+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 251

Thema: Glyphosat Round Up unter Krebsverdacht – doch Monsanto lehnt Bericht von IARC über Glyphosat ab.

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Gugel mal nach Ed Fagan. Der liebt es, deutsche Firmen zu verklagen.
    Deshalb sind die Atlantikbrücke und solche Verbrecher wie Merz so wichtig!

  2. #182
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Gugel mal nach Ed Fagan. Der liebt es, deutsche Firmen zu verklagen.
    Laut Wikipädophilia wurde Fagan die Anwaltszulassung aberkannt.

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das war mit dem Zukauf von Monsanto abzusehen! Das Ganze geschah mit Vorsatz! Mal sehen, wen es von den Großen noch treffen wird. Da währen noch VW, Thyssenkrupp, oder die DB die man kaputtsanieren könnte. Obwohl, die Bahn ist ja schon kaputt.........Wo ist eigentlich Herr Mehdorn?
    Turbulente Hauptversammlung : Bayer-Aktionäre verweigern Vorstand die Entlastung

    Bonn Bis in die Nacht zog sich die Hauptversammlung von Bayer hin. Und am Ende stand eine schwere Schlappe für Konzernchef Werner Baumann. Dem Aufsichtsrat sprachen die Aktionäre dagegen das Vertrauen aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]Der geht bestimmt bald mit einer zweistelligen Mio-Abfindung.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Bevor Monsanto übernommen wurde, ist komischerweise keine der Klagen durchgekommen.
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Amis ihre eigenen Firmen so hart annehmen, wie die der "fucking krauts". Bestes Beispiel VW und GM. Letztere mussten für die Zündschloss-Gaunerei ein paar läppische Millionen zahlen!
    Ich bin gespannt, wie die Amis das aktuelle Boeing-Problem lösen. Bestimmt sehr milde!

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Glyphosat Round Up unter Krebsverdacht – doch Monsanto lehnt Bericht von IARC über Glyphosat ab.

    Alles rot-grüne Legenden, wie immer!
    wenn man ein bisschen selber recherchiert, stößt man auf folgendes:
    Das Vorgehen der IARC führt daher in die Irre. Denn grundsätzlich gehen von jedem Produkt beliebig viele Gefahren aus. Erst nach einer konkreten Bewertung lässt sich das tatsächliche Risiko einschätzen. Das IARC steht damit weltweit allein da. Glyphosat gehört zu den weltweit toxikologisch am umfassendsten untersuchten Pflanzenschutzmittel-Wirkstoffen. Und alle anderen Institutionen, etwa das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), die europäische EFSA, die amerikanische EPA und auch das JMPR, das ebenso wie das IARC zur WHO gehört, bewerten Glyphosat als nicht krebserregend. Der Präsident des Bundesinstitutes für Risikobewertung, Andreas Hensel, sagt: „Die Wissenschaft wird als Kampfmittel missbraucht.“ Und weiter: „Glyphosat ist seit 40 Jahren auf dem Markt. Es ist eine der am besten untersuchten Substanzen der Welt, es ist das wichtigste Pflanzenschutzmittel.“ Witzigerweise wurde in einigen Studien sogar ein umgekehrter Zusammenhang zwischen Glyphosat und Krebs gefunden. Bei sieben Krebsarten behinderte Glyphosat das Zellwachstum. Wäre es nicht der „Bringer“, wenn sich Glyphosat Mittel gegen bestimmte Krebsarten erwiese?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    30% der zugesprochenen Entschädigung geht an den Klägeranwalt in den USA. Es besteht ein großes ökonomisches Interesse das Glyphosat-Thema so richtig auszuschlachten.
    Klingt ganz nach dem Hollywood-Prinzip des "Stupid German Money"...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wie heisst der Anwalt eigentlich? Würde mich nicht wundern, wenn der zur Gattung "Nasenbär" gehört.
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es stehen ca. 50.000 Anwälte bereit mit Dollar-Zeichen in den Augen!
    Bestimmt auch Alles Nasenbären...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #188
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    93

    Standard AW: Glyphosat Round Up unter Krebsverdacht – doch Monsanto lehnt Bericht von IARC über Glyphosat ab.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Nö, interessiert nicht, weil [Links nur für registrierte Nutzer]. Wissen die Netzfrauen vielleicht nicht.
    Die IARC ist von der WHO. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #189
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Grundidee war, den Schaden der am Entstehen war wegen der Glyphosat–Trials ins Ausland, an andere Eigentümer zu verlagern. Hat geklappt. Ich wünsche Bayer und seinen Aktionären weiterhin viel Spaß.
    Möglicherweise haben die bestehenden Prozesse größere Anteilseigner dazu bewogen, die Übernahme voranzutreiben. Mittelfristig hat es sich ausgezahlt. Langfristig halte ich es dagegen für wahrscheinlich, dass die gerichtlichen Auseinandersetzungen bewältigt werden und Monsanto als einzigartiges strategisches Asset im Bereich genmodifizierter Landwirtschaft nützlich sein wird, um an der wachsenden Nachfrage nach Nahrungsmitteln durch eine steigende Weltbevölkerung zu verdienen.

  10. #190
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Jury sieht Ursache für Krebs / Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Möglicherweise haben die bestehenden Prozesse größere Anteilseigner dazu bewogen, die Übernahme voranzutreiben. Mittelfristig hat es sich ausgezahlt. Langfristig halte ich es dagegen für wahrscheinlich, dass die gerichtlichen Auseinandersetzungen bewältigt werden und Monsanto als einzigartiges strategisches Asset im Bereich genmodifizierter Landwirtschaft nützlich sein wird, um an der wachsenden Nachfrage nach Nahrungsmitteln durch eine steigende Weltbevölkerung zu verdienen.
    Genau diesem Gedanken, wahrscheinlich sogar wortwörtlich, sind der Aufsichtsrat und die übrigen Vorstandsmitglieder gefolgt als diese vom Vorstandsvorsitzenden gesprochen wurden. Es bleibt abzuwarten ob sie der Realität entsprechen. Meiner Erfahrung nach Nein.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.
    Von Tantalit im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 09:16
  2. Durchgeknalltes Amiland,die Welt ging doch nicht unter
    Von socialpeace im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 19:23
  3. Italien stellt Holocaust-Leugnung doch nicht unter Strafe
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 10:38
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 19:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben