+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 146

Thema: was kommt nach der Sonne

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Um das zu verhindern muss sofort eine neue Steuer eingeführt werden.
    Das ist jetzt nicht wirklich lustig. Deutschen Politikern würde ich es zutrauen, deswegen die Zügel in Sachen Umweltschutz noch straffer anzuziehen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Die Wahrheit ist, die Sonne wird schon lange, bevor sie sich zum Roten Riesen aufblähnt, für uns Erdenbewohner sehr unangenehm werden, da ihre Leuchtkraft alle 100 Millionen Jahre um 10% wächst. Daher wird es in den nächsten Jahrmillionen immer wärmer werden, sodass bei uns in spätestens 1 Milliarden Jahre die Ozeane verdampfen werden.

    Dadurch, dass das ganze Wasser dann gasförmig sein wird, werden wir eine viel dichtere Atmosphäre haben und die Wärme, die von der Sonne kommt, wird viel länger zum entweichen brauchen als
    heute. Was das für unseren Planeten bedeutet, können wir heute übrigens auf der Venus sehen.

    Also macht euch keine Sorgen um das Ende der Sonne oder Andromeda, denn bis dahin wird es aller Wahrscheinlichkeit nach eh kein höherentwickeltes Leben mehr auf der Erde geben, höchstens ein paar Amöben am Südpol.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    so in 4 Mrd Jahren müsste die Sonne die Erde als "roten Riesen" verdampfen,
    passt gut denn in 4 Mrd Jahren prallt die Andromeda-Galaxie gegen die Milchstraße

    diese jämmerlichern geisteskranken Physiker-Idioten können also 4 Mrd Jahre in die Zukunft sehen

    ... wollte eigentlich noch hinschreiben, dass tatsächliche Idioten meinen, auch noch in Milliarden Jahren als Geist .... aber lassen wir das

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Apropos, Thema des Tages?!

  5. #25
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Warum soll ich mir über all das Gedanken machen ?
    Die menschliche Zivilisation ist gerade einmal 2500 Jahre alt, und in spätestens 100 Jahren bin ich sowieso tot.
    Warum soll ich mir über all das Gedanken machen?
    Na gut, dann schlafe weiter!


  6. #26
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    dieser Gott lacht sich ins Fäustchen, die Sonne die Leben geschaffen hat wird selbiges auch vernichten,

    eigentlich müsste die Menschheit mal eine Lösung für dieses Sonnen-Problem suchen, aber man wird die 4 Mrd Jahre ungenutzt verstreichen lassen, mehr noch, anstelle sich endlich mal mit dem Sonnen-Explosions-Problem zu beschäftigen wird man sich mehrmals in Kriegen selbst auslöschen,

    abgesehen davon gab es allerdings Massenaussterben die nicht vom Mensch ausgelöst wurden und warscheinlich auch in Zukunft auftreten werden, dh. die Sonnenexplosion wird dann nur dafür sorgen das auch wirklich alles Leben wieder vernichtet wird (jedenfalls in unserem Sonnensystem, in der Milchstraße und den anderen Galaxien geht das Leben weiter)


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eridani hat´s ja schon angesprochen, daß ein solcher ganz spezieller Sonnenuntergang möglicherweise keinen mehr interessieren wird, jedenfalls keinen Menschen. Gestern kam ein Bericht über eine sich abzeichnende "Industrie 4.0". Der Moderator fragte sich dort ganz unschuldig, ob denn der Mensch überhaupt noch nötig wäre, wenn die Technik erst mal vollumfänglich mit sich selbst kommuniziert. Und irgendwann wird dieser Mensch ja tatsächlich vom Initiator des Ganzen zum unberechenbaren Störfaktor mutieren, dessen sich die verselbständigte und reibungslos funktionieren wollende Technik-Krake entledigen wird, sobald sie in der Lage ist, sich selbst zu reproduzieren und ihren Schöpfer nicht mehr braucht. Es ging wohl um diese komische neue Uhr, mit deren Hilfe die Menschheit nun vollkommen versklavt werden soll. Ich bleibe jedenfalls bei meiner mechanischen und ich werde mir auch nicht von meinem Kühlschrank diktieren lassen, was ich einzukaufen habe. Und ich plane natürlich auch nicht länger als 4 Milliarden Jahre im voraus...>ß-))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Eridani hat´s ja schon angesprochen, daß ein solcher ganz spezieller Sonnenuntergang möglicherweise keinen mehr interessieren wird, jedenfalls keinen Menschen. ... dessen sich die verselbständigte und reibungslos funktionieren wollende Technik-Krake entledigen wird, sobald sie in der Lage ist, sich selbst zu reproduzieren und ihren Schöpfer nicht mehr braucht. ... Und ich plane natürlich auch nicht länger als 4 Milliarden Jahre im voraus...>ß-))
    wenn die Sonne explodiert, dann sind die Maschinen auch mit drann,
    die Idee ist natürlich genial Maschinen als so eine Arte Gehirn-Verlängerung einzusetzen um einen Ausweg aus dem Sonnen-Explosions-Dilemma zu finden,
    und auch aus dem Dilemma der Urknall-Herkunft

    AniMatrix, als die Maschine den Vertrag mit den Menschen unterschreibt,
    und danach explodiert, ich mag die Matrix-Filme und vor allem Animatrix


  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    ... Es ging wohl um diese komische neue Uhr, mit deren Hilfe die Menschheit nun vollkommen versklavt werden soll. Ich bleibe jedenfalls bei meiner mechanischen und ...
    Na immerhin möchte ich schon wissen, ob der finale Sonnenuntergang vormittags oder nachmittags erfolgt (wegen des Mittagsessens!) , dazu kann eine Uhr nicht genau genug sein!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  9. #29
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ich schau in 3.8 Milliarden Jahren nochmal in den Thread.
    Ich werde dann jedenfalls meine Lieben zu einer großen Feier einladen und dafür sorgen, dass wir alle in einer angenehmen Endzeitstimmung sind. Immer lustig und vergnügt ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: was kommt nach der Sonne

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Na immerhin möchte ich schon wissen, ob der finale Sonnenuntergang vormittags oder nachmittags erfolgt (wegen des Mittagsessens!) , dazu kann eine Uhr nicht genau genug sein!
    ja, dann könnte man vor dem Weltuntergang noch ein geruhsames Mittagsschläfchen einlegen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kommt nach der EU?
    Von ksero im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 00:25
  2. Die EU kommt nach Deutschland.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 13:43
  3. was kommt nach Inflation?
    Von pw75 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:09
  4. Was kommt nach dem tod???
    Von Märtyrer auf Probe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 11:36
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 23:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben