+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 75 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 743

Thema: Bald Bargeld und Goldverbot?

  1. #11
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Tja, die Schlinge zieht sich zu und dennoch ... dennoch malt man Transparente und fühlt sich befreit. Ja, ich ahne auch, wovon befreit.
    Am Ende pervertiert jedes System und das Ende ist wie der Anfang voll mit Leichenbergen. Wir machen alles besser nächstes Mal. Es wird kein nächstes Mal geben, es gibt kein morgen. Wir trauen immer wieder dem System, weil wir es brauchen. Wir sind ängstlich allein und fühlen uns einsam, wir kommen nicht zurecht und müssen die Bösen reglementieren lassen da, die das anders sehen. Es wird nie enden, aber wenn hier erstmal Platz geschaffen ist, gibts wieder Aufschwung. Logisch, es geht aufwärts nachdem man ins Tal gekullert ist. Das ewige Spiel menschlicher Einfalt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #12
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Ich werde da eher ausfallend, besonders wenn die Abbuchung scheitert, von wegen Fehler bei der Bank usw........
    Ich wollte jetzt nicht zur Gewalt aufrufen, obwohl ich gerade in der Mittagspause, wenn 20 Schüler vor mir ihr Zeug kaufen, kurz vor dem Amoklauf bin.

    Aber wie gesagt, das Volk wir ja für's Kartenzahlen auch noch gepampert, "BARZAHLEN KOSTET JEDEN BÜRGER 150 EURO IM JAHR" und andere hirnrissige Schlagzeilen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer die 150 Euro pro Bürger und Jahr wohl einkassiert wenn wir alle nur noch mit unserer zentral registrierten Plastikkarte zahlen? Wenn die Krankenkasse online abrufen kann, daß man schon wieder ein Fläschchen Malt gekauft hat? Wenn die Karte mal eben über Nacht für "Energy-Drinks" blockiert wird oder man sein Fleischkontingent für diesen Monat bereits aufgebraucht hat, wegen dem Klimaschutz und so.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #13
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Wie auch immer. Das Coole am bargeldlosen Geldverkehr ist, daß man Guthaben per Knopfdruck wegmachen kann, beispielsweise um mal eben 20% Solidaritätsabgabe wegen irgendwas einzukassieren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #14
    Habe zwei Hercules! Benutzerbild von Herrrr Müllerrr
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    692

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich zahle nur bar. Gold kann man noch anonym kaufen bspw. bei Proaurum. Daß eine Einschränkung kommt ist sehr wahrscheinlich, und zwar unter dem Deckmäntelchen Sicherheit, Komfort und Kostenersparnis. Arschlöcher.
    Ich zahle auch nur bar. Meine liebe Nachbarin macht immer einen auf Datenschutz und so, Sie zahlt jeden Scheißdreck mit Karte, die blöde Kuh.
    Zickezacke Hühnerkacke Schraube locker oben nicht ganz dicht.

  5. #15
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Herrrr Müllerrr Beitrag anzeigen
    Sie zahlt jeden Scheißdreck mit Karte, die blöde Kuh.
    ...und am besten noch die Payback-Karte obendrauf. Taube Nuß.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #16
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Herrrr Müllerrr Beitrag anzeigen
    Ich zahle auch nur bar. Meine liebe Nachbarin macht immer einen auf Datenschutz und so, Sie zahlt jeden Scheißdreck mit Karte, die blöde Kuh.
    Ich würd mein Crack und Meth auch gern mit der Mastercard zahlen, aber die haben da noch nicht umgestellt.
    Die sind etwas rückständig und im Grunde hats was mit der Steuer zu tun, glaube ich. Aber ich kenn mich da nicht aus.
    Schecks nehmen die auch nicht, und auch der Staat zieht seinen Tribut oder Anteil (als Steuer getarnt) sofort ab, noch bevor die Bank es sieht. Das ist sein Vorkaufsrecht, dafür darf die Bank dir Geld abknöpfen dafür, dass du dein Geld dort hinbringen musst. Die beiden haben das ganz gut gemacht, würd ich sagen. Gut, okay, dann mache ich auch was ich will. Hab ich einen scheiß Eid auf die Verfassung abgelegt? Nein, eben nicht! Ich bin doch kein Knecht ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #17
    Habe zwei Hercules! Benutzerbild von Herrrr Müllerrr
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    692

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    ...und am besten noch die Payback-Karte obendrauf. Taube Nuß.
    Nicht nur das, immer schön bei Shell tanken mit ADAC-Karte natürlich, gibt ja einen tollen Rabatt.
    Ich habe es einmal versucht Ihr zu erklären, links rein rechts raus. Ihr ist einfach nicht zu helfen.
    Zickezacke Hühnerkacke Schraube locker oben nicht ganz dicht.

  8. #18
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Herrrr Müllerrr Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, immer schön bei Shell tanken mit ADAC-Karte natürlich, gibt ja einen tollen Rabatt.
    Das macht in 170 Jahren Tanken immerhin einen Hunderter aus. Sie ist sicher auch eine Kandidatin für den Discount bei Versicherungsprämien, wenn sie sich und ihre Fahrweise permanent tracken läßt. Supertaube Nuß.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #19
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Wenn tatsächlich ein Bargeldverbot kommen sollte werden die Bürger auf regionale Eigenwährungen umstellen.
    Der 'Chiemgauer' war ja mal ein Anfang und es ist die einzig mögliche Notwehr des freien Bürgers, sich gegen die totale bargeldlose Überwachung zur Wehr zu setzen.

    Ich vermute, dass das Fass der Menschen mit ihren ach so gemeinwohlorientierten Regierungen dann überläuft.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Bargeldverbot und Negativzinsen: Der Weg zur Knechtschaft

    Am Horizont zeichnet sich eine Dystopie ab, in welcher der Staat Übergewichtigen den Erwerb von Pizza und Chips verwehrt (schließlich liegen auch die Gesundheitsdaten komplett vor und der Staat will ja nur das Beste für seine Bürger), Käufe „falscher“ Literatur blockiert, nach der dritten Geschwindigkeitsüberschreitung den Kauf von Benzin untersagt und natürlich jederzeit direkten Zugriff auf die Konten der Bürger hat, um so eventuell weitere Solidaritäts- oder Demokratieabgaben jederzeit effizient einziehen zu können...


    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ---------

    Neuer Grund: Die Verwendung von Münzen und Scheinen ist unhygienisch, umständlich und teuer...

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf das Bargeld
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 21:44
  2. Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?
    Von truthCH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 20:15
  3. Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet
    Von Die Petze im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 09:55
  4. Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?
    Von Swetlana im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 17:51
  5. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben