6. #6
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Merkel und die EU und alle Bonzen sind nicht Europa,nur wenn die scheitern,dann hat Europa noch eine Chance nicht unterzugehen.
    Die Frage stellt sich wessen Interessen verfolgt die ehemalige DDR-Sekretärin für Agitation und Propaganda Merkel alias Erika. Ist sie auch eine ferngesteuerte hörige CIA-Agentin wie die eins zu sieben Jahre Haftstrafe verurteilte Timoschenko?
    Was für eine Rolle spielt die asozialste Partei SPD Deutschlands hierbei für eine Rolle?
    Eigenartig ist bei der Griechenland-Krise, dass nur die BRD-Merkel und Schäuble dieses Griechenland Dilemma managen sollen, andere Länder sind quasi außen vor.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"


    Pegida hat recht: Lügenpresse! Gestern Märchenstunde bei Plusminus der ARD.
    Laudatio auf den Euro! Wo "Geld gegen Reformen" schon fruchtet, es ging um die Krisen Ländern Irland, Spanien und Italien. Es wurde ein italienischer Taxifahrer befragt der glaubte, das Schlimmste sei vorbei, die Leute seien besserer Stimmung, das ist am Verkehrsaufkommen zu spüren. Eine Schneiderei in Spanien, die sich mit EU Gelder etabliert hat "Die Leute haben wieder Arbeit". Dublin Irland hat die Krise gemeistert; auch wieder eine Taxifahrerin, die meinte: Soweit ich das als Taxifahrerin beurteilen kann, ist der Verkehr morgens und abends viel dichter. Das heißt, die Leute haben wieder Arbeit." Alle Nachrichten und ähnliche Sendungen, wie plus minus sind für mich Märchenstunden
    Oh Gott, ich krieg´Brechreiz......ob so viel Lügen.....und das allerschlimmste, die meisten, oder viele, 'Deutsche glauben es!

    Vielleicht stimmt es sogar wirklich, dass die Leute wieder mehr Arbeit haben, aber punkt nr. 1 "nur" mehr als vor einem Jahr? (denn wenn die Arbeitslosenquote von 12% auf 11% gesunken ist, kann ich das ja nicht gerade als Erfolg verbuchen) und Punkt Nr. 2 zu welchen Konditionen müssen die denn arbeiten?

    Wir haben auch wieder mehr Arbeitsplätze als noch vor einem Jahr, aber der Durchschnittslohn ist im Keller, von den den Minijobbern etc will ich gar nicht reden....

    Also kann ich persönlich jetzt nicht behaupten, dass durch den Euro alle Vorteile hatten (außer die Großunternehmer vielleicht)


    Europa das instabile Kartenhaus, welches auf Moor und sumpf aufgebaut wurde!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"

    Eine Währung die immer und immer wieder massiv in Schwierigkeiten gerät und mit großem Aufwand, hohen Kosten und der Verarmung der Bevölkerung gerettet werden muß wird Europa zerstören aber ganz sicher nicht zusammenhalten.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

  9. #9
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"

    Zitat Zitat von Daphne Beitrag anzeigen
    Eine Währung die immer und immer wieder massiv in Schwierigkeiten gerät und mit großem Aufwand, hohen Kosten und der Verarmung der Bevölkerung gerettet werden muß wird Europa zerstören aber ganz sicher nicht zusammenhalten.
    Das sehe ich genauso, wenn ich an unsere D-Mark Zeiten von 1948-2001 zurückdenke und das sichere Geld, das wir einmal hatten, und jetzt an den Euro denke bekomme ich Magenschmerzen. Dieser Euro hat nur Unruhe unter die europäischen Staaten und deren Menschen gebracht. Durch die Null Zins Politik der EZB ist die Altersrente der jungen Leute die heute im Arbeitsleben stehen, nicht nur in Gefahr, es wird so gut wie keine mehr geben. Und das dumme Geschwätz manch verantwortungsloser Politiker durch die billigen Zinsen sollten sich die jungen Leute Häuser kaufen- bauen oder Wohnungen kaufen ist für viele eine Zins und Schuldenfalle. Schon allein deshalb, weil es heute in den meisten Fällen keine auf Lebzeiten feste Bindung mit einem Partner gibt, herkömmliche Familien sind hier viele ein Tabu.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"

    Die ganze Euro-Geschichte erinnert mich irgendwie an RTL2 "Schnäppchenhäuser", wo oft blinde Leute in eine Bruchbude investieren und sich nachher wundern, dass die Renovierungskosten ihren Etat sprengen.
    Das Euro-Gebilde ist so, als ob man ein Haus vom Dach her gebaut hat. Die stabilen Wände fehlen.

    Stabile Wände? Gleiche Steuern, einheitliche Amtssprache, gleiche Löhne, gleiche Sozialpolitik. Man hat das Pferd von hinten aufgesattelt und muss nun Abermilliarden für den Tierarzt aufbringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die globale Elite scheitert an ihren hehren Zielen"
    Von pw75 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 00:56
  2. TIME jubelt Merkel als "Frau Europa" hoch
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 18:06
  3. Scheitert der Westen?
    Von Menschenfreund im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 17:58
  4. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 20:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben