+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 75 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 743

Thema: Bald Bargeld und Goldverbot?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Gibt es ja schon. Mit Handy und Co kann man ja jetzt schon vielfach mobil und flexibel bezahlen.
    Stimmt, da wird die Entwicklung auch immer weiter gehen.
    Z.B. bei der Münchner S-Bahn kann man sich seit einiger Zeit ein sog. Handy-Ticket auf sein Smartphone laden....finde ich genial, kein Anstehen mehr am Schalter oder am Automaten.

  2. #102
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Gibt es ja schon. Mit Handy und Co kann man ja jetzt schon vielfach mobil und flexibel bezahlen. Das System wird funktionieren,...perfekt wie ein ######apparat in einer Fleischfabrik.
    Eben, Karten haben wir alle schon, personalisiert. Du bekommst am Automaten halt nur ne Aufladung statt Bargeld, oder kannst ne Kreditkarte bestellen.
    Bargeld ist nur ne gedruckte Urkunde, nichts weiter. Es selbst hat keinen Wert und ist schon längst virtuell. Es ist bereits per Knopfdruck generierbar - aus dem Nichts.
    Und REWE usw., die haben doch alle bereits Kartenlesegeräte. Das funzt selbst ohne Handy. Media Markt, Saturn, egal. Sind doch nur noch Großkonzerne, denen alles gehört.
    Ging mit dem Flaschenpfand auch ganz schnell. Ich wüsste nicht, wie das nicht gehen sollte, selbst jetzt würde es schon klappen. Ne Einheitswährung haben wir ja schon.
    Bald auch ne Art Einheitsregierung ... dezentral zum Zentralismus. Das ist längst anvisiert alles, die Welt ist klein geworden. Die Globalisierung der Welt, was für ein inhaltlicher Schwachsinn.
    Die Erde war schon immer ne globale Kugel. Auf in den Schwachsinn, aber sinnvoll begründet. Du kannst mit einer logischen Argumentationskette Schwachsinn generieren, was für eine tolle Welt!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #103
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von zollagent Beitrag anzeigen
    Die Bargeldabschaffung wird kaum möglich sein. Das würde eine Infrastruktur an Geldkartenstationen erfordern, die wohl niemand bezahlen will. Von den erforderlichen Rechenkapazitäten und Datenleitungen mal ganz abgesehen.
    Das zahlt der dann der Steuerzahler, für so etwas ist immer Geld da.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Stimmt, da wird die Entwicklung auch immer weiter gehen.
    Z.B. bei der Münchner S-Bahn kann man sich seit einiger Zeit ein sog. Handy-Ticket auf sein Smartphone laden....finde ich genial, kein Anstehen mehr am Schalter oder am Automaten.
    Es gibt zweifellos Bereiche, wo das vorteilhaft ist. Außer im Krisenfall. Dann fällt die normale Versorgung komplett aus, weil die Elektronik versagt. Dann ziehen hungernde Kolonnen zu den Landwirten. Die werden nur noch echte Wertgegenstände in Zahlung nehmen. Wie 1945.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Eben, Karten haben wir alle schon, personalisiert. Du bekommst am Automaten halt nur ne Aufladung statt Bargeld, oder kannst ne Kreditkarte bestellen.
    Bargeld ist nur ne gedruckte Urkunde, nichts weiter. Es selbst hat keinen Wert und ist schon längst virtuell. Es ist bereits per Knopfdruck generierbar - aus dem Nichts.
    Und REWE usw., die haben doch alle bereits Kartenlesegeräte. Das funzt selbst ohne Handy. Media Markt, Saturn, egal. Sind doch nur noch Großkonzerne, denen alles gehört.
    Ging mit dem Flaschenpfand auch ganz schnell. Ich wüsste nicht, wie das nicht gehen sollte, selbst jetzt würde es schon klappen. Ne Einheitswährung haben wir ja schon.
    Bald auch ne Art Einheitsregierung ... dezentral zum Zentralismus. Das ist längst anvisiert alles, die Welt ist klein geworden. Die Globalisierung der Welt, was für ein inhaltlicher Schwachsinn.
    Die Erde war schon immer ne globale Kugel. Auf in den Schwachsinn, aber sinnvoll begründet. Du kannst mit einer logischen Argumentationskette Schwachsinn generieren, was für eine tolle Welt!
    Bargeld ist aber reel und greifbar. Bits und Bytes sind nichts. Ein Atomschlag, und alle Speicher sind gelöscht.

  6. #106
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Bargeld ist aber reel und greifbar. Bits und Bytes sind nichts. Ein Atomschlag, und alle Speicher sind gelöscht.
    Nach einem Atomschlag bringt dir dein Papier auch nichts mehr. Warum ist es greifbarer, nur weil du es anfassen kannst? Hunger und Tod kannste auch nicht anfassen und glaube mir, sie sind sehr ergreifend!
    Am Ende bleibt dir nichts. Wertlose Papierschnipsel oder verlorene Bits? Ich weiß nicht, was ich besser oder schlechter finde. Ich weiß aber dass der Staat die verlorenen Bits bevorzugen dürfte.
    Spart ja auch Kosten ... Papier und Farbe .... am Ende auch eine Art Naturschutz. Und die ganzen Münzen, das Metall können wir doch für Panzer oder Chipkarten gebrauchen.
    Und kein dreckiges Geld der Welt kann so dreckig sein, wie die saubere Argumentation dreckiger Interessengruppen. Es riecht nur mehr nach Mensch.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #107
    Merkel-Zäpfchen Benutzerbild von zollagent
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.276

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das zahlt der dann der Steuerzahler, für so etwas ist immer Geld da.
    Dazu sehe ich keine Möglichkeit. Eher schon die Nutzung eines Handies als "Geldkarte", da wäre schon eine weitgehende Infrastruktur da. Dann aber müßte jeder eines bekommen und die ganze Vertragsstruktur der Fernmeldefirmen wäre beim Teufel.

  8. #108
    Merkel-Zäpfchen Benutzerbild von zollagent
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.276

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Die Münzen wären dann auch geschmolzen, die Scheine verbrannt.

  9. #109
    Merkel-Zäpfchen Benutzerbild von zollagent
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.276

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Es gibt zweifellos Bereiche, wo das vorteilhaft ist. Außer im Krisenfall. Dann fällt die normale Versorgung komplett aus, weil die Elektronik versagt. Dann ziehen hungernde Kolonnen zu den Landwirten. Die werden nur noch echte Wertgegenstände in Zahlung nehmen. Wie 1945.
    Schon wegen dieser Möglichkeiten wird das Bargeld bestehen bleiben.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Nach einem Atomschlag bringt dir dein Papier auch nichts mehr. Warum ist es greifbarer, nur weil du es anfassen kannst? Hunger und Tod kannste auch nicht anfassen und glaube mir, sie sind sehr ergreifend!
    Am Ende bleibt dir nichts. Wertlose Papierschnipsel oder verlorene Bits? Ich weiß nicht, was ich besser oder schlechter finde. Ich weiß aber dass der Staat die verlorenen Bits bevorzugen dürfte.
    Spart ja auch Kosten ... Papier und Farbe .... am Ende auch eine Art Naturschutz. Und die ganzen Münzen, das Metall können wir doch für Panzer oder Chipkarten gebrauchen.
    Und kein dreckiges Geld der Welt kann so dreckig sein, wie die saubere Argumentation dreckiger Interessengruppen. Es riecht nur mehr nach Mensch.
    Mit Gold- und Silbermünzen der Antike, des Mittelalters, der Kaiser- und NS-Zeit und sogar mit unseren (vor-)letzten Fünfmarkstücken kannst Du theoretisch bis in alle Ewigkeit ohne Wertverlust bezahlen. Vor allem in schlechten Zeiten. Jede andere Form von Geld ist staatlicher Betrug.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf das Bargeld
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 20:44
  2. Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?
    Von truthCH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 19:15
  3. Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet
    Von Die Petze im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 08:55
  4. Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?
    Von Swetlana im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:51
  5. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben