+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 251

Thema: Glyphosat Round Up unter Krebsverdacht – doch Monsanto lehnt Bericht von IARC über Glyphosat ab.

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Oder der Jude!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, man hatte damals Adolf Merckle eine Bürgschaft verweigert, mit deren Hilfe die Eigenständigkeit ratiopharms hätte bewahrt werden können.
    Merckle hat sich vor den Zug geworfen und der Jud hat ratiopharm für ein Appel und ein Ei bekommen.

  2. #142
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Keine Sorge irgendeine USA Heuschrecke Privity Fond eines Auserwählten wird schon einspringen !

    aber die Dummheit der deutschen Bayermanager ist schon grenzenlos ohne Not einen erfolgreichen Konzern an die Wand gefahren !

    noch ein paar Klagen und BAyer ist bankrott!
    Was heißt Dummheit und ohne Not? Solches Handeln kann man nicht einfach mit Dummheit erklären, da muss Absicht dahinterstecken.

  3. #143
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.781

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Vorhin im Fernsehen, dass noch 13.400 Klagen anhängig sind.
    .. wie saudämlich muß eigentlich dieser CEO Werner Baumann sein , diese Firma Monsanto gekauft zu haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #144
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Vor einigen Monaten habe ich schon mal angesprochen, daß Bayer sich mit der Monsanto-Übernahme ein dickes Ei ins Nest gelegt hat.

    Dafür wurde ich von einigen Kollegen hier angegriffen, "ob ich den so doof sei, anzunehmen, daß ein deutsches Großunternehmen wie Bayer nicht alles Wichtige dabei gründlichst bedacht hätte".

    "Offenkundig" war das nicht der Fall und meine Vermutung, daß es sich bei dem ganzen Geschäft um ein abgekartetes Spiel wie seinerzeit die Chrylser-Übernahme durch Weltmanager Schrempp gehandelt hat besteht nach wie vor. Daimler hat seinerzeit über 50 Milliarden verballert und den Laden dann wieder für einen Euro abgestossen.
    Das kann keine reine Dummheit gewesen sein - das ist für mich Vorsatz und Absicht (verdeckte Reparationen, Tributzahlung etc.?)
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #145
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Vor einigen Monaten habe ich schon mal angesprochen, daß Bayer sich mit der Monsanto-Übernahme ein dickes Ei ins Nest gelegt hat.

    Dafür wurde ich von einigen Kollegen hier angegriffen, "ob ich den so doof sei, anzunehmen, daß ein deutsches Großunternehmen wie Bayer nicht alles Wichtige dabei gründlichst bedacht hätte".

    "Offenkundig" war das nicht der Fall und meine Vermutung, daß es sich bei dem ganzen Geschäft um ein abgekartetes Spiel wie seinerzeit die Chrylser-Übernahme durch Weltmanager Schrempp gehandelt hat besteht nach wie vor. Daimler hat seinerzeit über 50 Milliarden verballert und den Laden dann wieder für einen Euro abgestossen.
    Das kann keine reine Dummheit gewesen sein - das ist für mich Vorsatz und Absicht (verdeckte Reparationen, Tributzahlung etc.?)
    Es kann nur Vorsatz und Absicht gewesen sein. So dumm kann kein halbwegs wirtschaftlich denkender Mensch sein.

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    die würfel rollen, erwartungsgemäß gegen bayer. es gab bei der monsanto-übernahme viele stimmen welche meinten, dass der deal von den usa nur deshalb genehmigt wurde, um bayer als einen der grössten wettbewerber zu vernichten. offensichtlich haben die "vtler" recht gehabt:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die Frage würde wirklich sein ob die Gerichte ähnlich entschieden hätten wenn es nicht um ein ausländisches resp deutsches Unternehmen gegangen wäre.

    diese Mrd Strafen in diesem Ausmass auch bzgl der Automobilbranche sehe ich immer nur bei D Unternehmen. Kann mir keiner sagen das andere keinen Dreck am Stecken hätten.

    Letztendlich täte Europa gut daran ihre Marktmacht ebenfalls in den Ring zu werfen und die ganzen Software und Service Konzerne Apple Mcdonalds coca cola ebenfalls mit solche strafen belegen zu können - kann mir keiner sagen das man da nicht was finden könnte.
    Letztendlich sind solchen finanz- und wirtschaftspolitischen Urteilen nur mit gleicher Münze beizukommen ansonsten zerstört es langfristig den Wirtschaftsstandort.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was heißt Dummheit und ohne Not? Solches Handeln kann man nicht einfach mit Dummheit erklären, da muss Absicht dahinterstecken.
    Richtig, das erinnert an den früheren Mannesmann-Chef Esser, der Mannesmann an Vodafone verscherbelt und dafür persönlich ca 100 Mio kassiert hat.
    Die Bayer-Manager werden ihre Schäfchen auch im Trockenen haben, auch wenn Bayer in 1 oder 2 Jahren zerschlagen und verhökert wird.

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    die Frage würde wirklich sein ob die Gerichte ähnlich entschieden hätten wenn es nicht um ein ausländisches resp deutsches Unternehmen gegangen wäre.

    diese Mrd Strafen in diesem Ausmass auch bzgl der Automobilbranche sehe ich immer nur bei D Unternehmen. Kann mir keiner sagen das andere keinen Dreck am Stecken hätten.

    Letztendlich täte Europa gut daran ihre Marktmacht ebenfalls in den Ring zu werfen und die ganzen Software und Service Konzerne Apple Mcdonalds coca cola ebenfalls mit solche strafen belegen zu können - kann mir keiner sagen das man da nicht was finden könnte.
    Letztendlich sind solchen finanz- und wirtschaftspolitischen Urteilen nur mit gleicher Münze beizukommen ansonsten zerstört es langfristig den Wirtschaftsstandort.
    Die Amis haben da ein anderes System als wir. Dort bekommt wohl der Anwalt anteilig der Klagesumme. Also sind die meist sehr hoch.

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Amis haben da ein anderes System als wir. Dort bekommt wohl der Anwalt anteilig der Klagesumme. Also sind die meist sehr hoch.
    theoretisch, folgt man einem Rechtsprinzip, sollte ein unabhängiger Richter auch unabhängig von der Beteiligung des Anwaltes und auch unabhängig nach Herkunft des Unternehmens urteilen.
    alles andere beschädigt den Rechtsstaat und ich unterstelle das Urteile in solch einer Höhe nur gegen ausländische Konzerne erfolgen und am liebsten gegen Deutsche. da folgt man vermutlich der Agenda Trump... kommt man den Exporten nicht bei spielt man andere Machtkarten aus, für mich sind solche Strafgelder rein willkürlich bestimmt je nach gut dünken des Richters oder eben jenach dem wer der Beklagte ist.....mit rechtsstaatlichkeit hat das nichts zu tun ich würd fast sagen das ist kriminell.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    theoretisch, folgt man einem Rechtsprinzip, sollte ein unabhängiger Richter auch unabhängig von der Beteiligung des Anwaltes und auch unabhängig nach Herkunft des Unternehmens urteilen.
    alles andere beschädigt den Rechtsstaat und ich unterstelle das Urteile in solch einer Höhe nur gegen ausländische Konzerne erfolgen und am liebsten gegen Deutsche. da folgt man vermutlich der Agenda Trump... kommt man den Exporten nicht bei spielt man andere Machtkarten aus, für mich sind solche Strafgelder rein willkürlich bestimmt je nach gut dünken des Richters oder eben jenach dem wer der Beklagte ist.....mit rechtsstaatlichkeit hat das nichts zu tun ich würd fast sagen das ist kriminell.
    Stimmt. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn bspw. VW in den USA großzügig Entschädigungen/Umrüstungen anbietet und im Heimatland Deutschland die Kunden doof sterben lässt, haben die es nicht anders verdient als dass man denen die Hosen auszieht. Leider werden die Manager viel zu wenig persönlich belangt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.
    Von Tantalit im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 09:16
  2. Durchgeknalltes Amiland,die Welt ging doch nicht unter
    Von socialpeace im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 19:23
  3. Italien stellt Holocaust-Leugnung doch nicht unter Strafe
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 10:38
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 19:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben