+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 146

Thema: was kommt nach der Sonne

  1. #111
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Und sonst geht es dir gut?
    Alle Vogelarten stammen von Sauriern ab. Wo haben die Amseln eigentlich ihre Atomwaffen versteckt?
    Die haben die Elstern geklaut, das weiß doch nun jeder!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #112
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    die Saurier hatten 200 Mio Jahre Zeit sich an die Radioaktive Strahlung anzupassen,
    und so wie es aussieht wirkt Radioaktivität auf ihre "Nachkommen", die Vögel, sogar belebend:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Krähen sind auch durchaus intelligente Viecher, könnte mir vorstellen das Saurier auch so eine Art Hochkultur hatten, so eine Art Industrie, die Evolution muß in den 140 Mio Jahren irgendwas intelligentes hervorgebracht haben, das letztlich aber zur Vernichtung der Saurier führte,
    die Theorie mit dem Meteorit der alle Saurier ausgelöscht hat finde ich zu einfach
    Ist ja nur eine Theorie wie allles in der Geschichte... Würde die Menschheit heute. Aussterben würde in 1 Million Jahre rein garnichts mehr an unsere "Intelligenz" erinnern... Alles was man für finden würde wären paar versteinerte Knochen. Mir fällt es schwer zu glauben das in der Ära der Dinosaurier die Evolution nur kleingehirnige dauerfressenden Giganten erschaffen hat

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Mein Kopf brummt, geht ins Unendliche und läuft immer auf eine erste Singularität aus.
    Mit etwas menschlicher Logik wären auch die alten Griechen auf so eine Idee wie den Urknall gekommen.
    Ideen helfen halt nichts bei Dingen die jenseits unseres Verstandes liegen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Mein Kopf brummt, geht ins Unendliche und läuft immer auf eine erste Singularität aus.
    Mit etwas menschlicher Logik wären auch die alten Griechen auf so eine Idee wie den Urknall gekommen.

    Das klingt nicht wirklich logisch...?
    Ich halte nichts von Ausagen von gläubigen Menschen egal was auch immer sie glauben, Die Realität ist was mich interessiert und da ist man bei Wissenschaftlern gut aufgehoben, egal bei welchem. Lesch ist gut weil er im Vgl zu anderen Wissenschaftlern auch ein gewisses "Kommunikationstalent" hat. hört man bei anderen beim "dozieren" zu ist das meist relativ einschläfernd bis zum nicht auszuhalten.
    Man sollte sich auch mehr auf den Inhalt konzentrieren als auf die Person.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #115
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das klingt nicht wirklich logisch...?
    Ich halte nichts von Ausagen von gläubigen Menschen egal was auch immer sie glauben, Die Realität ist was mich interessiert und da ist man bei Wissenschaftlern gut aufgehoben, egal bei welchem. Lesch ist gut weil er im Vgl zu anderen Wissenschaftlern auch ein gewisses "Kommunikationstalent" hat. hört man bei anderen beim "dozieren" zu ist das meist relativ einschläfernd bis zum nicht auszuhalten.
    Man sollte sich auch mehr auf den Inhalt konzentrieren als auf die Person.
    Das Kommunikationstalent vermisse ich vollkommen bei ihm.
    Der Kerl hat keine Struktur und will nur unterhalten.
    Den Inhalt habe ich in mehreren Videos händeringend gesucht und immer nur die wenigen gleichen Aussagen bekommen.


    Was ich gut finde (aber natürlich übertrieben für TV Sendungen) sind Univorlesungen, z.B. [Links nur für registrierte Nutzer] , [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich will wissen: "Worauf will er hinaus und wie?" und das in den ersten 5 Minuten (außer es ist ein begnadeter Redner mit Talent)
    Ich will auch wissen: "Was ist allgemein anerkannt?" "Was ist absolut richtig?" und "Was davon sind nur seine Gedanken?"
    Geht nicht bei Lesch.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das Kommunikationstalent vermisse ich vollkommen bei ihm.
    Der Kerl hat keine Struktur und will nur unterhalten.
    Talent in Vergleich zu anderen Professoren die einem was erklären, nicht im Vergleich zu "Fernsehprofis". Und selbstverständlich ist es Unterhaltung, ich meine was erwartest du? Einen wissenschaftlichen Vortrag - dann solltest du Vorlesungen besuchen, nur ich befürchte da kommt nicht mehr als Bahnhof herum.

    Was ich gut finde (aber natürlich übertrieben für TV Sendungen) sind Univorlesungen, z.B. [Links nur für registrierte Nutzer] , [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und du möchtest mir sagen das du Vorlesungen über Quantenphysik besser "verstehst" als die aufbereitete Version von Lesch?

    Ich will wissen: "Worauf will er hinaus und wie?" und das in den ersten 5 Minuten (außer es ist ein begnadeter Redner mit Talent)
    das steht doch schon in der Videoüberschrift?

    Ich will auch wissen: "Was ist allgemein anerkannt?" "Was ist absolut richtig?" und "Was davon sind nur seine Gedanken?"
    Nun die Filme von Lesch sind selten länger als 20-30 min, das finde ich bedauerlich, da in diesem Zeitrahmen man immer nur Auszugsweise ein Thema behandeln kann, Zusatzinformation aus dem Netz ist da nötig.
    Dennoch eines sollte doch klar sein und das ist auch bei ihm klar zum Ausdruck gekommen. Die Quantenphysik ist eine Wissenschaft die nicht vollkommen verstanden ist, insofern gibt es auch kein absolut richtig oder falsch oder allgemein anerkannt, und was die Entstehung des Univerums angeht wird sich das wohl auch nie ändern.

    Alles was mehr oder weniger über die Darstellungen von Lesch hinausgeht wird mathematisch, und darauf habe ich weder di eLust noch die Fähigkeiten.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Man schaue sich dieses Video an:


    Oder eben das Udo Jürgens Video "Es war einmal der Mensch" (1000 Jahre sind ein Tag)

    So etwas hab ich als Kind angeschaut.
    Und dann noch Bublath Abenteuer Forschung, dass war noch vor der Wende 1990 :-) :-)

    Wahrscheinlich zu 100% ist es Kein Planet und es ist so wie man es im Religionsunterricht gehört hat.
    OK die Zeit ist es, was eine Raumkrümmung erzeugt und alles auf den Kopf stellt :-) :-) :-)
    Geändert von dZUG (17.07.2015 um 10:36 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.610

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nun die Filme von Lesch sind selten länger als 20-30 min, das finde ich bedauerlich, da in diesem Zeitrahmen man immer nur Auszugsweise ein Thema behandeln kann, Zusatzinformation aus dem Netz ist da nötig.
    Dennoch eines sollte doch klar sein und das ist auch bei ihm klar zum Ausdruck gekommen. Die Quantenphysik ist eine Wissenschaft die nicht vollkommen verstanden ist, insofern gibt es auch kein absolut richtig oder falsch oder allgemein anerkannt, und was die Entstehung des Univerums angeht wird sich das wohl auch nie ändern.

    Alles was mehr oder weniger über die Darstellungen von Lesch hinausgeht wird mathematisch, und darauf habe ich weder di eLust noch die Fähigkeiten.
    Bei Lesch kann man nur den Anspruch haben, daß er möglicherweise Leute anspricht, die sich anschließend genauer für Themen aus Mathe und Physik interessieren.

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Nein der Weg wird kleiner!
    Dort oben bist du kleiner, weil die Zeit schneller läuft.
    Klingt komisch ist es auch. Ich gehe von dieser Formel aus: Geschwindigkeit=weg/Zeit (<---- eben das was auf dem Tacho steht)
    stellen wir vorne hin die KKKOOONNNSSSTTTAAANNNTTTEEE Lichtgeschwindigkeit.
    300.000 km?/s=X* (Zeitunterschied, zwischen auf dem Berg und im Tal)
    Jetzt umstellen und da hast es um wieviel man auf dem Berg geschrumpft ist :-) :-) :-)

    Eigentlich ganz einfach!

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Bei Lesch kann man nur den Anspruch haben, daß er möglicherweise Leute anspricht, die sich anschließend genauer für Themen aus Mathe und Physik interessieren.
    Nein bei Lesch habe ich den Anspruch das er mir ohne ideologisceh Dogmen verständlich den aktuellen Stand der Wissenschaft klar macht.
    Wer meint er möchte darüberhinaus irgendetwas verstehen darf gerne anfangen sich mit solchen Formeln herumzuschlagen, ich bin gespannt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kommt nach der EU?
    Von ksero im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 23:25
  2. Die EU kommt nach Deutschland.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:43
  3. was kommt nach Inflation?
    Von pw75 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:09
  4. Was kommt nach dem tod???
    Von Märtyrer auf Probe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 10:36
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben