+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 177

Thema: Kinderhort darf nicht St. Josef heißen "Verletzt religiöse Gefühle"

  1. #21
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.155

    Standard AW: Kinderhort darf nicht St. Josef heißen "Verletzt religiöse Gefühle"

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Äähm.. Ja. Du hast schon Recht.

    Aber mein Suizid stünde in einem anderen Kontext.

    Nix wegen/mit U.S.A. - nix wegen Finanzen - Wir sollten einfach als Kartoffeln kollektiv von der Bildfläche verschwinden.
    Das geht nicht! Wir " Kartoffeln " werden wg. unserer exzellenten
    Humanressourchen gebraucht, die sich zeigen in Kreativitaet,
    Innovationen, Wissenschaft, Forschung und Entwicklung.

    Waere das nicht so haetten die US Amerikaner das Deutsche Volk
    bereits waehrend oder nach dem Zweiten Weltkrieg vernichtet.
    Eigenschutz der " Deutschen Kartoffelkoepfe " ist ihr ueberragendes
    wissenschaftliches und technisches knowhow.

    Die " Halbaffen " im " Dschungel USA " haetten ohne die
    ueberragenden geistigen Leistungen der Deutschen nichts
    auf die Reihe bekommen! Fuer die " Restwelt " gilt das analog!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #22
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kinderhort darf nicht St. Josef heißen "Verletzt religiöse Gefühle"

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es prinzipiell unangebracht, über gegensätzliche religiöse Gefühle zu streiten. Es ist und bleibt jeweils eine individuelle Entscheidung, inwieweit man sich in den religiösen Gefühlen verstricken möchte. Man sollte seine Mitmenschen nicht damit belästigen und es ausschließlich unter Gleichgläubigen ausleben.

    Servus umananda
    ...................... Man sollte seine Mitmenschen nicht damit belästigen und es ausschließlich unter Gleichgläubigen ausleben. ..............

    Das ist akzeptabel! Aber tun das die Christen ? .........
    Schon mal als frisch Verheirateter am Sonntag von Zeugen Jehovas aus dem Bett geklingelt worden ??????????????????...............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #23
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Kinderhort darf nicht St. Josef heißen "Verletzt religiöse Gefühle"

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Deshalb sage ich: Weg mit allen religiösen Symbolen aus der Öffentlichkeit ...........
    Wenn Du das weltweit einführen kannst, bin ich damit einverstanden!

    (Fang am besten mal in Saudi-Arabien an und vergiß nicht, mich zu Deiner Steinigung einzuladen!)



    Oder mal anders ausgedrückt:
    Ich verstehe nicht, wie wir irgendwelchen Leuten überhaupt Toleranz entgegenbringen sollten, die ihrerseits vorbildlich intolerant sind!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Wiesbaden
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    541

    Standard AW: Kinderhort darf nicht St. Josef heißen "Verletzt religiöse Gefühle"

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ich - Als bekenneder Atheist - finde es gut , daß du "unsere" traditionelle religiösen Symbole ( in der Öffentlichkeit / im öffentlichen Raum ) tolerierst / ignorierst! Aber tun das auch die anderen orthodoxen Muslime ? .............
    Wer es nicht tolerien kann soll sich in sein Heimatland begeben, ganz einfach.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Kinderhort darf nicht St. Josef heißen "Verletzt religiöse Gefühle"

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    In Niederbayern ist ein heftiger Streit um die Namensgebung für einen Kinderhort entbrannt. Bei einer Abstimmung in einem Gemeinderat fiel die Bezeichnung St. Josef durch: Die Mehrheit fand den Namen "nicht mehr zeitgemäß" - er könne die "religiösen Gefühle anderer" verletzen.
    Gemeinderat lehnt Namen "Kinderhort St. Josef" ab
    "Bezeichnung nicht mehr zeitgemäß" - verletzt religiöse Gefühle anderer"
    Politiker beklagt "Kulturbruch"
    Im niederbayerischen Markt Essenbach wurde bei einer Abstimmung im Gemeinderat der Name "Kinderhort St. Josef" abgelehnt. Die Begründung einiger Ratsmitglieder für ihr "Nein" sorgt für Streit, wie die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ") in ihrer Printausgabe vom Mittwoch
    berichtet.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    *****************************************


    Ich würde Vorschlagen das man ihn "Dschihad" nennt.... Wäre doch Zeitgemäß viel passender.


    Generell sollten Kindergärten u. Schulen nicht mit religiösem Schwachsinn besudelt werden.

  6. #26
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kinderhort darf nicht St. Josef heißen "Verletzt religiöse Gefühle"

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wenn Du das weltweit einführen kannst, bin ich damit einverstanden!

    (Fang am besten mal in Saudi-Arabien an und vergiß nicht, mich zu Deiner Steinigung einzuladen!)



    Oder mal anders ausgedrückt:
    Ich verstehe nicht, wie wir irgendwelchen Leuten überhaupt Toleranz entgegenbringen sollten, die ihrerseits vorbildlich intolerant sind!

    Nun; erst müssen wir mal vor der eignen Haustüre kehren ............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #27
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kinderhort darf nicht St. Josef heißen "Verletzt religiöse Gefühle"

    Zitat Zitat von Wiesbaden Beitrag anzeigen
    Wer es nicht tolerien kann soll sich in sein Heimatland begeben, ganz einfach.
    Korrekte Aussage !
    Nicht wir haben uns den Neuankömmlingen anzupassen ..
    Nein! Wer hier her kommt hat sich uns und unserer; der bestehenden Gesellschaft in die er/ sie hinein kommt und deren Kultur anzupassen
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Kinderhort darf nicht St. Josef heißen "Verletzt religiöse Gefühle"

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wessen religiöse Gefühle werden dadurch verletzt? Niemand hat seine religiösen Gefühlen zum Gegenstand öffentlicher Forderungen zu machen. Fühlt sich jemand verletzt, so soll er den Ort meiden, von dem die Verletzungsgefahr ausgeht.

    Servus umananda
    Deutschland braucht diese Migranten nicht,aber die brauchen Deutschland und so sollte sich diese Michpoke verhalten,schmarotzen und auch noch Bedingungen stellen,wir haben es nicht nötig sie um Erlaubnis zu fragen.

    Schliesslich sind die nur hier weil ihre Heimat nur aus Schrott besteht.
    Geändert von herberger (19.03.2015 um 13:14 Uhr) Grund: Scht
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Kinderhort darf nicht St. Josef heißen "Verletzt religiöse Gefühle"

    Und wie heißt das Ding jetzt: Mohammed-Atta-Kinderhort?

  10. #30
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Kinderhort darf nicht St. Josef heißen "Verletzt religiöse Gefühle"

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Nun; erst müssen wir mal vor der eignen Haustüre kehren ............
    Und mit welcher Begründung kehren unsere mohammedanischen Freunde (......) immer mit ihren Forderungen (nicht Bitten) vor unserer Haustür?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine religiösen Gefühle sind verletzt! >&-(=
    Von Heifüsch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 537
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:02
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:07
  3. "Wir heißen CSU und nicht MSU"
    Von Zersetzer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 07:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben