+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 75 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 743

Thema: Bald Bargeld und Goldverbot?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Neuer Grund: Die Verwendung von Münzen und Scheinen ist unhygienisch, umständlich und teuer...

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist eine genau so dümmliche Begründung, wie die Behauptung der DDR-Führung, dass Gold auf der Haut stark gesundheitsschädlich wäre. Es gab nämlich keines zu kaufen.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das ist eine genau so dümmliche Begründung, wie die Behauptung der DDR-Führung, dass Gold auf der Haut stark gesundheitsschädlich wäre. Es gab nämlich keines zu kaufen.
    Alle autoritär-angehauchten Systeme agieren ziemlich ähnlich. Manche dümmlicher, manche schlauer (sodass es die Masse nicht merkt oder des Friedenswillen halt schluckt).

  3. #23
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich würd mein Crack und Meth auch gern mit der Mastercard zahlen, aber die haben da noch nicht umgestellt.
    Währung muss nicht aus Papier sein. Wenn die Papierwährung nicht mehr da ist wird man auf was anderes umsteigen müssen, die Masse muss es nur Akzeptiren. Im Gefängnis sind es Zigaretten oder sonst ein Mist. In der Not wird man sehr schnell erfinderisch.

    Sachen von wehrt. Z.b.: Rohstoffe können die nicht verbieten, dass würde in den nächsten 50 Jahren nicht funktionieren. Kupfer Barren, Alubarren, kann man im Hinterhof gießen.

    Kupfer für 50€ kaufen oder bestellen. Dann ab zum Dealer und das Kupfer im wert von 50€ gegen Crack im wert von 50€ Tauschen. Danach gleich zum Schrotthändler und Kupfer dort abgeben und sich die 50€ auf die Karte auszahlen lassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Glaube kaum, dass sich die Massen mit solch komplexen Dingen beschäftigen würden. Maximal könnte ein Schwarzmarkt, wie in Argentinien entstehen, wo man geheim Devisen ankaufen kann, natürlich mit hohen Verlusten. Jedenfalls bereitet man sich schon mal langsam aber gezielt vor, wenn dem Euro, durch Italien, Spanien etc. -Pleiten, die Luft ausgehen wird.

    Nicht umsonst sagte Juncker: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter."

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Währung muss nicht aus Papier sein. Wenn die Papierwährung nicht mehr da ist wird man auf was anderes umsteigen müssen, die Masse muss es nur Akzeptiren. Im Gefängnis sind es Zigaretten oder sonst ein Mist. In der Not wird man sehr schnell erfinderisch.

    Sachen von wehrt. Z.b.: Rohstoffe können die nicht verbieten, dass würde in den nächsten 50 Jahren nicht funktionieren. Kupfer Barren, Alubarren, kann man im Hinterhof gießen.

    Kupfer für 50€ kaufen oder bestellen. Dann ab zum Dealer und das Kupfer im wert von 50€ gegen Crack im wert von 50€ Tauschen. Danach gleich zum Schrotthändler und Kupfer dort abgeben und sich die 50€ auf die Karte auszahlen lassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  5. #25
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Währung muss nicht aus Papier sein. Wenn die Papierwährung nicht mehr da ist wird man auf was anderes umsteigen müssen, die Masse muss es nur Akzeptiren. Im Gefängnis sind es Zigaretten oder sonst ein Mist. In der Not wird man sehr schnell erfinderisch.

    Sachen von wehrt. Z.b.: Rohstoffe können die nicht verbieten, dass würde in den nächsten 50 Jahren nicht funktionieren. Kupfer Barren, Alubarren, kann man im Hinterhof gießen.

    Kupfer für 50€ kaufen oder bestellen. Dann ab zum Dealer und das Kupfer im wert von 50€ gegen Crack im wert von 50€ Tauschen. Danach gleich zum Schrotthändler und Kupfer dort abgeben und sich die 50€ auf die Karte auszahlen lassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Ja, eine eigene Ersatzwährung, Kupfer macht sich blöde dazu und eine Ersatzwährung muss für sowas, oder alles andere, praktisch sein.
    Vielleicht willste dir ne Knarre kaufen, oder heimlich unversteuerte Kippen, weil die bald 20 Euro kosten. Willst du nicht, dass Staat überall abgreift und seinen neugierigen Rüssel überall reinsteckt, musst du bar zahlen. Genau deswegen soll Bargeld ja verschwinden. Schwarz ohne Rechnung? "Nee, der Fliesenleger hat hier an uns zu zahlen," ... sagen Staatsbeamte, "schließlich müssen wir ja bezahlt werden, damit wir ihn sabotierend unterstützen." Wovon soll der Staat die bezahlen, die er braucht, damit gewährleistet wird, dass du zahlst?
    Is schon verflixt, aber dein Prinzip ist natürlich nicht verkehrt und zum Glück gibts genug schräge Leute die einfach nicht einsehen, sich dem hinzugeben, einfach so. Ob ich die mag oder nicht, sie denken sich schon was aus, ganz klar.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #26
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zu dem Thema stell ich dieses Filmchen immer wieder gerne rein. Da wird das ganz gut beschrieben, bis hin zum Extremfall, der Chippung von Menschen.
    Kein Film aus den Schmieden irgendwelcher Verschwörungstheoretiker, sondern produziert von 3Sat und bei Arte gesendet:



    Bei folgendem Spiegelartikel sei zu bedenken das er von 2008 ist, die Entwicklung, Gedanken von Behörden etc und Tendenzen logischerweise heute
    sieben Jahre weiter sind:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.595

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Bargeldlose Zahlungen lassen sich viel besser überwachen. Der feuchte Traum aller Polizeien, Geheimdienste und Hacker.
    Ja, und Personen mit regimekritischen Meinungen können so Schwupps vom Geldverkehr ausgeschlossen werden. Man muss sie nur zu Terroristen oder Rechtsradikalen erklären und schon sind sie weg vom Fenster.

    Eine schöne neue Welt, sicher ganz wunder.

  8. #28
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Glaube kaum, dass sich die Massen mit solch komplexen Dingen beschäftigen würden. Maximal könnte ein Schwarzmarkt...
    Die Masse sind sowieso nur Nutzvieh die sich mit allem abfinden kann, wirklich allem. Wenn ich ein Auto verkaufen, kann man mich mit allem Bezahlen was von gleichem oder höheren wert ist. Geld hat immer den gleiche wert. Nehmen wir die Abwrackprämie. Leute haben ihre Fahrzeuge die noch über 4000€ wert waren, für 2500€ abwracken lassen und haben beim Händler Nichtmal gehandelt und sogar drauf gezahlt. Alte Auto unter dem wert verkauft und neues über dem wert gekauft.

    Was ich damit sagen will. Das dumme Volk bleibt dumm oder wird dümmer. Die Geldwäscher und die Steuerhinterzieher und Schwarzgeldverdiener werden keine Einschränkung erleiden, ganz im Gegenteil, es werden neue Möglichkeiten geschaffen seine Ziele zu erreichen. Die Spielregeln werden sich ändern, aber das Spiel wird weiter gehen. Jede Krise ist auch eine Gelegenheit.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Die Masse sind sowieso nur Nutzvieh die sich mit allem abfinden kann, wirklich allem. Wenn ich ein Auto verkaufen, kann man mich mit allem Bezahlen was von gleichem oder höheren wert ist. Geld hat immer den gleiche wert. Nehmen wir die Abwrackprämie. Leute haben ihre Fahrzeuge die noch über 4000€ wert waren, für 2500€ abwracken lassen und haben beim Händler Nichtmal gehandelt und sogar drauf gezahlt. Alte Auto unter dem wert verkauft und neues über dem wert gekauft.

    Was ich damit sagen will. Das dumme Volk bleibt dumm oder wird dümmer. Die Geldwäscher und die Steuerhinterzieher und Schwarzgeldverdiener werden keine Einschränkung erleiden, ganz im Gegenteil, es werden neue Möglichkeiten geschaffen seine Ziele zu erreichen. Die Spielregeln werden sich ändern, aber das Spiel wird weiter gehen. Jede Krise ist auch eine Gelegenheit.
    Das typische Nutzvieh reagiert genau so wie beim Problem Bespitzelung: Meine Daten kann jeder haben, ich lasse mir nichts zu Schulden kommen.
    Wo ist übrigens die Partei, die einen gangbaren Ausweg anbietet?

  10. #30

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Und vorallem verhindert man a) einen Bankrun und b) große langsame Abflüsse (wie jetzt in Griechenland gesehen). Man hat die Leute quasi unter totaler Kontrolle.
    Man, man was eine herrliche Zukunft ich kann es kaum erwarten ........
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf das Bargeld
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 21:44
  2. Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?
    Von truthCH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 20:15
  3. Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet
    Von Die Petze im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 09:55
  4. Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?
    Von Swetlana im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 17:51
  5. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben