+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: "Die Nazis hatten vor, Europa zu besiegen; die Amerikaner aber wollen die ganze Welt besiegen"

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Entschuldigt mich, wenn ich mich hier auchnoch hineindränge; um welche Kernaussage geht es hier genau?
    Die Kernaussage des Einganstextes (Interview) also quasi der Titel"Die Nazis..."

    Ein Faktum wie es z.B. ein "deutscher" Erschießungsbefehl war, von dem man mittlerweile weiß, daß er von russischen Fälschern stammt?
    Dazu habe ich pavement schon etliche Beispiele gebracht...aber es juckt ihn nicht.. ?(

    Auch die Tatsache das zur Zeit tausende Unrechtmäßig verurteilte Wehrmachtssoldaten(helden) in Russland rhabilitiert werden ,interessiert keinen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Und wenn ich mich jetzt vor unser Rathaus stelle und sage: "Es wurden in deutschen KLs nicht 6 Mio. Juden getötet!", bin ich fällig. DTV-Atlas, oder nicht.
    da bin ich ja mal gespannt, probiers doch mal.

    übrigens wurden in deutschen kzs nicht mal annäherend 5 millionen juden getötet, die nazis hatten für die systematische vernichtung ja die vls erfunden.

    Schön und gut - hat aber nur mal wieder mit dem Problem nichts zu tun... Ich will Dir nicht unterstellen, daß Du geziehlt ablenkst; so wie ich Dich einschätze, hast Du das nicht nötig. Aber wenn vielleicht auch unbewußt, schiebst Du hier das große Problem beiseite
    sry - aber ich fand meinen geistesblitz in dem moment so toll. "die ausländer nehmen uns die arbeitslosenplätze weg" ein satz zum drübernachdenken, der wohl eher stimmt als "die ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg"

    Entschuldigt mich, wenn ich mich hier auchnoch hineindränge; um welche Kernaussage geht es hier genau?
    um die kernaussagen des SPIEGEL-textes, und zwar des entstellten.


    Die Kernaussage des Einganstextes (Interview) also quasi der Titel"Die Nazis..."
    das ist keine kernaussage, das ist eine überschrift.


    Dazu habe ich pavement schon etliche Beispiele gebracht...aber es juckt ihn nicht..
    nein, zum erschießungsbefehl hast du noch kein beispiel gebracht.

    Beweise von der Aussagekraft eines "Geständnisses", welches ein Mann, derart geschundener, daß er kaum noch gehen kann, mit seiner Unterschrift unter einem vorgegebenen Text in einer Sprache, die er nicht beherrscht, liefert, halte ich nicht für fundiert oder Beweislastig.
    halt ich auch nicht für besonders beweiskräftig.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben