+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 146

Thema: was kommt nach der Sonne

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ich schau in 3.8 Milliarden Jahren nochmal in den Thread.
    Mach es besser nach 490 Millionen Jahren, denn die Sonne bläht sich langsam auf und man meint das die Erde in 500 Millionen Jahren nicht mehr als Planet
    für Lebewesen zur Verfügung steht, da zu diesem Zeitpunkt wohl die Meere schon anfangen zu verdampfen.

  2. #122
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Mach es besser nach 490 Millionen Jahren, denn die Sonne bläht sich langsam auf und man meint das die Erde in 500 Millionen Jahren nicht mehr als Planet
    für Lebewesen zur Verfügung steht, da zu diesem Zeitpunkt wohl die Meere schon anfangen zu verdampfen.
    Na das macht mir jetzt direkt Sorgen. Ich fuehl mich leicht gestresst.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
    passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

    diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen
    Ich hoffe dass ich da schon mein Haus abbezahlt habe.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass die Leuchtkraft der Sonne alle 100 Millionen Jahre um 10% ansteigt. Heißt: Selbst wenn die Menschheit 4 Milliarden Jahre überstehen könnte, hätten wir in spätestens 700-1000 Millionen Jahren keine Lebensgrundlage mehr auf diesem Planeten, weil es irgendwann so warm sein wird, dass unsere Ozeane einfach verdampfen werden. Das wiederum wird zur Folge haben, dass unsere Atmosphäre wesentlich dichter wird, es nicht mehr regnen wird und zuerst die Pflanzen absterben werden. Wenn das passiert, werden einerseits die Nahrungsketten zusammenbrechen, andererseits wird aber auch der Anteil an Sauerstoff in der Luft kontinuierlich abnehmen. Also gäbe es für uns Menschen in einer Milliarde Jahren nichts zu fressen und auch nichts zu atmen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass in unseren Ozeanen viele Treibhausgase wie Methan eingeschlossen sind, die den Vorgang der Erhitzung noch weiter beschleunigen würden, wenn sie freigesetzt würden.

    Wer einen Vorgeschmack haben möchte, wie die Erde in einer Milliarden Jahre aussehen wird, sollte mal einen Blick auf die Venus werden, wie es da zugeht...

  5. #125
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein bei Lesch habe ich den Anspruch das er mir ohne ideologisceh Dogmen verständlich den aktuellen Stand der Wissenschaft klar macht.
    Wer meint er möchte darüberhinaus irgendetwas verstehen darf gerne anfangen sich mit solchen Formeln herumzuschlagen, ich bin gespannt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Daran scheitert er aber, bzw ich habe keinen blassen Schimmer von was er redet. Die eine Hälfte ist komplizierter als die Formel und wird als selbstverständlich genommen und die andere Hälfte besteht aus dummen Späßen.

    Würden sich beide Extreme irgendwie im Vortrag treffen: Super - ideal
    Aber es passiert nicht.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz einfach!
    Also ich komme aus dem Voralpengebiet (fast schon schwäbische Alb aber nocht so 20 Km südlich der Donau.
    Von dort aus sieht man die Alpen an einem schönen Tag.
    Und auch hier am Bodensee, wenn du über das Wasser schaust, die Erde geht nach oben :-).
    Am Horizont geht die Erde NNIICCHHTT NACH unten.
    Das hat mich immer gewundert, das man die Alpen von dort wo ich wohne sieht.
    Das muss der höchste Punkt sein zwischen Alpen und dem "Hügel".
    Ich schätze so 150 Km Luftliene und du sieht nicht nur die Spitzen.

    Die Erde ist garantiert kein Planet der sich um die Sonne dreht.
    Vermutlich ist alles so groß wie sie ausmessen, sie gehen aber davon aus, dass die Zeit überall gleich schnell läuft und die GGRÖÖsen stimmen.
    Wenn du mit einer Rakete zur Sonne fleigen könntest (was nicht geht, auch nicht zum Mond) wäre die Sonne tatsächlich so groß.
    Das muss alle geschrumpft sein, weil die Zeit schneller läuft.
    Es geht nach innen, weil sich der Raum nach oben "dünner" wird, aber du wärest noch der selbe aben geschrumpft.
    Weil die denkst es ist gerade sieht es wie ein Gewölbe aus.
    Es geht nach oben hin zusammen zu einem Punkt.
    Wir sind auch nicht außen auf dem Planeten weil die Zeit schonmal bei uns hier MMEESSBBAARR schneller läuft.
    Somit kann sich die Erde auch NNIICCHHTT gedreht haben zu keinem Zeitpunkt.
    Damit sich Erde drehen kann (unverschoben wie es aussieht) müsst überall die gleich Zeit sein.
    Wenn der Tag zum Beispiel auf einem Berg 1/2 Stunde schneller vorbei ist als im Tal ist die Spite ca (pi mal Daumen) 100 km weiter weg :-) :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Daran scheitert er aber, bzw ich habe keinen blassen Schimmer von was er redet. Die eine Hälfte ist komplizierter als die Formel und wird als selbstverständlich genommen und die andere Hälfte besteht aus dummen Späßen.

    Würden sich beide Extreme irgendwie im Vortrag treffen: Super - ideal
    Aber es passiert nicht.
    Naja mir gibt er zumindest das Gefühl das ich verstehe von was er spricht.
    Ich habe auch schon andere Professoren ausprobiert wie zB J.M.Gaßner, aber da sieht man erstmal wirklich was dozieren bedeutet und warum ich diesbezüglich Lesch als Kommunikationstalent sehe
    Ich bin aber für alles offen wenn du Vorträge zu diesem Thema hast die besser sind darfst du sie mir gerne verlinken.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #128
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass die Leuchtkraft der Sonne alle 100 Millionen Jahre um 10% ansteigt. Heißt: Selbst wenn die Menschheit 4 Milliarden Jahre überstehen könnte, hätten wir in spätestens 700-1000 Millionen Jahren keine Lebensgrundlage mehr auf diesem Planeten, weil es irgendwann so warm sein wird, dass unsere Ozeane einfach verdampfen werden. Das wiederum wird zur Folge haben, dass unsere Atmosphäre wesentlich dichter wird, es nicht mehr regnen wird und zuerst die Pflanzen absterben werden. Wenn das passiert, werden einerseits die Nahrungsketten zusammenbrechen, andererseits wird aber auch der Anteil an Sauerstoff in der Luft kontinuierlich abnehmen. Also gäbe es für uns Menschen in einer Milliarde Jahren nichts zu fressen und auch nichts zu atmen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass in unseren Ozeanen viele Treibhausgase wie Methan eingeschlossen sind, die den Vorgang der Erhitzung noch weiter beschleunigen würden, wenn sie freigesetzt würden.

    Wer einen Vorgeschmack haben möchte, wie die Erde in einer Milliarden Jahre aussehen wird, sollte mal einen Blick auf die Venus werden, wie es da zugeht...
    Na ja, zur Zeit geht man davon aus, dass in ca. 900 Mio. Jahren die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche 30 °C überschreiten wird . Im Augenblick beträgt sie wohl 15°C. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns im Verlauf dieser 900 Mio. Jahre an die erhöhte Temperatur und Helligkeit anpassen werden.
    Und dann dauert es nochmal ca. 1 Mrd. Jahre, bis die mittlere Temperatur in Bodennähe so um die 100°C liegen soll.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #129
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, zur Zeit geht man davon aus, dass in ca. 900 Mio. Jahren die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche 30 °C überschreiten wird . Im Augenblick beträgt sie wohl 15°C. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns im Verlauf dieser 900 Mio. Jahre an die erhöhte Temperatur und Helligkeit anpassen werden.
    Und dann dauert es nochmal ca. 1 Mrd. Jahre, bis die mittlere Temperatur in Bodennähe so um die 100°C liegen soll.

    Ob ich das noch erleben werde ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Frage: "Was kommt nach der Sonne?"
    Antwort: "Der Mond."

    Der Strang kann zu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kommt nach der EU?
    Von ksero im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 23:25
  2. Die EU kommt nach Deutschland.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:43
  3. was kommt nach Inflation?
    Von pw75 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:09
  4. Was kommt nach dem tod???
    Von Märtyrer auf Probe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 10:36
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben