+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 52 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 511

Thema: G36 eine Schrottwaffe

  1. #391
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und, wenn Teile aus Plastik sind, schießen sie heiss um die Ecke. Ist doch gut so, dann treffen die wenigstens nicht in Afghanistan. Was suchen die da eigentlich?
    Die Plastikteile sind sicher nicht der Kern des Problems.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schau Dir den Text zur Abbildung 2 an und betrachte vor allem die unterschiedlichen Massen der Rohre. Wie ich weiter oben schon sagte: Man kann eben nicht beliebig viel Gewicht einsparen ohne an anderer Stelle draufzuzahlen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #392
    Mitglied Benutzerbild von the scientist
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Ostdeutschland
    Beiträge
    319

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Du meinst dich selbst?
    Nein ! Bis vorhin warste mir noch halbwegs sympathisch, weil du es ja selber zugegeben hast ! Was ich, als erwachsener Mann ohne Komplexe, auch anstandslos akzeptierte.

    Ich hab dir umfangreich, auf deinen zusammenhangslosen Stuß, versucht zu antworten. Aber sehe, hätte ich mir sparen können !
    Entweder bist noch nicht mal volljährig, sozusagen vorpubertär, oder leidest unter Alterssenilität. Falls beides nicht zutrifft, würde ich mal meinen seelischen Zustand untersuchen lassen ! Notorisches Lügen, Wichtigmachen ohne Substanz, und wirres Zeug ohne Zusammenhang von sich geben, also das ist ne ausgewachsenen Psychose !

    Wo hab ich denn deiner Meinung nach gelogen ?
    Sühne vor Resozialisierung !

  3. #393
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Was ist nun eigentlich bei der Abschlussuntersuchung heraus gekommen ???

    Hab nichts mehr in den Medien gehört. sie sind ja voller " Flüchtlinge "
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  4. #394
    Mitglied Benutzerbild von the scientist
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Ostdeutschland
    Beiträge
    319

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Was ist nun eigentlich bei der Abschlussuntersuchung heraus gekommen ???

    Hab nichts mehr in den Medien gehört. sie sind ja voller " Flüchtlinge "
    So richtig noch gar nichts ! HK plädiert auf Rufmord und der Bund spielt unfair.
    Sühne vor Resozialisierung !

  5. #395
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von the scientist Beitrag anzeigen
    Nein ! Bis vorhin warste mir noch halbwegs sympathisch, weil du es ja selber zugegeben hast ! Was ich, als erwachsener Mann ohne Komplexe, auch anstandslos akzeptierte.

    Ich hab dir umfangreich, auf deinen zusammenhangslosen Stuß, versucht zu antworten. Aber sehe, hätte ich mir sparen können !
    Entweder bist noch nicht mal volljährig, sozusagen vor vorpubertär, oder leidest unter Alterssenilität. Falls beides nicht zutrifft, würde ich mal meinen seelischen Zustnad untersuchen lassen ! Notorisches Lügen, Wichtigmachen ohne Substanz, und wirres Zeug ohne Zusammenhang von sich geben, also das ist ne ausgewachsenen Psychose !

    Wo hab ich denn deiner Meinung nach gelogen ?
    Hab nie behauptet keine Komplexe zu haben, aber wenn ich dir sage, daß ich mit ner AK durch 20cm Beton geschossen haben, dann ist das so. Es gibt keine Veranlassung etwas zu erfinden.
    Wichtig ist wohl im Vergleich ob eine AK nach 1000 Schuß noch funktionsfähig ist und nach wieviel Schuss ein G36 den Geist aufgibt. Ich kenne den Begriff "Russenprügel" aus dem 2 WK, weiß aber daß die Landser ihre MPs weggeworfen haben wenn sie einen "Russenprügel" erwischen konnten, also irgendwas scheint an deiner Auffassung nicht zu stimmen. Deutsche Präzisionsarbeit versagt wenns dreckig wird oder wenn das Teil überlastet wird, wobei überlastet noch bestimmt werden müßte, sowohl bei AK als auch bei G36.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #396
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von the scientist Beitrag anzeigen
    So richtig noch gar nichts ! HK plädiert auf Rufmord und der Bund spielt unfair.
    Hab ich von Anfang an behauptet !!! An der Sache ist alles faul!!! Heckler und Koch so eine renommierte Firma produziert nie und nimmer so eine Schrottwaffe wie es das G 36 sein soll.

    Ich weiß nicht was dahinter steckt und wer oder welche Verschwörung da abläuft, aber die Sache stinkt !!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  7. #397
    Mitglied Benutzerbild von the scientist
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Ostdeutschland
    Beiträge
    319

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Hab nie behauptet keine Komplexe zu haben, aber wenn ich dir sage, daß ich mit ner AK durch 20cm Beton geschossen haben, dann ist das so. Es gibt keine Veranlassung etwas zu erfinden.
    Wichtig ist wohl im Vergleich ob eine AK nach 1000 Schuß noch funktionsfähig ist und nach wieviel Schuss ein G36 den Geist aufgibt. Ich kenne den Begriff "Russenprügel" aus dem 2 WK, weiß aber daß die Landser ihre MPs weggeworfen haben wenn sie einen "Russenprügel" erwischen konnten, also irgendwas scheint an deiner Auffassung nicht zu stimmen. Deutsche Präzisionsarbeit versagt wenns dreckig wird oder wenn das Teil überlastet wird, wobei überlastet noch bestimmt werden müßte, sowohl bei AK als auch bei G36.
    Du hast wirklich keinen Dunst !

    Liest du eigentlich auch mal was andere schreiben bzw. verstehst du das auch ? Du wirfst hier alles durcheinander und stellst völlig abwegige Zusammenhänge dar !

    Das G36 hat ein Zielgenauigkeitsproblem bei heißem Lauf ! und KEIN Zuverlässigkeitsproblem. Wenn du meinen Rat befolgt und dich mal in dem Strang belesen hättest, dann wüsstest du, das das mit Abstand zuverlässigste Gewehr, was die letzten Jahre getestet wurde, eine HK auf Basis des G36 war. Desweiteren empfehle ich dir mal auf youtube ein Video zum Test einer HK 416, die wurde dort durch den Sumpf gezogen und schoss völlig problemlos weiter. Das Vergleichsmodell ging nach paar Schüssen sofort fest !

    Aber all das hat nichts mit dem Strangthema zu tun !!

    Ergänzend noch, die AK ist robuster, weil der ihre Spaltmaße zum Himmel schreien ! Sprich, bisl Sand da drin fällt gar ne auf. Was aber logischerweise immer zum Nachteil der Präzision geht.
    und nochmal, ich kenne keinen Vergleichstest, aber bin mir sicher, das selbst eine heiß geschossene G36 im durchschnittlichen Trefferbild, die AK 47 übertrifft.
    ABER das ist nur meine persönliche Meinung. Sollte die revidiert werden, dann ist es so, aber deshalb hab ich nicht gelogen.

    und zu deinem Russenprügel, wer hat dir denn den Müll erzählt ? AK 47 ist aufs Baujahr bezogen. Dir ist schon klar, das der WK.2 1945 zu Ende war ? Außerdem trug der Großteil im Krieg auf beiden Seiten Karabiner oder MPi. Sturmgewehre wie das Stgw.44 und 45, wie der Name verrät, kamen gegen Ende des Krieges. Die Russen hatten rein gar nichts Vergleichbares !! und wenn einer angeblich seine MPi gegen die Russen-Mpi tauschte, Hallo ? Es geht hier um STURMGEWEHRE !

    Du schreibst völlig wirres Zeug und kommst vom 100 -1000 und vergleichst Äpfel mit Birnen. Du solltest mehr lesen, bevor du mitredest und andere der Lügen bezichtigst !

    Daher in deine Richtung
    Sühne vor Resozialisierung !

  8. #398
    Mitglied Benutzerbild von the scientist
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Ostdeutschland
    Beiträge
    319

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Hab nie behauptet keine Komplexe zu haben, aber wenn ich dir sage, daß ich mit ner AK durch 20cm Beton geschossen haben, dann ist das so. Es gibt keine Veranlassung etwas zu erfinden.
    Wichtig ist wohl im Vergleich ob eine AK nach 1000 Schuß noch funktionsfähig ist und nach wieviel Schuss ein G36 den Geist aufgibt. Ich kenne den Begriff "Russenprügel" aus dem 2 WK, weiß aber daß die Landser ihre MPs weggeworfen haben wenn sie einen "Russenprügel" erwischen konnten, also irgendwas scheint an deiner Auffassung nicht zu stimmen. Deutsche Präzisionsarbeit versagt wenns dreckig wird oder wenn das Teil überlastet wird, wobei überlastet noch bestimmt werden müßte, sowohl bei AK als auch bei G36.
    Ach so, NEIN, du hast nicht durch 20 cm Beton geschossen ! Es ist energetisch selbst mit Hartkern nicht möglich ! Das haben dir doch nun andere hier schon bewiesen. Und Hartkern ist dazu noch in Deutschland für Zivile verboten ! Daher fragte ich dich, wo hast du geschossen ? Beim Militär warste ja nun nicht !
    Es kann schon sein, das du durch eine 20 cm Wand geschossen hast. Durch Ziegel z.B. geht die locker durch. Aber sicher nicht durch herkömmlichen Beton.
    Sühne vor Resozialisierung !

  9. #399
    doch nicht Benutzerbild von stuff
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Jedes Käseblatt schreibt vom G36-Skandal aber hat schon irgendjemand Daten bzgl. der Genaugkeit gefunden? Gibt es irgendeine unabhängige Untersuchung? Das Blablabla, das man so in den Medien liest sind nur Behauptungen, die mit nichts belegt werden.

  10. #400
    Mitglied Benutzerbild von the scientist
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Ostdeutschland
    Beiträge
    319

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von stuff Beitrag anzeigen
    Jedes Käseblatt schreibt vom G36-Skandal aber hat schon irgendjemand Daten bzgl. der Genaugkeit gefunden? Gibt es irgendeine unabhängige Untersuchung? Das Blablabla, das man so in den Medien liest sind nur Behauptungen, die mit nichts belegt werden.
    Nein ! Natürlich nicht. und das kreidet ja auch HK an. Man hat wohl rausgefunden, das das G36 mit dem moderneren 416 von HK verglichen wurde. Was den Verdacht nährt, das man gerne das neue 416 auf Reklamation kostenlos hätte.
    Ich hab mal irgendwo die Daten gelesen, inwieweit der Streukreis wohl auf 400m wäre. Das muss im Netz rumgeistern. Aber hab da auch keine Vergleiche, wie es mit anderen Gewehren Baujahr 1995 ! da so aussehen würde.
    Wenn ich überlege, wie wenig von uns mit dem G3 überhaupt noch die 400m Distanz erfüllt haben, drängt sich mir immer mehr der Verdacht eines an den Haaren herbeigezogenem Problems auf.
    Aber besser wäre, wenn sich dazu mal Afghanistan-Veteranen melden würden. Meine 5 die ich kenne, haben nur die mangelnde Robustheit zum Tür einschlagen bemängelt. Ansonsten hieß es, mit dem Teil treffen sogar Halbblinde und das G3 wäre noch für Männer gewesen.
    Sühne vor Resozialisierung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 18:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:08
  3. Wieviele weiße Männer können eine Frau wie eine Dame behandeln
    Von Guilelmus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:49
  4. War Polen in den 30er Jahren eine Demokratie oder eine Diktatur?
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:31
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben