+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 511

Thema: G36 eine Schrottwaffe

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Hitler soll sich sehr negativ über das neue Sturmgewehr 44 geäußert haben. Zu viel geprägtes Blech. Er verbot die Herstellung. Aber die Truppe war davon begeistert, Also wurde es trotzdem produziert. Sogar in dieser gefährlichen Zeit!
    Die Reichsleitung hat nicht das Blechherstellungsverfahren angenagt, sondern, daß ein neues Kaliber entstand, welches die Patronenfabriken herzustellen hatten. Die POLTE-Werke in Magdeburg ließen sich geradezu genialische Fertigungsverfahren einfallen, die eine 85% Übernahme der 8x57IS-Produktionsmitteln erlaubte.

    Zitat Zitat von the scientist Beitrag anzeigen
    Nun, das geprägte Blech war ja auch die Neuerung des MG 42 und dieses Teil galt als nicht mehr technisch verbesserbar, innerhalb dieser Produktionslinie.
    Wie ein alter Benz 300 SL.
    Der Vergleich stimmt aber nur insofern, das kostengünstig in beiden Fällen produziert werden sollte. Immerhin kostet das G36 für die BW, glaube gerade mal 650 Euro. Das ist wenig im Vergleich zu anderen. Aber darüber hab ich mich hier schon genug ausgelassen !
    Beim MG 42 nahm man später nur die Schußfreqenz herunter. Ich weiß jetzt nicht die Anforderungsliste der Wehrmacht an das Stgw.44, aber könnte ähnlich gewesen sein, wie für das G36 im Jahr 1995, mal abgesehen vom Gewicht. Spielte damals wohl eher eine untergeordnete Rolle. Einsatzbereich war Europa und Umgebung. Also klimatisch kühl und sicher nicht als Quasi -MG konzipiert zum Dauerfeuer schießen in der afghanischen Berg -und Wüstenwelt.
    Das mit dem Kunststoff geht ja in Ordnung zwecks Gewicht ! Man muss eben nur Abstriche machen, wie damit Türen eintreten oder eben Dauerfeuer. Aber stand das in der Ausschreibung 1995 ?
    AAN-Blatt1987/201

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich von den "neuen" Kalibern 300 AAC Blackout, 6,85 Grendel zu halten werden die sich irgendwann auf dem Zivilmarkt durchsetzen oder müssen wir Sportler noch ewig bei .223 Remington bleiben?
    Ich will nix im Schrank haben für das ich wiederladen muß, oder die Munition recht selten ist.
    Mit diesen "Pillen" würdest Du den Teufel mit Beelzebub austauschen. Das sind alles Klone der 8x33 IS kurz.
    Schau bei Wikiblöd in die Vergleichstabellen und die falsche Beschreibung der Verschlimmbesserungen der Patrone.
    Im Gegensatz zu den behaupteten Beibehaltungen der Kalaschnikow-Munition haben sie nämlich die Konizität der russischen Kopie-Patrone wieder auf mehr "Zylinder" getrimmt und damit die beknackten sowjetischen Patronen-Dimensionen korrigiert in Richtung deutsches Original (8x33).

    Für weitere Detailausführungen stehe ich gern zu Verfügung.
    Geändert von KuK (14.09.2015 um 06:13 Uhr) Grund: Fähler oisgemärzt
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von the scientist
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Ostdeutschland
    Beiträge
    319

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Wir nähern uns der Wahrheit !

    Dieser Bericht bestätigt exakt alles, fast im gleichen Wortlaut, was mir meine Veteranen erzählt haben und was ich hier schon berichtet hatte, zu dem Thema.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sühne vor Resozialisierung !

  3. #503
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von the scientist Beitrag anzeigen
    Wir nähern uns der Wahrheit !

    Dieser Bericht bestätigt exakt alles, fast im gleichen Wortlaut, was mir meine Veteranen erzählt haben und was ich hier schon berichtet hatte, zu dem Thema.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hauptsache die Deutsche Politik hat wieder gegen die Deutsche Industrie gehetzt!
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von the scientist
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Ostdeutschland
    Beiträge
    319

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Deutsche Politik hat wieder gegen die Deutsche Industrie gehetzt!
    Nu ja, bin mir noch unschlüssig, was da wirklich genau dahintersteckt ! Blanke Dummheit der neuen rosa Führung, Lobbyarbeit für einen anderen Konzern, oder einfach nur Abschießen eines deutschen Rüstungszulieferers.

    Was es defintiv nicht ist, ist die Sorge, daß dieses Gewehr für die Zukunft den Soldaten nicht ausreichend schützen würde !! Lächerliche Schutzbehauptung, um was zu vertuschen. Als würde die das interessieren. Noch dazu, das diejenigen, die davon abhängig sind und waren, daß ganze Gegenteil erzählen.
    Sühne vor Resozialisierung !

  5. #505
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Gerade eben im Videotext auf N3 gelesen :

    Heckler & Koch verklagt die Regierung

    Der Waffenhersteller Heckler & Koch verklagt nach Informationen von NDR , WDR und der " Süddeutschen Zeitung " die Bundesregierung .
    Der Hintergrund : seit einigen Jahren wird das Sturmgewehr G 36 in Saudi - Arabien in Lizenz hergestellt . Dafür müssen Teile aus Deutschland geliefert werden . Seit 2014 hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle dafür aber keine Exportgenehmigung erteilt .

    Heckler & Koch schließt daher eine Schadensersatzforderung in zweistelliger Millionenhöhe nicht aus .


    (Quelle N3 Videotext)



    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #506
    Hat 'ne Wohlfühl-Banane
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Plantage
    Beiträge
    508

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Scheinbar sind die französischen Entscheider etwas schlauer als Flinten-Uschi.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Polizei in Paris rüstet mit G36-Sturmgewehren auf

    Als Reaktion auf die Terroranschläge vom November werden Zivilpolizisten in Paris mit Sturmgewehren ausgerüstet. Dabei setzt Frankreich ausgerechnet auf eine in Deutschland umstrittene Waffe.
    An allen Fronten – Zu jeder Zeit.
    Als aktiver Widerstandskämpfer klebe ich bei Edeka die Chiquita-Aufkleber auf die Gurken und beschwere mich, dass die Bananen noch so grün sind.

  7. #507
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Deutsche Politik hat wieder gegen die Deutsche Industrie gehetzt!
    Dahinter steht die Absicht von COLT Industries, H&K aufzukaufen, um einen leidigen KOnkurrenten zu eliminieren. Damit der Kaufpreis schön niedrig ausfällt,diffamiert man ein Unternehmen und bezichtigt es, mindere Qualität zu liefern (siehe VW). Dann übernimmt man so ein Traditionswerk, fährt es vor die Wand und schließt es. Die einfachste Methode ist dabei, für deutsche Unternehmungen amerikanisches Management zu übernehmen.
    Wie das wirkt, konnte man prima sehen, als die 3 FORD-Werke in Berlin (Kunststoffblasen), Düren (Achsenwerk) und Wülfrath (Achsschenkel&Lenkungen) von FORD nach VISTEON outgesourct wurden. Nach 3 Jahren waren alle Werke pleite und wurden an verschiedene Dritte weitergereicht.

    Der Verfahrensablauf ähnelt sich weltweit im Übernahmekarussell.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Erst konnte es Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nicht schnell genug gehen. Das G36-Standardgewehr habe „keine Zukunft mehr“ bei der Bundeswehr, befand sie streng. Dann zog sich der Kauf eines Ersatzmodells hin. 2019 war der Austausch vorgesehen. Das ist jetzt überholt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das G36 darf/muss wohl doch länger dienen als von Uschi gedacht.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #509
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das G36 darf/muss wohl doch länger dienen als von Uschi gedacht.
    Und wieder eine Geschichte aus dem Tollhaus Bundesregierung .
    Wird ja alles notiert und gegebenenfalls auch dementsprechend verwendet .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #510
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.342

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    G 36 ist Super, es war ein Problem eines Munition Herstellers

    Nach 5,5 Jahren, repariert, und wieder Einsatz bereit



    Vollständiger Austausch, der Raketen Start Anlage, aus den USA

    Sehr Kriegs Tüchtig
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 19:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 14:08
  3. Wieviele weiße Männer können eine Frau wie eine Dame behandeln
    Von Guilelmus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:49
  4. War Polen in den 30er Jahren eine Demokratie oder eine Diktatur?
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 20:31
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 11:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben